Kauf Corrado VR6

• Hallo,

fahre leider noch keinen Corrado, aber beabsichtige mir einen zu kaufen. Habe einen angeboten bekommen, VR6, Bj 6/94, 65 tkm, 250 PS, OZ Futura etc. für 15.000 DM.
    Angebl. neue Radlager und komplett überholt.
    Mir kommt das fast "zu günstig" vor. Meint ihr die Sache hat einen Haken? Worauf sollte ich achten?

• habe den corri auch schon gesehen!

es steht zwar 15tdm aber weiter unten steht gegen höchstgebot
    http://www.mobile.de/cgi-bin/search…lometer=%2d&For mLand=%2e&FormMake=47&FormModel=corrado+vr6&FormPlace=%2d&FormPower=%2d&FormPrice=76691226%2d102255819&FormSort=0&ListAccident=&ListAircond=o&ListAutomatic=&ListDiesel=&ListDisable d=&ListMetalic=o&ListOldtimer=&ListTaxi=&ListYear=&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26titel%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=67&y=9

ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

• Hi!

Antwort von einem Nicht-Mechaniker:

Die meisten VR6 haben Probleme mit der Thermik (sprich Überhitzung). D.h. Du solltest prüfen ob die Kopfdichtung noch OK ist, soweit das möglich ist. Ölaustritt, etc...

Schiebedach auch unbedingt immer auf Funktionalität prüfen.

Hat schon mehrere solche Postings gegeben. Verwende mal die Such-Maschine.

Der Preis ist, finde ich sehr gut.

• MirkoT

Irgend etwas stört mich an dem Angebot.

1.Der Wagen ist sieben Jahre alt und hat erst 65000km gelaufen. Lässt sich das einwandfrei belegen?
    2.Trotz dieser geringen Laufleistung schon komplett überholt? Das spricht eigentlich für einen "materialverschleissenden" Fahrstil des bzw. der Vorbesitzer.
    Ich fahre meinen dritten Corrado und bin mit allen weit mehr als 150000km nur mit dem Austausch der üblichen Verschleissteile gefahren.
    3.Wie ist das Karosserietuning ausgeführt? Der Wagen scheint verbreitert und lackiert. Da wird oft gefuscht!
    4.Um echte 250PS aus dem VR6 Motor zu holen sind tiefgreifende Umbaumassnahmen am Triebwerk nötig. Alein mit Nocke, Auspuff und Zündanlage ist es da nicht getan. Der VR6 reagiert jedoch bauartbedingt auf solches tiefergehendes Tuning fast immer mit einer extrem verkürzten Lebensdauer.
    Siehe: Motortemperatur, enge Zylinderabstände etc.

Solltes du dir den Wagen ansehen wollen, nimm dir fachkundigen Rat mit. Am besten jemanden der sich mit Corrados auskennt.

Michael

• Hallo

Der Preis wäre echt sehr gut, aber mich macht die Km Zahl auch ein bischen stutzig und das er bei dieser schon Überholt worden ist??? Vielleicht hat er auch 15000.- reingschrieben das viele anrufen und da ja gg. Gebot drannsteht kann er sagen ein anderer hat z.B. schon 19000.- geboten, wenn ihn haben willst must mehr zahlen bla bla bla...
    Ach 250 PS??? Durch saugtuning??? Da hätte er ihn extrem bearbeiten müssen und wenn das ne Firma gemacht hat, hat er bestimmt min. 10000.- hingelegt oder er hat zusammengezählt: Auspuff 10 PS + Fächer 10 PS + Nocke 20 PS + K&N Filter und gutes Öl 10 PS + Bosch Zündkerzen 10 PS = 250PS :spineyes: Wow die beim abt müssen ja echt auf den Kopf gefallen sein, es geht ja so einfach?! :face_with_rolling_eyes:
    Wäre sehr vorsichtig, aber anrufen würde ich schon mal und wenn ichn anschaust dann wie schon erwähnt jemand mitnehmen der sich sehr gut auskennt!!!

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Jaja,

der Corry wär schon günstig gewesen :biggrin: . So weit ich weiß hat der aber für knapp 20 Kilomark schon den Besitzer gewechselt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Kannst dem ja mal ne E-Mail schreiben. Aber damals wo ich gefragt hab, waren se grad bei knapp 20000 Mark und die Versteigerung hatte schon ihren Höhepunkt erreicht. (Vor 2-3 Wochen)

Gruß Martin

• könnte es vielleicht sein, daß der Motor,etc vor 65tkm überholt wurde und der jetzt nur diese 65tkm noch angibt?

Kommt ja oft vor, das Corris mit 10tkm und so drin stehen, halt überholte.

Die PS-Leistung dürfte wohl nur über Kompressor oder Turbo zu holen sein.

Die meisten lassen den Motor im Zuge der Leistungssteigerung überholen, somit hätte der Wagen dann 65tkm mit Leistungssteigerung drauf und .... km ohne.

Die Auspuffanlage ist meiner Meinung nach ein Pfuschprodukt, was man von dem Rest eigentlich nicht sagen kann.

Achte immer darauf welche Komponenten verbaut wurden und Du weißt in etwa, was für ein Typ den Wagen gefahren hat.

Wünsch Dir noch viel Glück!

• Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
    Bin mittlerweile ziemlich sicher ihn nicht zu nehmen, da mir zu viele ungereimtheiten bestehen. Habe aber schon was neues im Auge.
    Ist zwar ein Automatik, aber was soll's. Ist Serie, d.h. ich kann ihn noch nach meinen wünschen formen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!