Forenspenden

Das Forum wird wegen Wartungsarbeiten ab ca. 13:15 geschlossen sein. Es kann zu Fehlermeldungen kommen.
  • Sehr interessantes Thema.

Ich spende jedes Jahr, nur weis man nicht wieviel eigentlich benötigt wird. Sicher hofft man das über die Masse an Spendern zu regeln. Erfahrungsgemäß nutzen allerdings die Meisten das Forum ohne Spende.
    In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin wurde das mal erfasst. Die Diskrepanz zwischen Spendern und Nichtspendern war eklatant.
    Am Erhalt der Sammlung an Wissen und Infos dieses Forums sind hier sicher einige interessiert. Eine Richtschnur wie sich das finanziert wäre daher interessant. Dann könnte man als Spender einschätzen wieviel sinnvoll ist.

• Offizieller Beitrag

Dazu kann ich leider auch nichts sagen, weil ich's nicht weiß.
    Marius macht das selbstständig. Da Einnahmen, wie Werbeeinnahmen und dazu gehören wahrscheinlich auch "Spenden" ja sowieso versteuert werden müssen, wird er sicherlich genaue Auskünfte erteilen können.

Ich vermute mal, dass die Einnahmen zum Aufwand/Kosten in keinem Verhältnis stehen, die den Forenbetreiber jubeln lassen.

• Wo wir schon beim Thema Spenden sind.

Wie wäre es, wenn wir beim nächsten Corradotreffen Geld sammeln und irgendein soziales Projekt an dem Ort, wo wir uns treffen, unterstützen?

Wir würden die Welt ein kleines bisschen besser machen und Rossbach würde sich bestimmt jedes Jahr noch mehr freuen, wenn wir kommen :)

• Offizieller Beitrag

Das ist eine gute Frage und genau kann ich sie auch gar nicht genau beantworten. Die Kosten sollten durch die Spenden + Werbung gedeckt sein. Mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. In Kürze steht wieder die Verlängerung der Forenlizenz an (kostet wenn ich das vor Ablauf der Lizenz mache 92,23€ für ein Jahr).

Ansonsten habe ich ein paar Addons für das Forum, die kostenpflichtig sind und bei größeren Versionsupdates erneut bezahlt werden müssen (ca. 30 - 80€ / Jahr). Auch das Theme hier darf bei Versionsupdates bezahlt werden (10€). Rest sind Server- und Domainkosten (Mischkalkulation. Ca. 200€/Jahr).

In meinem Filmfehlerforum durfte ich wegen einem Recht an einem Bild Strafgebühren bezahlen (auch wenn das für mich eine Betrugsmasche ist). Die Gefahr besteht hier trotz aller Maßnahmen auch ( https://fehler-im-film.de/forum/thread/5…-frommer-legal/ )

Und wie Klaus sagt, der Zeitaufwand ist der größere Brocken. An einer vorherigen Version (Ich glaube das war 2001) hatte ich mal 400 Stunden Arbeit reingesteckt. Heute nicht mehr möglich, aber in 25 Jahren kam dann immer wieder was zusammen. Nicht nur von mir wohlgemerkt! Klaus pflegt ja nicht nur die Webseite selbst, sondern auch hie das Forum. Unbezahlbar!

Und Thomas  Corradoman - ohne die wäre das Forum nicht so aufgeräumt, gut sortiert und moderiert. Unbezahlbar!

• Auch von mir vielen Dank. So hat man eine gewisse Übersicht, zumindest finanziell. Unbezahlbar ist tatsächlich der unentgeltliche Einsatz und die Zeit der angesprochenen Personen. Da ziehe ich meinen Hut davor dies so viele Jahre zu tun.

@Canaris vor drei Wochen bereits erledigt.

Automatische Anzeigen

• Und wieviele dieser 15.966 Mitglieder sind noch aktiv?

Ich finde es sollte jedem selbst überlassen werden wie oft und wieviel man spendet und ob man das öffentlich machen will.

Member of Corrado Club Germany e.V.

08.2003 - 06.2006: G60 MJ93

seit 11.2006: VR6 MJ94

• Wundere mich, dass mein Aufruf für dich so negativ behaftet ist, anstatt Unterstützung zu finden.

Überhaupt nicht. Man muss nicht alles negativ aufnehmen nur weil jemand eine andere Meinung hat.

Member of Corrado Club Germany e.V.

08.2003 - 06.2006: G60 MJ93

seit 11.2006: VR6 MJ94

• Ich verstehe dein widersprüchliches und kontraproduktives Geschreibsel nicht - lass es BITTE gut sein.

Ich verstehe nicht das du hier Leute angehst, die du nicht kennst bzw nichtmal weißt inwieweit sie hier irgendwas machen.
    Und nur weil 15966 Registrierte Mietglieder gibt, heißt es nicht das diese noch alle Aktiv sind.
    Ich mein wäre schön wenn es dann auch noch soviele Corrados gäbe.

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Automatische Anzeigen

• Ich war von 2008, oder 2009 bis zur Umstellung des Forums von vBulletin auf BurningBoard Sponsor Silber und Gold.

Danach gab es den Sponsor nicht mehr und es wurde die Spendenfunktion eingefügt. Seit dem bin ich regelmäßiger Spender in unterschiedlicher Höhe, wobei ich nicht genau sagen kann ob das wirklich 1x pro Jahr war. Ich spende ab und an, wenn ich mal daran denke und meine es ist mal wieder Zeit.

Ich fände es aber klasse, wenn es die Sponsoren wieder geben würde. Dann würde man regelmäßig an ein auslaufendes Sponsoring erinnert.

• Ich hoffe bevor hier das Licht ausgeht jemand ist der das weiter führt wäre schade drum.
    Hat sich ja viel wissen über die Jahre gesammelt.

Gruß Günther

• Wurde über die Erinnerungsfunktion des Trinkgeldes nachgedacht bzw. spricht da etwas dagegen? Eventuell macht das ja sogar noch mehr Arbeit.
    Weil man es nicht mutwillig vergisst, würde es schon Sinn machen.

Oder man überlässt es jedem selbst wann und wie er Trinkgeld gibt.
    Was der Sinn des Wortes Trinkgeld ja ergibt.
    Genauso wie Spenden sind sie Freiwillig.
    Sowie hier einnahmen fliesen muß es auch versteuert werden.

Gruß Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!