Rot = ätzend-rosa....nach ein paar Jahren

  • Hi ihr Lieben.


    Ich hatte mal einen roten Corrado und nach ein paar Jährchen auf dem Buckel ist er jetzt schon fast rosa. Natürlich wird er regelmäßig gepflegt, gewaschen und gewachst.
    Besonders im Dachbereich und am Heckspoiler sieht das schon richtig obersch... aus.
    Da jetzt bald wieder die "Flugzeit" für meinen Corri anbricht möchte ich ihn auch wieder in dem schönen satten "Flash-Rot" erstrahlen lassen, dies jedoch dauerhaft. Ich meine länger als 4 Wochen !!!
    Bisher habe ich das Auto von Hand immer gut gewaschen und danach gewachst (Terowax von Teroson), jedoch ohne dauerhaften erfolg.
    Hat jemand einen Tip wie man die Farbe wieder so richtig erstrahlen lassen kann.
    Natürlich ohne Neulackierung und irgendwelchen Farbwachsmist :-))


    Ciao
    Klaus

  • Hi


    hab bei meinem das gleiche problem. insbesondere der Heckspoiler ist eigentlich wenn er mal poliert wurde, nach dem ersten regen fast wieder wie vorher.


    Die einzige möglichkeit ist eigentlich, den wagen erst mit Lackreiniger, dann mit politur und dann mit versiegelung zu behandeln. Wie lange das hält weis ich allerdings auch noch nicht, da ich es erst in diesem frühjahr machen wollte.


    Bin momentan aber am überlegen, ob ich ihn nicht mal zu einem lackaufbereiter bringe. Der Lack soll danach ja aussehen wie neu.


    Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit solchen aufbereitern??? wen ja wieviel kostet das???

  • Hi!


    Klarlack auf einem Uni-Lack??? Daran wird es liegen das deiner noch einen "Normalen" Teint hat - der Klarlack wirkt wie ein UV-Filter gegen das ausbleichen - aber vielleicht wissen die Lackierer unter uns hier mehr.


    Ciao


    Patrick

    Automatische Anzeigen

  • Versuchs doch mal mit A1 Speed Polish die hat bei meinem ersten Auto (Fiat Tipo)
    wunder gewirkt.
    Der Wagen war auch Rosa und nach einer eingehenden behandlung und nachherigem einwaxen sah der wirklich aus wie neu (richtig schön rot)


    MFG Andreas


    ------------------

  • Hi,


    das Thema hatten wir schonmal, deswegen hier nochmal die Kurzanleitung:
    1. Wagen sehr gründlich waschen (am besten Waschstrasse, ohne Wachsen)
    2. Mit Lackreiniger komplett reinigen
    3. Mit physikalischer Politur polieren
    4. Mit normaler Politur polieren
    5. Mit Wachs versiegeln
    6. Freuen, was da wieder glänzt...
    Empfehlenswerte Produkte:
    Für 2. Nigrin-Lackreiniger, für 3. Politurpaste vom Zubehör, die auch für Farbnebel genommen wird, für 4. A1 Speed Polish, für 5. Blue Coral Wax
    2. + 5. bekommst Du beim Schlecker, die anderen bei ATU. Danach würde ich immer A1 Speed Wax nehmen, so einmal im Monat, ist in einer halben Stunde aufgetragen :zwink:. Das ist zwar eine Menge Aufwand, aber hebt dann auch!




    ------------------
    cuzoran



    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Soviel ich weiß ist das rot doch ein allgemeines Problem? Ein Lackfehler bei VW oder sowas??? Ist aber fast überall so...


    Also ich hab Tornado Rot (da ist Klarlack drauf)


    Und muß Euch sagen, das meiner überhaupt nicht ausgebleicht aussieht! Nur wenn er dreckig ist! Aber wenn er frisch gewaschen ist, ist er richtig knallig rot :zwink:


    Ich glaube am besten sind noch die metallic Lacke, glaube die bleichen überhaupt nicht aus. Oder?


    ------------------
    red Corrado G60


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem gehabt, und 1000 sogenante Wundermittel probiert.


    Jetzt habe ich wie mir scheint die Lösung.
    Das ist eine 2 Komponenten Politur.


    Erst Fzg Waschen, mit Silikonentferner das Auto reinigen, und dann mit der ersten Politur und einem Feuchten Schwamm vorarbeiten, anschließend mit der zweiten Komponente drüber (ist ein Schutzpanzer).
    Das zeug wird z.B in florida benutzt um die Boote gegen das Salzwasser zu schützen, ich habe mein Corry vor 3 Monaten poliert und der glänzt immer noch wie ******.


    Wenn noch bedarf da ist, kann ich nach dem Namen der politur schauen, oder eine Adresse geben, wo man es bestellen kann.

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

    Automatische Anzeigen

  • sorry hab ich vergessen der Hersteller gibt auf glanz 12 Monate Garantie.!!!


    Beide Komponenten zusammen kosten ca 100 DM.
    Da es Konzentrat ist, hält das aber auch 4-5 mal.
    Ich poliere Ihn trotzdem alle 6 Monate.


    Gruß Daniel

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • @ zonk666


    ich schaue heute abend nach, hab ein Fläschchen von beiden Daheim.


    Im Boot Zubehör hast Du wohl keine Chance, daß ist schon für Auto´s gedacht.
    Ich wollte damit nur sagen, daß die es auch benützen.Sorry ich sollte mich klarer ausdrücken.!!
    Ich gebe Dir Namen (vom Mittel) und ne Adresse da wo ich es her habe, daß ist ein (Dupon Stützpunkt).
    Die Haben 100e von den Dosen.
    Das Zeug kommt glaube ich aus Frankreich.


    Bis heute Abend.!!!

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • @ Sandro G60


    das ist richtig das bei Rot (unilack) kein Klarlack draufkommt, deshalb auch der Name Unilack.
    Früher wurde der Klarlack in den Normalen Lack beigemischt.


    Gruß Daniel

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!