Kauf von einem Corrado G60

  • Hab mal ein paar fragen !!! und zwar will ich mir einen Corrado G60 holen !!! Aber der wagen hat 140.000 km gelaufen und der lader wurde noch nie überholt !!! und ganz billig is der wagen auch nich !!! der soll 6900 DM kosten !!!
    1. wann muss der lader überholt werden ???
    2. is der Preis angemessen ???
    3. und wenn kann man seinem lader zur Überholung anvertrauen !!!

  • Herzlich Willkommen im Forum, Kenny! Ich habe vor ein paar Monaten meinen Rado bei der selben Laufleistung für 7.500 gekauft, der Lader war hin, den hab ich dann bei Rüddel Motorsport in Duisburg machen lassen! Hat sich gelohnt, die haben ihn noch ausgeschliffen bekommen und jetzt zieht er wieder wie ne 1! Ich denke, der Preis Deiner Karre is in Ordnung, wenn der Wagen ansonsten topgepflegt ist! Du solltest Dir keinen Schrott andrehen lassen! Ganz nebenbei, ich habe in der Nähe einen Corrado VR6 mit 100.000 km auf der Uhr mit RH Cup Felgen in 17", 245er Schlappen, schwarz-metallic, tiefer, recaros, Scheckheftgepflegt für 9.900 DM gesehen! Vielleicht solltest Du lieber den nehmen ?


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Jo danke !!! Aber is der Vr6 bei mir oder bei dir in der nähe ??? sonst is der g60 ganz in ordnung aber der verkaufer will mich keine Probefahrt machen lassen !!! es wenn der Vertrag unterschrieben ist !!!

  • Waaas ?
    Probefahrt nach Vertragsabschluss ??
    Ist der Typ denn noch ganz dicht ?
    Den Wagen wuerd' ich an deiner Stelle nicht kaufen...


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • Ich würd den Typ mal fragen, wie er so sein Auto verkaufen will. Muss man schon gutes Glück haben jemanden zu finden der ein Auto ohne Probefahrt käuft. Gerade beim G60 ist eine Probefahrt sehr hilfreich. Ausserdem würde ich auch das Schiebedach vorm Kauf auf seine Funktion checken.
    Und wenn er Dich nicht fahren lässt, würde ich den Wagen niemals kaufen!!!


    ------------------
    Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Die haben recht, würd den G60 auch nicht nehmen!
    Aber man siehts schon vom äußeren ob einer drauf aufpaßt oder net!!!


    Überprüfe ob alles geht, Elektrische FH, SB, Lichter, etc.


    Und noch ein Tip, kauf Dir am besten gleich einen wo schon tiefer ist etc., später kostet das viel Geld!


    CU



    ------------------
    tornado-roter Corrado G60, schwarz-rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 20mm Spurverbreitert


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

  • Hallo, also ich bin mit meinem Corri vor 8 Monaten während der Probefahrt bei nem VW-Händler verbeigefahrn und hab die das Auto begutachten lassen. Hat allerdings auch net viel gebracht. (Aussage: Absolut selten ein Auto mit dem Alter und so einem guten Zustand).... Hatte in der ersten Woche ein kaputtes ABS Steuergerät (auf Kulanzgarantie). Sämtliche Sensoren erneuert. Neue Auspuffanlage. Neue Bremsanlage. Und heut erfuhr ich das Beste: Die Kopfdichtung is im Eimer. Wieder ne Woche ohne Auto und min. 1300 DM ärmer.Von den Kleinigkeiten ganz zu schweigen. So ist das, da steckt man einfach net drin. Aber ohne Probefahrt, den würd ich auslachen!
    Und trotzdem, auch wenn mich alle für verrückt halten, meinen Corri geb ich nimmer her!!!


    MfG mike
    ------------------------------------------
    90er G60 tornadorot, volles Programm
    & Bastuck komplett

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Hehe Gummersbach....


    Letzten Freitag waren wir in Siegburg in so einer Disko (Steffies?) und da war ein tiefergelegter weißer Golf aus Gummersbach - den hats beim rückwärts in die Parklücke fahren voll den Spoiler zerstört.... OUCH!!!


    Ciao


    Patrick


    [Dieser Beitrag wurde von PJay am 22. März 2001 editiert.]

  • Hey Pjay, den Golf kenn ich, das Steffis auch :biggrin:
    Meld Dich doch mal bitte bei mir wegen unseres Treffens morgen abend!
    0171 8091940


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!