Funk-Zentralverriegelung für VR6?

  • Hy,


    also ich hab von Genimi (oder so) eine Funkvernbedienung. Die ist echt Klasse - aber teuer.
    Vielleicht gibts die extra für Aarmanlagen auch ?!?!
    Kostet allerdings auch ca 300 DM !!
    Du hast die "Fernbedienung" aber im Schlüßel integriert und kannst diesen auch als Carbon Look haben (sieht echt scharf aus). Zudem hast du merere Funktionen am Schlüßel. Kannst z.B. per Funk das Licht ein und ausschalten (im Auto) oder die Heckklappe extra noch ansteuern (bei gecleanter Heckklappe ohne Schloß).
    Die Analge geht extrem weit. Blinker ansteuerung und auf Wunsch auch ein peep-Ton bei schließen und öffnen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hallo!
    Ich weis daß es sowas direkt von VW gibt, kostet ca. 300,- DM + 100,- DM für einbau.
    Was du aber direkt ansteuern kannst weis ich auch nicht, ich weis nur daß es für originaleZV, Alarmanl. und Fensterheber geeignet ist.


    ------------------
    Ciao, supermatze


    Corrado Club Germany
    Official member #63

  • Was für ein Baujahr ist Deiner?


    Lies Dir mal das hier durch: http://www.vwcorrado.de/ubb/Forum2/HTML/000041.html


    Wenn es nur um eine ZV geht, gibt es aber wahrscheinlich nicht so viele Probleme, da die Diebstahlwarnanlage nicht sofort aktiv ist, sondern erst nach ein paar Sekunden (erkennt man an der Blinkgeschwindigkeit am Türpin).


    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

  • Hi, hab eine inPro. Kostet 200 DM und gibts bei Autoteile Unger. 8 DM der Kabelbaum. Einbau ca.1h und 30min beim VW Friz um die nötigen Kabelfarben zu erfahren. Mit messen würd ich da gar nicht erst anfangen. Anlage funktioniert astrein.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,habe die IN PRO mit dem Kabelsatz vom Passat eingebaut,ca.15min. Einbauzeit und vor allem muss man kein Kabel vom Orginal Kabelbaum durchtrennen oder anzwicken.
    Tschau

  • Hmm, danke für die Antworten. Also nochmal konkreter: Hab nen 94er VR6 mit Alarm, der auch eingeschaltet werden soll, wenn ich das magische Funkknöpfchen drücke. Ich weiß nicht, wie die Alarmanlage angesteuert wird, d.h. ob sie einen mechanischen Impuls am Schloß benötigt. Dann wäre eine Funköffnung nicht möglich, weil sich die Türpinne dann ja nicht heben lassen. Die Wegfahrsperre ist ja separat, da brauche ich wohl keine Bedenken zu haben. Am liebsten wäre mir ein System ohne Schnibbelei der Kabel, auch wenn das was mehr kostet. Aber gut funktioneren soll es schon. Gibt's da konkrete Hinweise?
    Gruß,
    Rolf



    ------------------
    VR6, Rot, 40mm tiefer
    http://www.CorradoVR6.de

  • Nein, sie braucht keinen mechanischen Impuls an der Tür. Das war ja mein Problem. Clifford eingeschaltet - war scharf. Dann hat sich die DWA eingeschaltet und ist losgegangen, da die Clifford Strom gezogen hat. Da die DWA Strom gezogen hat, ist die Clifford los. Also haben beide losgeheult, sobald ich sie eingeschaltet habe :frown::frown::frown:


    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

  • Meiner ist übrigends auch Bj 94. Bei dem 92er Modell scheint es keine Probleme zu geben.


    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

    Automatische Anzeigen

  • Genau das frage ich mich auch. Seit meinem Clifforderlebnis traue ich mich an nichts mehr heran. Und es gibt wohl sehr wenige Bj => 94 mit DWA...
    Ich hatte mich damals bei VW erkundigt, ob man nicht die DWA stillegen kann. Das Problem ist wohl die Wegfahrsprerre und nachdem sich ein netter VW-Mann erkundigt hatte, meinte er es wäre nur mit ganz viel Aufwand möglich und er würde das nicht empfehlen.


    Inzwischen sind ja hier viele, viele Leute mehr im Forum. Deshalb auch nochmal meine Frage, ob jemand einen Corrado ab bj 5/94 mit Diebstahlwarnanlage und einer weiteren Alarmanlage verbaut hat? Bitte melde Dich :cool:




    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

  • Hi Marius !
    Na wenn du schon so nett fragst... :)


    Ich hab in meinem 95er den Werksalarm drin.
    Vor kurzem kam noch eine Clifford Concept 100 mit Intellivoice dazu und beide Anlagen funktionieren parallel ohne Probleme (Werksalarm wird mitgeschaerft).


    Da ich die Anlage aber hab einbauen lassen kann ich euch nicht sagen, ob und was der Techniker da noch zusaetzlich machen musste, er sagte mir nur, dass das mit den beiden Anlagen kein Problem darstellt.
    Und davon konnte ich mich in den letzten Wochen auch ueberzeugen.


    Stattdessen schaut mal auf diesen News-Server und stellt eure Fragen in der Group "DEI_Support" :
    mail.modern.de


    Bei Problemen bezuegl. Reader-Einstellungen usw. helfe ich gern.
    Die Leute in dieser NG kennen sich echt aus und reagieren meist innerhalb weniger Stunden.
    Die Group ist zwar Clifford-bezogen, aber ich denke das "Problem" ist markenuebergreifend.


    Marius
    Vielleicht kommst du dort ja deinem Problem auf die Spur, falls du es noch nicht geloest hast.
    Viel Spass !


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Schroeder am 24. Januar 2001 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Schroeder am 24. Januar 2001 editiert.]

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Danke für Deinen Tipp. Vielleicht haben ja die neuen Modelle von Clifford keine Probleme. Oder mein Einbauer war einfach nicht fit genug (was ich aber nicht unbedingt glaube...). Die Newsgroup kann ich allerdings nicht finden ... :confused:


    Vielleicht sollte ich zu Deinem Cliffordhändler fahren ... :)


    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

  • Hmm, wo haengts denn bei dir wegen Newsgroup ?
    Da du ja beruflich auch mit EDV und Internet zu tun hast sollten wir das Problem schnell beseitigen koennen.
    Welchen Mailer oder Reader benutzt du denn ?


    Wie gesagt, du musst als allererstes ein Newskonto, kein Mailkonto ! in deinem Mailer/Reader erstellen und da den Server "mail.modern.de" eintragen.
    Dann wird die Liste der darauf enthaltenen NGs angezeigt.
    Da abonnierst du dann "DEI_Support".
    Sollte eigentlich funzen...



    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!