Cult Society Corrado

  • :yipieh:


    Ich meine cool ist der ja, aber damit nimmt man doch jeden Streichholz und Wurm mit :)

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Es gibt ja noch kleine Frontspoilerlippen. Es ging ja nur darum zu zeigen das alles möglich ist, 18" oder sonstwas...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • War auch bei diesen Treffen, hab es auch gesehen, nichts besonderes waren viel bessere Corrados da. VR-Turbo war auch ein ding! War echt nett bin 450 KM zum Treffen gefahren und das noch mit einen 30 Jahren alten Käfer Cabrio( natürlich restauriert ) aber trotz dem nie wieder! :cool:

    Automatische Anzeigen

  • @Irina: Ein fahrzeug der Cult Society ist eigentlich immer etwas besonderes. Ein Fahrzeug muß nämlich bestimmte auflagen erfüllen, damit es sich als Mitglied dieser Truppe zu erkennen geben darf. Das wichtigste ist, das die Karosserie weitgehend unangetastet ist. Der rest des Tunings steckt immer im Detail. Weitere Merkmale sind vorallem die Cleane Karosserie und eher unaufällige Felgen und halt ein extremerer tiefgang.


    Warum damals der Kain mit solch einem Aufkleber durch die gegend gefahren ist, verstehe ich aber bis heute nicht...

  • @Irina!


    Richtig, es ist nur so das es hier darum ging zu zeigen, das es nun auch einen CS-Corrado gibt, einige Details des Autos (inklusive der Innenpflege) gilt es noch zu verbessern...


    Manuel!


    Leider "vereimert" sich die CS inzwischen selber, immer mehr Proletenschüsseln fahren mit dem Sticker rum. Der Dreier und die beiden Zweier sowie der Passat Variant waren noch echte Knaller, danach gings leider stetig bergab, der Corrado zeigt ja im Ansatz wieder, worum es den Jungs anfangs mal ging. Ich hoffe, der Mario behält den Corrado und zieht konsequent das durch, was die CS anfangs ausgemacht hat, vielleicht gibt es ja sogar auf dem CCG-Jahrestreffen eine dicke Überraschung :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Schade um den ausfahrbaren Spoiler :winkewin:


    Die Rückleuchten hingegen würde ich nehmen :)


    Nee, Spaß bei Seite! Sieht schon klasse aus :spineyes: !

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

    • Offizieller Beitrag

    Meine rein persönliche Meinung:


    Mir wird schon wieder schlecht!


    Was auf Danilos Bildern nicht zu sehen war, waren die richtigen Felgen, mit denen der wieder in die Alpenrepublik zurückrollen konnte :spineyes:

  • Also zum einem sind die Felgen viel zu weit drin....sieht nicht so besonders aus....


    Und außerdem ist das nicht Altagstauglich!
    Da würd ich ja nichtmal zur Arbeit kommen....ganz zu schweigen von meiner Straße... :heul2:


    Aber da schaun bestimmt alle, wenn denen sowas entgegen kommmt :biggrin: ....


    Aber das hab ich schon gemerkt ist ein Corrado Problem, bei mir passt z. B. 1 Zigarettenschachtel vorne drunter! Aber hinten ist er viel zu hoch, wenn ich aber noch weiter runter gehe hinten...ist er hinten tiefer als vorne! Sieht ja dann bescheuert aus... :nein:


    CU

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also ich habe das Fahrzeug live am See gesehen und muß sagen der ist höchstens 80-90 tiefer. Da liegt ja sogar meiner weiter unten. Und wie die Details gemacht waren (Radläufe vorn aufgeschweißt, hinten original???, Kratzer, Beulen...) das war gar nicht CS-like. Im Übrigen war es schon lustig wer da unten alles mit den Aufklebern umhergefahren ist (HR-VW 82 und Co. ). Was hatte das noch mit Cult zu tun, da gehts doch mehr um Kohle als um Spaß an Autos.


    Mal sehen was noch so kommt...
    Stefan

  • Hi!
    Also ich muß mal sagen, ist schon ein recht goiler Wagen. Zwar nicht ganz mein Geschmack, aber ich habe Respekt vor Leuten, die soviel in ihr Auto stecken.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Gibts ja gar nicht, der hat meine Idee geklaut, genau so sollte meiner auch mal aussehen, bevor ich die Preise für die 18 Zöller gesehn hab :szahn:
    Obwohl mir 19 Zöller am liebsten gewesen wären.
    Ausserdem ne andere Farbe, rs2 Stossstange und Spiegel.
    Trotzdem sieht der cc Corrado KLASSE aus.


    cu in hell,


    Bert.

  • Mein Gott leute, ich finde es gut das er uns die Fotos gezeigt hat, aber sich drüber zu streiten ob er nun schön ist oder nicht ist doch dumm. Schließlich hat jeder nen anderen Geschmack.


    Ich persönlich folge schon lange diesem Stil mit meinen Porsche Turbo Felgen 7,5 x 17 und Koni Gewinde. Also groß und schmal und Ultratief.


    Wie gesagt, jedem gefällt es anders, wie z. b. meinem Kumpel, der fährt aufm G60 9 und 10 x 16 mit ewig Tiefbett. Was solls, Geschmäcker sind verschieden.

    Automatische Anzeigen

  • Kurze Zwischenfrage: Wer behauptet eigentlich das der CS-Corrado 18 Zoll Felgen fährt ? Am See hab ich nachgesehen und es waren 17er mit genau diesem Design und 205/40/17. Hat sich da was geändert oder wie?


    Stefan

  • Danilo: du hast das Audi Cabrio vergessen, ein hammer geiles Teil....


    Thomas: Sowas finde ich allerdings auch schei*e. Ein Fahrzeug, das nicht Straßenverkehrstauglich ist, kann sich ja jeder zusammen basteln.


    @Phili G: Die Spiegel gefallen mir auch net so wirklich... aber als Clean würd ich ihn die Karosserie schon bezeichnen. Schließlich hat er keine stoßleiste mehr, keine Embleme und das mit dem Heckspoiler(hmm geschmackssache) und die Türgriffe nicht zu vergessen.


    Die Sidemarker fallen vielleicht etwas aus dem rahmen, fügen sich durch die weiße Farbe aber Harmonisch in die Front ein.

  • mich ueberkommt beim betrachten dieses bildes gleich die frage:
    woher hat der die rueckleuchten?!


    Zoran
    stammen die sidemarkers vieleicht von dir?


    mh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!