Beiträge von vwmike

    Hallo,


    ich möchte meinem corri dieses Jahr
    einen Winterschlaf gönnen. Was muß ich dabei beachten das er diesen gut übersteht? Hab mal gelesen das man den G-Lader ausbauen sollte weil die Magnesium-Schaufeln sonst Schaden nehmen könnten. Ist das bei 6 Monaten ca. auch nötig?


    MfG mike


    ---------------------------------------------
    tornadorot 90er G60, tornadorot, vollausstattung

    keine Ahnung wie das genau geteilt war. Aber ich denke mal so 100 Mark weniger. Ein echtes Schnäppchen wenn man überlegt was die originale kostet. Das Teil hat nur ein Gutachten, musst also eintragen lassen, aber kostet ja nicht die Welt.


    MfG mike

    Und da ist der TV-Tuner schon mit dabei. Das is auf jeden Fall mein nächstes "Radio" (kann man ja schon fast nimmer sagen). Habs auf der letzten "Car n Sound" Messe in Sinsheim gesehn, in nem TT verbaut. Einfach geil...http://www.kenwood.de/carenter_frmset.htm


    MfG mike


    -------------------------------------------
    90er G60, tornadorot, Bastuck ab Kat, Riegergrill...

    Hallo,


    es gibt ein Radio, Hersteller hab ich vergessen, das mp3 CDs abspielen kann.
    Kostet allerdings ca. nen tausender. Ich brenn mir meine mp3s noch als audiocd bis die dinger billiger werden...


    MfG mike

    Das würd ich dir auch empfehlen. Ich hab für meine Bastuck komplett unglaubliche 1050 Makk
    mit Einbau bezahlt und das Ding Rockt ohne Ende. Mit TÜV und lebenslanger Garantie!!!


    Das wird für die noch richtig teuer :1luvu:


    und nehm die DTM 2x76 Version :winkewin:


    MfG mike
    --------------------------------------------
    90er G60, tornadorot, Bastuck ab Kat, Riegergrill...


    [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: vwmike ]


    [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: vwmike ]

    Hallo,


    beim Wechseln der Zylinderkopfdichtung hat die Werkstatt mir 5W40 Vollsynthetisch eingefüllt was mich etwas erschreckte wegen der vielen Meinungen hier gegen diese Öle. Was würdet ihr machen? Ich will auf keinen Fall einen undichten Motor riskieren. Der in der Werkstatt meinte, das würde auf keinen Fall passieren. Ich fahre einen G60 BJ90 mit ca. 140tkm. Vorher hatte ich 15W40 teilsynthetisch drin. Davor weiss ich nicht, hab das Auto noch nicht so lange.
    DANKE MfG mike

    Hallo, also ich bin mit meinem Corri vor 8 Monaten während der Probefahrt bei nem VW-Händler verbeigefahrn und hab die das Auto begutachten lassen. Hat allerdings auch net viel gebracht. (Aussage: Absolut selten ein Auto mit dem Alter und so einem guten Zustand).... Hatte in der ersten Woche ein kaputtes ABS Steuergerät (auf Kulanzgarantie). Sämtliche Sensoren erneuert. Neue Auspuffanlage. Neue Bremsanlage. Und heut erfuhr ich das Beste: Die Kopfdichtung is im Eimer. Wieder ne Woche ohne Auto und min. 1300 DM ärmer.Von den Kleinigkeiten ganz zu schweigen. So ist das, da steckt man einfach net drin. Aber ohne Probefahrt, den würd ich auslachen!
    Und trotzdem, auch wenn mich alle für verrückt halten, meinen Corri geb ich nimmer her!!!


    MfG mike
    ------------------------------------------
    90er G60 tornadorot, volles Programm
    & Bastuck komplett

    Hi Leute, hab vor einiger Zeit einen R.G. montiern lassen. Die haben ihn mit den normalen 2 Schrauben in der Mitte mit zwei Gummiunterlegscheiben am Blechfestgeschraubt.
    Und zusätzlich mit zwei gebastelten Winkeln an den äusseren Scheinwerferschrauben. Das find ich auch Ideal so...
    nur wird der Grill in der Mitte von dem Dichtungsgummi der Motorhaube nach unten gedückt, wodurch zwischen Motorhaube und Grill so eine Rille entsteht. Der in der Werkstatt meinte das geht nich besser. Nun meine Frage: Was habt ihr da so gemacht, auf den Fotos von andern Corris schaut das immer so schön gerade aus...


    MfG mike
    ---------------------------------------------
    90er G60 tornadorot u. Bastuck sound (seit heute 'freu')

    ...na dann viel Spass ohne Kühlung. Erstens machst du dir damit den Motor kaputt und zweitens ist das vollkommen klar das der ohne Ventilator net die volle Leistung bringt. Die Ansaugluft wird durch den Lader verdammt heiss und ohne gekühlten Ladeluftkühler kann der nie die volle Leistung bringen. Der sorgt nämlich dafür, die Lufttemperatur wieder auf normales Niveau zu bringen. Auch mit Ventilator wird der Kühler nie so gekühlt wie während der Fahrt. Also praktisch unmöglich am Corri G60 die tatsächliche Leistung am Prüfstand zu messen. Lass es besser bleiben....


    MfG mike


    ---------------------------------------------
    90er G60 (tornadorot)

    Also, ich hab das Ding jetzt endlich gefunden und durchgeprüft. Vorn am Stecker hab ich bei 3 von 4 Durchlass egal in welcher Kombination. Beim 4. (oben rechts)geht gar nix, mit keinem der anderen 3.Bei der Temperatursicherung hab ich auch kein Durchlass. Was is da jetzt kaputt? Und was muß ich da genau mit ner Sicherung verbinden wenns der Widerstand ist. Und falls die Temp.Sicherung, wo bekomm ich die einzeln?


    Danke mike

    Hi alle, meinen Motor habe ich schon getauscht, wie du vermutet hast war der total am Ende. Nur bin ich mir nicht ganz sicher was ihr meint, ist das dieser schwarze Plastikkasten wo zwei schwarze Kabel und ein silberner Draht rausgehn? Und zwischen den schwarzen Kabeln muss dann die Sicherung rein? Wie gesagt hab ich Klima,und das is ja ne komplett andere Anlage. Habt ihr auch ne Klima?

    Hallo zusammen, bei meinem Gebläse funktioniert nur noch die letzte Stufe. Alle anderen sind wie die erste. Was könnte das sein und kann man das selbst irgendwie richten? Ich habe eine Klimaanlage! Bin um jeden Tip dankbar.


    MfG mike

    Hi, hab eine inPro. Kostet 200 DM und gibts bei Autoteile Unger. 8 DM der Kabelbaum. Einbau ca.1h und 30min beim VW Friz um die nötigen Kabelfarben zu erfahren. Mit messen würd ich da gar nicht erst anfangen. Anlage funktioniert astrein.

    hab auch Sitzheizung drin. Und im Vergleich zum 3er Golf schafft die höchstens Stufe 2.
    Scheint wohl normal zu sein. Weiß vielleicht jemand wie man da etwas mehr Saft rausholt. Die zwei Heizkisschen am ***** sind halt nicht grad großzügig augefallen.


    cu mike
    90er G60