Du kannst das auch einzeln tauschen. Bei mir war auch schon das Thermostat und gleichzeitig der Schalter im ***** . Un nu auch noch der Öldruckgeber und Öltemperaturfühler. Das ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die sich verabschieden
MfG mike
Du kannst das auch einzeln tauschen. Bei mir war auch schon das Thermostat und gleichzeitig der Schalter im ***** . Un nu auch noch der Öldruckgeber und Öltemperaturfühler. Das ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die sich verabschieden
MfG mike
währe auch an einer Bauanleitung für rote Innenbeleuchtung interessiert. Bin für alles dankbar
bye mike
Das könnte des Problems Lösung sein. Ich werde dem auf den Grund gehn.
Ich babe frisches Aral 15W-40 teilsynthetisch drin.
Gruss mike
hmmmm...
wie wird die Temperatur denn gemessen. Und ist die fürs Steuergerät entscheident?
Und nochwas:
Ich hab eine Öldruckanzeige und die ist meines Erachtens OK. Des können eigentlich nur minimale Abweichungen sein.
MfG mike
Hi
Mit sicherheit is des net normal.
Der Wagen is am Anfang locker 230 gelaufen.
Bin bestimmt 6-7 mal so schnell gefahren.Halt nur kurz. Erst seit dieser Piepserei geht nix mehr. Der brauch ewig um auf 210 zu kommen. Da muss irgendwas kaputt gegangen sein. Werd das Öl mal ablassen um nach Metallsplitern zu suchen und auch nach der Pumpe schaun(tauschen).
Is das ein grösseres Problem? Und kann des sein das die Pumpe bei hoher Drehzahl nimmer so schafft wie sie sollt und deshalb die Leistung schwindet?? Meine Öltemperatur ist auch nach 30min fahrt nicht über 70°C. Ist das normal??
MfG mike
Hallo Leude
danke für die Tips, der Ölfilter is neu und des hat auch bei niedrigen Temperaturen pepiepst. Könnte es die Ölpumpe sein??
Danke
mike
Hi Leude
hab ein kleines Problem mit meinem Corri.Hab ihn vor ein paar Wochen beim Händler gekauft.
Bin dann nach ner Woche ca auf die Autobahn ums mal ein bissl zu testen was so geht.Nach ca. 2-3min TopSpeed mit ca 235 km/h fing plötzlich die Oelkontrolle an zu blinken und es machte ...peep-peep-peep.... Seitdem ist bei 215 schluss mit vortrieb.Dannach hatte ich ihn dann bei der Inspektion. Nix neues. Dann beim Leistungstest -> 103 kw. Dann in VW-Werkstatt zum Motortest. Ergebnis: "alles in Ordnung".Klopfsensor getauscht, Ladedruck OK, Motorkompression OK (1 bar zu wenig am 4ten Zylinder, wär aber kein Problem),Zündung OK ,usw....650 DM. Aber Auto immer noch nicht schneller. Habe Verdacht, das was mit der Spritversorgung nicht in Ordnung ist.Brauche max. 12l bei zügiger Autobahnfahrt(normal?).Auto geht sehr gut bis 4500 r/min und drüber nicht deutlich besser. Vorher hatte ich schon Ärger mit Thermostat und Schalter für Ventilator.Fahre den Wagen auch immer gut warm bis ich über 3000 drehe. Bei längerer fahrt mit Vollgas passiert es ab un zu das die Oelkontrolle blinkt dieses Piepen ertönt.Was könnte das sein ???
G60 Bj.90 vollausstattung
2ter G-Lader, 120000 km
mike