PSS9 von Bilstein

  • hallo zusammen,
    suche ein Fahrwerk für meinen VR6 und bin dabei auf das wohl mittlerweile verfügbare PSS9 gestossen.
    hat jemand von euch schon mal das vergnügen gehabt so eines probe zufahren ?
    mich würde speziell interessieren wie weich es bei softester einstellung ist.
    es soll z.z. auch schwer zu beschaffen sein, weis wer eine schnelle bezugsmöglichkeit ?

  • Hallo


    Ich war auch schon mal kurz davor das pss9 zu kaufen, aber mann kann es nicht weit genug runterschrauben nur ca: 60 oder so und dann ist schluß mit dem Gewinde. Aber ansonsten muß es top sein. (leider auch teuer um 2100.- bei manchen tunern: Mts-tuning, Tafel-tuning...)
    Habe mir dann das KW2 gekauft und bin im großen und ganzen ganz zufrieden, bis auf die härteeinstellung hinten (nur im ausgebauten zustand)


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Frag mal bei :


    Krupp Bilstein Suspension GmbH Postfach 1151


    Ich würde an deiner Stelle direkt zu denen fahren, abgesehen du wohnst nicht zu weit weg. Sind sehr seriös und zuvorkommend. Werd mir in den nächsten Wochen auch mein Fahrwerk dort einbauen.

  • Im Corri hab ich das PSS9 noch nicht fahren können. Aber mein Kumpel hat es im Golf 3 und da ist es echt spitze. Lieferbar ist es sofort. War bei ihm am nächsten Tag da !
    Bezahlt hat er 2090 DM. Aber wie bereits erwähnt: Die Tiefe. Bei ihm war bei 70mm nix mehr zu machen. Mit anderen Domlagern ging dann noch etwas mehr..
    Von der Härte:
    Offen fast so wie Serie und zugedreht fast unfahrbar.
    Offiziel kostet das Fahrwerk ca. 2500 DM :shock:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab das PSS9 seit ca. 2 Monaten drin und bin voll zufrieden :rofl:
    Mein Corri liegt damit wie ein Brett. Hab seit ich es drin hab noch nie an den Grenzbereich des Fahrwerks ereicht und ich habs warlich versucht :yipieh:

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

  • moin,


    vielen dank für eure replies !
    haben mich in meinem vorhaben nur bestätigt :winkewin:
    ja eine sammelbestellung über den ccg wäre echt interessant, nur eilt es bei mir etwas..., also wer hätte auch interesse ?

  • Wollt mal fragen wie das beim PSS9 mit der Härteverstellung beim Corrado ist. Merkt man die beim Corrado auch so gut wie beim Golf ?? Ich will mir das auch kaufen.
    Wer hat es schon drin? Sinds jetzt schon mehr ??

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • hallo,


    habe mir am mittwoch bei den freundlichen und kompetenten leuten von mts-tuning das pss9 einbauen lassen. :rofl:


    war gleich von anfang an sehr zufrieden, nur die härteverstellung habe ich im fahrbetrieb noch nicht getestet. z.z. ist es ganz offen aber deutlich tiefer. die feineinstellung mache ich dann erst mit denn neuen 16ér sommerrädern. aber schon ein kleiner wipptest im am heck im stand zeigte deutliche unterschiede zwischen stufe 1 und 9 :yipieh:


    [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: derReisende ]

  • Hallo,
    ich hab schon mit den Jungs von MTS Tuning gesprochen. Die meinten, daß die das grad auf Lager da haben, weil die Nachfrage riesig ist...
    Ich hab jetzt einen Termin nächste Woche am Dienstag. Dann hab ichs auch drin :rofl::rofl:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute. Ich bin grad Heim gekommen. Hab mir das Fahrwerk bei den Jungs von MTS eibauen lassen. also ich muß schon sagen, die verstehen Ihr Handwerk !! Haben mir auch den kompletten Aufbau des Fahrwerks erklärt.
    der liegt jetzt echt einiges besser als mit meinem KW vorher. Er schluckt Bodenwellen und Schlaglöcher einfach weg aber neigt sich in extremen Kurven fast garnicht.
    Ist echt ein spitze Fahrwerk.
    Habt Ihr gewusst, daß man die hinteren Federbeine nur auf der Grube festschrauben darf? Wenn man die auf der Hebebühne festschraubt, gehen die schneller kaputt ! :shock:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hy,
    die Vorderachse kannst runter schrauben bis alles am Boden aufsteht. Die Hinterachse ca. 50mm. Die Jungs von MTS besorgen mir aber jetzt eine kürzere Feder hinten. Dann gehts nochmal ca. 30 weiter.
    Die Tiefe hinten reicht aber sowieso locker !
    Die Angaben von Bilstein sind Idealwerte. Geht aber bei weitem mehr an der VA.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!