Beiträge von derReisende

    du kannst aber trotzdem die airbags ausbauen ! ich hab damals nach einem frontcrash (http://www.corradoclub.de/galery.htm -biler von unfallcorrados) :eeks:das problem gehabt das der wiedereinbau incl. steuergerät und gurtstraffer dm 6000.- gekostet hätte...
    es ist richtig das die airbags nicht ausgetragen werden, jedoch erlicht durch den ordnungsgemässen ausbau dieser nicht die BE ! das hat mir der tüv auch schriftlich bestätigt. musst dann aber wohl auf beide verzichten...

    ... kann mir wer kurz erläutern was ich beim VR6 Anlasseraustauch beachten muss, bzw wie´s am einfachsten geht ?


    tasusend dank schonmal :winkewin:


    [ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: Zoran ]

    tach gemeinde !
    dann geb ich auch noch meinen senf dazu... habe mir letztes jahr das umrüstset von purolator bei atu gekauft, passt wunderbar, ist auch speziell für den corrado angegeben gewesen. nur muss dann auch ein purolator-filtereinsatz rein, der la19 passt nicht korrekt. einbau easy! ach ja atiu vertickt das teil hier nicht mehr, dafür hats jetzt z.b. schindelar


    best tibor

    Hallo Maedels !


    M-FG aus Amsterdam senden euch Jan und Tibor.


    Wir fanden das Treffen insgesamt auch sehr gelungen, wenn auch nicht "mit grossem Abstand das Beste" besonders wegen der verwehrten Zufahrt fuer Nichtmitglieder.


    PS: Mein persoenlicher Favorit aber war der 9. Corrado mit den vielen Pokalen :schrei:

    hallo,


    habe mir am mittwoch bei den freundlichen und kompetenten leuten von mts-tuning das pss9 einbauen lassen. :rofl:


    war gleich von anfang an sehr zufrieden, nur die härteverstellung habe ich im fahrbetrieb noch nicht getestet. z.z. ist es ganz offen aber deutlich tiefer. die feineinstellung mache ich dann erst mit denn neuen 16ér sommerrädern. aber schon ein kleiner wipptest im am heck im stand zeigte deutliche unterschiede zwischen stufe 1 und 9 :yipieh:


    [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: derReisende ]

    soweit ich recherchiert habe ist es die gemini 7039 http://www.h-p-m.com/
    hat wer die schon selber verbaut ?
    wer weiss ob dann auch der vw kit 0400 der allerdings nur für golf und passat ausgeschrieben ist, passt ?
    der wird dann wohl einfach nur in die zv-pumpe eingesteckt.
    wo sitzt die überhaupt beim vr6 ?
    ps: gemini gibts übrigens beim boschdienst...


    [ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: derReisende ]


    [ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: derReisende ]

    wer hat von euch auch beim turbo57 eine bra bestellt ?
    habe ihm das geld überwiesen und die sollte schon vor 4 wochen da sein.
    auf email reagiert er z.z. nicht !
    weiss wer was näheres ?

    moin,


    vielen dank für eure replies !
    haben mich in meinem vorhaben nur bestätigt :winkewin:
    ja eine sammelbestellung über den ccg wäre echt interessant, nur eilt es bei mir etwas..., also wer hätte auch interesse ?

    hallo zusammen,
    suche ein Fahrwerk für meinen VR6 und bin dabei auf das wohl mittlerweile verfügbare PSS9 gestossen.
    hat jemand von euch schon mal das vergnügen gehabt so eines probe zufahren ?
    mich würde speziell interessieren wie weich es bei softester einstellung ist.
    es soll z.z. auch schwer zu beschaffen sein, weis wer eine schnelle bezugsmöglichkeit ?

    ich hatte die bei meinem 2. VR6 auch drauf
    es geht sogar 225/35/17 bei 40mm hinten gebördelt. allerdings war mir das auf dauer zu hart.

    hi,
    ich wollte mal einen 92er mit klima umrüsten, habe dann aber wegen der klappensteuerung für die luftverteilung aufgegeben. beim 92er ist diese steuerung pneumatisch, ab 93 dann per seilzug.
    dafür breuchtest du dann einen neuen luftverteilerkasten und pneumatikanschlüsse im fussraum.

    rehi!
    habe heute meinen drittschlüssel ausprobiert, dies ist nur ein metallener flacher ohne transponder,plastik oder gummi.
    und mit dem gehts auch ! ich verzweifle noch...(habe definitiv einen "S" und im erst- und zweitschlüssel, die mit der birne auch so ne art transponder drin)