Wegfahrsperre serienmäßig ?

• Hallo Allerseits,

meine Versicherung verlangt für die Kaskoversicherung eine Wegfahrsperre da
    der Corrado ja über "35" eingestufft ist.
    Weiß wer ob deas 95ér Modell (mit Airags+Alarmanlage) die WFS serienmäßig hat ? Dieser Transponder im Schlüssel ist leider nicht (mehr?) da...
    M-FG 190 :zwink:)

• Offizieller Beitrag

Die 95er Modelle haben serienmäßig eine Wegfahrsperre. Die Alarmanlage hat nur der VR6 als Serienausstattung, für den 2.0 als Sonderausstattung für 340,-DM

------------------
    Gruß Klaus

• Hi Reisender,
    Meines Wissens hat der Zweitschluessel (Du meinst doch den, der aussieht wie das Original, nur ohne Laempchen) auch einen Transponder integriert.
    Sonst wuerde der Motor ja sofort nach dem Starten wieder ausgehen (Unterbrechung der Kraftstoffversorgung/Zuendung).
    Und wenn der Zweite keinen Transponder haette, du aber trotzdem damit herumfahren kannst, dann wuerde ich doch ernsthaft an der Funktionalitaet der WFS zweifeln :winking_face:

------------------
    Gruss,
    Martin

CCG Member #47
    95er VR6, aquablau

[Dieser Beitrag wurde von Martin Schroeder am 27. Dezember 2000 editiert.]

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hi!

Auch die Zweitschlüpssel haben einen Transponder integriert.(ist eine kleine silberne Tonne. Kannst ja mal den Schlüssel aufbrechen und sie Dir mal angucken :winking_face:

Ein Freund von mir war so intelligent und wollte auch den Zweitschlüssel mit einer Lampe aus dem "Zubehör" versehen. Hat das Oberteil vom Schlüssel weg geschmissen und wunderte sich das sein Wagen nicht mehr anspringen wollte....

Gruß, Stefan!

------------------
    http://www.Tuningpage.de/

• rehi!
    habe heute meinen drittschlüssel ausprobiert, dies ist nur ein metallener flacher ohne transponder,plastik oder gummi.
    und mit dem gehts auch ! ich verzweifle noch...(habe definitiv einen "S" und im erst- und zweitschlüssel, die mit der birne auch so ne art transponder drin)

• Joa ich habe einen 94er... und der hat rechts unter dem Zündschlüssel eine WFS docking station (wo man den schlüssel einführen kann) und an der fensterscheibe ist ein aufkleber wo steht "original wegfahrsperre" mit vw und audi logo... ist das wirklich eine original? der vorbesitzer hat mir gesagt die wäre stillgelegt und der schlüssel ist wech... kann man anhand des steuergerätes denn einen neuen schlüssel bekommen? kann es sein das das teil vielleicht irgendwie mit gemini zusammenhängt? habe nämich gemini alarm...?!? wäre ja schön wenn ich das teil wieder gangbar bekomme.. oder kann man den code von vw irgendwie auslesen lassen?!?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!