Supersprint der größte Schrott!

• Hallo Corradofans!
    Habe seit 3Jahren eine Supersprintanlage(ab Kat).Würde mir nie wieder diesen Auspuff zulegen,den er rostet und hat null Sound. :mad2:
    Ich dachte mir,um den Klang ein bisschen zu verbessern,werf ich den MSD raus und kauf mir ein MSD-Ersatzrohr.Heute hab ich das Teil bekommen( :mad2: 265DM :mad2: ).In der Packung waren Teile,die ich gar nicht brauchen konnte und der Einbau war ein Horror,nichts passte. :mad2:
    Das einzige was positiv ist der,der Sound hört sich nicht schlecht an,obwohl ich es mit lauter vorstellte.
    :mad2: Kauft euch bloß keinen Supersprint,der ist echt ********! :mad2:

Gruß Martin

• Naja, zumindest passt Supersprint mal ohne Probleme unter den Corrado, außerdem möchte ich (wie auch jeden Freitag beim Treffen) mal wieder anmerken: laut ist out!

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ich erinnere dich nur zu gerne an besagten Abend auf dem Parkplatz eines renommierten Bochumer Zubehörhändlers, was sollen die ganzen Leute bloß gedacht haben als die ganzen Alarmanlagen losgingen, tztztz... :biggrin:

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Abend Steag,wo bitte ist bei Supersprint die Leistung? :biggrin:
    Ich kann nur eins sagen,manche mögens Laut und andere leise!Sollte natürlich nicht übertrieben werden,aber das ist bei Superspr. ja eh nicht möglich! :biggrin:

Gruß Martin :winkewin:

• @Philly
    bei Aldi....war der erste dort! :biggrin:
    Nee,scherz bei seite,hab ich direkt von Supersprint.....wahnsinnspreis!.....hätt ich mir auch selber hinbiegen können......ist nicht mal aus Edelstahl.
    Der Sound ist aber nicht schlecht.
    Er ist nicht leise und auch nicht super laut,also ein Mittelwert.
    Ich frag mich,ob es hier im Forum alle leise mögen?
    Wahrscheinlich alle die wo sagen,laut ist out,haben selber eine gehörsturzmäßige Anlage. :biggrin:

Gruß Martin :winkewin:

• @ Bloch Martin
    ich habe die Supersprint Anlage ab Kat. ESD 120mm Mega also bei mir ist sie Scheiß laut, kann aber auch daran liegen das ich keinen Kat mehr hab :face_with_rolling_eyes: .
    Und Probleme mit Rost oder so gibt es bei mir auch nicht. Liegt vieleicht daran das meiner nur bei Sonnenschein und Trocknen Straßen gefahren wird.

• benny
    Ich hab die gleiche Anlage(aber mit Kat :biggrin: ).
    Was ich so im Forum mitbekommen habe,soll es einen großen Unterschied,zwischen 16V und G60 von der Lautstärke her geben.
    Das heißt,G60 Supersp. Anlage laut.....16V leise.Warum weiß ich auch nicht.

• An alle die es interessiert: :biggrin:

Die neue Anlage ist schon etwas leiser geworden, aber mir noch nicht leise genug. Leider hat der Mittelschalldämpfer den ich noch da hatte nicht runtergepaßt, ich wollte noch einen einsetzen damit er wirklich leiser wird. Das gute an der jetzigen Anlage ist, das die wirklich nur laut ist, wenn man richtig Gas gibt. Aber das muß noch leiser. Früher wollte ich auch immer lauter, aber ich finds besser wenn er schnell ist und dabei leise. Naja, ist Geschmackssache, ich geh ja auch langsam auf die 30 zu, da wird man erwachsen... :biggrin::biggrin::biggrin:

• Hallo Jungs,

also ich hatte bei meinem 16V nen kompletten Sportauspuff drauf, von Rost fast keine Spur.
    Bis 3.500 war er leise, aber dann fing er an zu brüllen - es war ein richtiger kerniger Sound.
    Klar gibt es lautere, für mich war er aber völlig ausreichend.
    Auch hatte ich nie Probleme mit der Polizei.

Skizzy :winkewin:

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• naja is schon irgendwie geil, wennst neben nem opel stehst und ihm dann mit nem kleinen brüller zeigst wer boss ist *g*

aber ich fahre auch supersprint (hat auch ned gepasst) aber ich finde der sound is schön dezent und gefällt mir sehr gut (und rosten tut nix), aber gepasst hat er ned ..

• Moin,
    hab auch keinen Mitteltopf mehr und hinten die 120 mm "Mega"-Flöte drauf. Hört sich bei höheren Umdrehungszahlen nicht gaaaaaanz so schlecht an, aber enttäuscht war ich schon. Ein echter Brüller ist das nicht.
    Das Gelaber über "IN" und "OUT" find ich, ehrlich gesagt, ziemlich albern. Was bitte ist das? Und wer bestimmt das? :mad2:
    Wenn's leise sein soll braucht man sich doch garnix zu kaufen. Da kann man gleich die Serienanlage fahren. Die war ja so leise, daß man manchmal nicht wußte, ob die Karre noch läuft. :biggrin:

Also bitte, jedem das Seine.

Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!