Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits:
Wie geht der serienmäßige Schaltknauf ab? Und wo kriege ich einen hübscheren her? Hat jemand von Euch einen anderen Schaltknauf drauf? Wie sieht es mit einem beleuchteten Schaltknauf aus? Eine Anbauanleitung habe ich hier...
Schreibt mir doch bitte einfach mal, was Ihr so verbaut habt!
Schaltknauf
-
-
-
Schaltknauf kann man abschrauben!
Da VW alleine für den Kunstledermanschette des Knaufs 250.- wollte , hab ich mir bei D&W einen neuen Knauf mit Manschette (echt Leder) für 99.- besorgt! (Teile für Golf II sollten passen, da es für Corrie speziell natürlich nichts gibt!) -
Hi, also der Schaltknauf ist mit einem Plastik Splint an der Manschette befestigt. Du hebelst einfach den Ansatz der Manschette ab (Ist nur geclipst) und drehst dann den Knauf runter. Dann stülpst Du die Manschette und kommst an diesen Splint. Andere Schaltknäufe gibt es eigentlich an jeder Ecke. Nur von den Beleuchteten ist zu sagen, daß man sich schnell dran satt gesehen hat. Worauf Du achten musst ist, daß es Schaltknäufe mit Gewinde gibt, die sind dann Hersteller spezifisch oder universelle, die werden mit 3 Madenschrauben befestigt.
-
chrisk
jo, wegen der Schaltmanschette hatte ich auch mal nachgefragt. Da wollten die bei VW für 'ne Corrado-Manschette ein Schweinegeld haben. Hab den Knauf abgeschraubt, die Manschette mitsamt dem Kunststoffrahmen rausgenommen und einfach bei einem Lederbearbeiter/Schuster abgegeben. Der hat mir aus echt geilem, weichen Leder eine neue Manschette maßgeschneidert. Preis: 65.- DM -
Hey Max, wo du schon mal dabeiwarst, schau mal hier rein ...
-
-
Also die mit den Madenschrauben sind der letzte Dreck.Bevor der so fest ist das er sich nicht verdreht sind die Gewinde im Eimer.
-
Danilo:
Is ja fett, is das in deinem Corrado oder ein Bild von einem anderen? Würd mich mal interessieren, wer sowas macht.
Gruß, Andi -
oh ja will das auch wissen ..
wenn das der von nicole ist muss ich sagen das die nen richtig supergeilen wagen hat !!!!! -
Sorry Jungs, aber Nicole fährt nen Automatik ...
-
Letztens hatte jemand die Seite http://www.teileguru.de gepostet gehabt, die haben auch den TT Schaltknauf. Und garnichtmal so teuer
-
-
also ich weis nicht aber wenn mann plastik abschmirgeln oder glatt schmirgeln kann ( habs noch nie probiert ) dann könnte mann sowas änliches auch hinkriegen ..
mann müsste die manschette abmachen ein anderes plastikteil verkleben ( muss halt stark genug sein ) kannten und überflüssiges abschleifen/schmirgeln für den neuen das loch machen , beziehen /lackieren einbauen und dann müsste das gehen nur ich weiss nicht ob der schaltknauff auf das Corrado gestänge passt denn die manschette und den kranz bekommt mann doch bestimmt auch einzeln und falls der knauff net passt muss mann sich sonen änlichen besorgen oder den vom tt irgendwie rein fummeln ..
wär halt nur en heiden aufwand .. -
Hi,
Der Schaltknauf auf Danilos angegebener Seite wird neuerdings in fast gleicher Form von FOLIATEC angeboten, ist im Moment aber nur für den 3er und 4er Golf erhältlich. Habe ich heute erst im Tuningladen gesehen, Kostenpunkt 129 DM!
_______
MfG Alf[ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: Alf_G60 ]
-
Sorry, es war nicht Foliatec sondern Victor, die diesen Schaltknauf jetzt auf den Markt gebracht haben. Zu betrachten auch unter http://www.victor-deutschland.de
_______
MfG Alf -
Hmmm...finde das is aber nen großer Unterschied.
Mir persönlich gefällt der auf den Fotos nicht sogut bis auf die AluKonsole. Aber bei allen gefällt mir dieses "Noppenleder" auf den Schaltknüppeln nicht wirklich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!