• Hi Leute!


    Ich fahr nen 90er G60 mit nem Remus ESD!
    Der Sound ist ganz passend! :face_with_rolling_eyes:
    Nur halt nicht geil! :szahn:
    Da sich mein MSD (Koffer) demnächst verabschieden wird, bin ich auf der Suche nach einem fätten MSD! Einer, der meinem Remus mal richtig einheizt!
    Bisher hab ich nur den MSD von Supersprint gefunden!
    Der scheint nicht gerade Soundtechnisch was herzumachen! oder?
    Weiß vielleicht jemand von euch, was für nen MSD ich mir reinbauen kann??? :face_with_rolling_eyes:
    Den Remus möchte ich nicht raushauen, da er neu ist!(inkl. 2Jahre Garantie)
    Zu meiner Verärgerung hab ich hier im Forum leider viel zu spät gelesen, daß die Bastuck-Anlage besser ist! :mad2:
    Naja, wer zu spät liest, den bestraft das Leben!! :face_with_rolling_eyes:
    Also, was für nen MSD einbauen????


    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Warum überhaupt einen MSD!!??


    Nimm doch einfach durchgehende Rohre ab Kat bis zum ESD!!Zwar kein TÜV,aber genug Sound!!


    Die MSD's gibt's mittlerweile auch als Attrape!!

  • Auch ne gute Idee! :biggrin::biggrin:


    Nur möchte ich nicht mit einem Fuß am Gaspedal und mit dem anderen im Strafkatalog stehen! :blinzel:
    Es sollte schon was legales sein!! :szahn:


    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • @ hakan
    also ich habe den supersprint MSD und den Mega 120mm ESD gleicher marke und kann nur sagen saugeil.
    Wenn du den Supersprint MSD haben willst kann du ihn gerne bei mir bestellen
    Oder es gäbe noch den MSD von Bastuck der ist sogar billiger obwohl er5 aus Edelstahl ist. Nach dem klang darfst du mich aber nicht fragen


    [ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: G60 Benny ]

  • benny


    Für wieviel bekommst du den Supersprint MSD??


    Hast du vielleicht ne Ahnung ob ich den MSD von Bastuck einzeln kaufen kann (also ohne Anlage)?
    Passt der Bastuck MSD auf meine "Serienanlage" bzw. auf den Remus ESD?
    Soweit ich weiß haben die Bastuck-Anlagen einen größeren Durchmesser!!!
    Oder irr ich mich da?


    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

  • benny!


    Du hast doch mal erwähnt das du ohne Kat fährst, deshalb der Sound, mit Kat klingt die Supersprint (MSD+ESD) fast wie Serie, das ist Tatsache...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hakan: Yepp, BASTUCK hat 63,5mm; Serie hat 54mm Durchmesser. Für satten Sound sollte der MSD nicht viel größer als ein Ersatzrohr sein, gibts bei BAstuck, hat halt leider größeren Durchmesser. Vielleicht paßt ja die Schelle vom Kat zur Bastuck?


    cu, Rainer G60

  • Mit dem "Mischmasch" hast aber normal keinen Tüv. also würd ich gleich ein Rohr mit Seriendurchmesser durchziehen oder den Rest der Remus Anlage nachkaufen (wenns da was gibt). Ich kann mir nicht vorstellen das der Bastuck an den Remus paßt. Wenn ich mich irre, dann berichtigt mich ! Oder alles raus, teuer verkaufen und ne Komplette edeltahlanlage von Hartmann oder Bastuck rein :biggrin::rofl::biggrin:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Das würd ich dir auch empfehlen. Ich hab für meine Bastuck komplett unglaubliche 1050 Makk
    mit Einbau bezahlt und das Ding Rockt ohne Ende. Mit TÜV und lebenslanger Garantie!!!


    Das wird für die noch richtig teuer :1luvu:


    und nehm die DTM 2x76 Version :winkewin:


    MfG mike
    --------------------------------------------
    90er G60, tornadorot, Bastuck ab Kat, Riegergrill...


    [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: vwmike ]


    [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: vwmike ]

  • vw Mike: Was hätte das Teil denn ohne Einbau gelöhnt. Muss mir nämlich auch noch was gutes holen für drunter. Ist bei der Anlage eine ABE dabei? Oder nur ein Teilegutachten?

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

    Automatische Anzeigen

  • keine Ahnung wie das genau geteilt war. Aber ich denke mal so 100 Mark weniger. Ein echtes Schnäppchen wenn man überlegt was die originale kostet. Das Teil hat nur ein Gutachten, musst also eintragen lassen, aber kostet ja nicht die Welt.


    MfG mike

  • was kostet denn der spaß, wenn man von den grünweißen mit nem msd-ersatzrohr erwischt wird? ist der lappen weg oder kommt man mit 50 steinen strafe davon?

  • Ihr zerstört all meine Illusionen von einem FÄTTEN Sound! :schrei:


    Wie sieht es mit der MSD-Attrape aus? Sind nicht gerade teuer! Wie sieht es Soundtechnisch damit aus?
    Meint ihr "die Grünen Freunde" kommen da drauf?
    Ein Ersatzrohr wäre von der Optik her zu auffällig!


    Achja, mir ist gerade eingefallen, einen Supersprint MSD (neu oder gebraucht) zu kaufen und ihn vor dem Einbau AUSBRENNEN zu lassen!?
    Was haltet ihr von dieser Idee?
    :biggrin::szahn:


    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Verkauf den Remus und kauf dir ne ordentliche Anlage ! Da hast du guten Sound und keinen Stress mit den Grünen ! Ganz einfach ! :biggrin:


    [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!