Hallo Leute,
ich hab jetzt über mehrere Monate die Preisklassen der Corrados verfolgt.
Es war ja so, daß man für einen Corrado nen Minimalpreis gezahlt hat und man dann ein Topmodell bekahm. Kurz gesagt:
Die wahren nix mehr Wert.
Seit ca. 2-3 Wochen steigen die Preise aber wieder gewaltigan an !! Der Corrado ist wieder was Wert. In den Scene Heftchen (Scene, Speed, Wob) verlangen Besitzer für G 60 Bj. 89 mit 110.000 km auch schon mal 14.000 DM (hab ich jetzt öfter gesehen). Ist ja klar das da alle mitziehen.
Hoffentlich steigen die Preise weiter. Den wenn ein Auto 15.000 DM kostet, wird es ganz anders angesehen, wie wenn es nur 6.000 DM kostet.....er wird wieder gefragt !!
Die Preise steigen wieder !!!!
-
-
-
Wäre echt nich schlecht, wenn die Preise wieder hochgehen würden... aber ich persönlich halte die Preise, die in der Scene so angegeben sind eh immer für etwas hoch... außerdem ist gerade wieder Saison... da sind auffällige Autos immer etwas Teuerer...
-
Hi,
zwischen "haben wollen" und "bekommen" ist aber noch ein rechter Unterschied. Wenn Du Dir Corrado-Auktionen bei eBay anschaust, wirst Du (als nicht-Käufer) ganz schön enttäuscht sein. Da gehen die Dinger gerne mal für knapp über DM 4.000,- weg. Stand eben erst wieder einer mit Laderschaden drin. Nicht einmal das Startgebot von DM 2.500,- war drin.
Gruß
Holgi -
Die Scene kann dafür kein Maßstab sein, alles Traumtänzer und Phantasten die dort ihre Autos für solche Kurse anbieten, der silberne NOS-VR6 zum Beispiel steht seit nem Jahr drin. Viel mehr als Liste ist einfach nicht drin für einen normalen Corrado, Autos im Topzustand (selten) bekommen natürlich höhere Preise und absolute Szenefahrzeuge (noch seltener) sicher auch...
-
Ich denke auch das das einfach viel zu überzogene Preise sind. Falls du mal in die normale Tageszeitung schaust wirst du ganz andere Preise für Corrados sehen. Ich glaube das hängt auch mit der Tuningzeitschrift zusammen, da die Leute dort glauben man würde ihnen zu ihrem Auto auch die Arbeit bezahlen die sie in den Wagen gesteckt haben, nur leider interessiert das keinen, damit muss man sich nunmal abfinden, und Autos wie nen G60 von 1989 sieht man auch seit nem halben Jahr in den Szenezeitschriften annonciert, da sie keiner haben will bzw. bereit ist so immense Preise dafür zu zahlen.
-
-
@ Danilo
der NOS VR6 steht schon seit über 2 Jahren so drin und am Preis und KM-Stand hat sich fast nichts geändert. OK, er sieht nicht schlecht aus aber alleine NOS - - ein Wahnsinniger.
Hatte bei dem schon vor 1,5 Jahren mal angerufen, aber naja Du siehst ja nix passiert.
----------
Gruß AB -
Also wer glaubt dass der Corrado mehr wert wird ist aber ein echter Traumtänzer.
Das ist schlieslich nur ein VW und kein Ferrari oder so was ( und nicht mal die werden heute noch teurer) -
Die Behauptung, das der Corry mehr Wert wird, könnt ihr in 30 Jahren aufstellen, wenn´s nurnoch 5.000 gibt, und er halt n Oldtimer ist.
-
Also die Kohle die mein Corri schon alleine für den Wiederaufbau geschluckt hat, werde ich nie wieder beim verkaufen (was ich nicht vorhabe) für ihn bekommen. Es zahlt einem ja niemand heutzutage 15tDM für einen 9 Jahre alten Wagen oder? Ausserdem hab ich mir nicht den Corrado gekauft weil er teuer ist ,oder so. Ich habe mir den Wagen geholt weil er mir einfach nur sehr gut gefällt. Hätt ihn mir auch geholt wenn er nur 1000 Mücken Wert gewesen wäre. Ist mir doch egal was er für einen Geldwert hat. Es gibt ja auch noch andere Werte!
-
Die Preise steigen aber nicht nur in der szene: auch in der Reviermarkt, bei Faircar und Mobile.de verlangen sie Traumpreise! Ist bestimmt Saisonbedingt, zum Winter fallen wieder alle in den Keller, aber nicht nur die Corrado-Preise! :eek:
-
-
Hallo Leute,
ich hab den silbernen NOS-Corrado auch schon lange beobachtet und ich hab mich jedesmal gefragt was dieses NOS überhaupt ist?Kann mir das einer beantworten?
-
Lachgaseinspritzung, bring kurzfristig ca 50% mehr Leistung(Bis die Flasche leer ist) und geht fürchterlich auf die haltbarkeit des Motors. Abgesehen davon..... So sieht ein Auto mit Lachgaseinspritzung aus
http://www.enhancedhealth.com/NOS2.htm[ 10. April 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
-
Genau, NOS ist nur was für (z.B. 1/4 Meilerennen oder sowas).
Für den Alltag wohl doch eher ungeeignet wie man sieht.
Was bringt das wenn Dir 5 min. 300 PS zur Verfügung stehen bis die Pulle leer ist und danach wieder 190, da nehm ich doch lieber gleich eine Daueraufladung.
Vorteil NOS: sehr günstig, hab mal was gelesen für VR6-Motoren um 3000,-.
.............
Gruß AB -
Noch mal ein ganz anderer Aspekt....
Viele inserieren ihre Fahrzeuge auch nur so in die Zeitschriften um mal zu sehen, ob sie ihn auch wieder loswerden.
Ein Kumpel von mir macht das immer folgendermaßen. Er gibt eine Verkaufsanzeige mit dem Wagen auf, den er sich kaufen möchte und wartet ab ob sich noch mehr für das Gefährt interessieren. Wenn die Resonanz groß ist, kauft er den Wagen, mit der Gewissheit, dass er ihn auch schnell wieder los wird.
Also, nicht alle wollen auch wirklich verkaufen oder meinen den angegebenen Preis dafür zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!