Je oller um so doller

• Heute ist mir was aufgefallen, was ich vorher gar nicht gesehen habe. Wem fällt es auf :winking_face_with_tongue: (siehe Bild)

Girling und Lucas. Da hat ein Vorbesitzer wohl schonmal einen Sattel getauscht. Die andere Handbremshebelmechanik von Lucas soll etwas weniger anfällig gegen Festgammeln sein. Und man kann beim Lucas Sattel die etwas dickeren ATE Ceramic Beläge verbauen.

Gruß

Gunther

• Gestern habe ich es geschafft, die neuen Tonnenlager einzubauen. War das ein krampf weil ich leider nichts gefunden hatte, was beim Einziehen über das Lager passt, wenn es auf der anderen Seite raus kommt. Ein Nachbar hat mir dann ein Maschinenteil gegeben, was als Abstandshalter passte :) Ich habe ja jetzt Tank, Achse und Endtopf ausgebaut. Es gibt einige Stellen wo leichter Rost ist, die werde ich jetzt nach und nach entfernen und dann alles wieder einbauen. Mal sehen wie weit ich kommende Woche komme...... Bald wäre er bestimmt Tüv fertig, es fehlen aber noch die Schweißarbeiten....

• So in den letzten Tagen habe ich unten die Wärmebleche entfernt und Roststellen gesucht. Die Beiden Achsträger musste ich leider auch runter nehmen. Weil dazwischen sich etwas Rost gebildet hatte. Soweit so gut. Ich habe es mir markiert. Ich hoffe ich bekomme sie wieder angeschraubt wie sie waren. Den Tank habe oben von 3 Tonnen Sand befreit. Die Befestigung oben vom Tank musste ich auch an zwei Stellen entrosten. Aber der Bock sieht noch gut aus. Was garnicht abging waren die beiden ABS Kabelhalter links und rechts. Die 10ner Schrauben waren so vergammelt.... Das Halte Blech ist auch fertig. Leider finde ich nichts zu den beiden Blechen. Ansonsten muss ich mir die nachbauen.....

• Hi,

gottlob geht es auch anders und wie zu alten Zeiten." Ein Mann, ein Wort".

Hatte im Dezember ein Schiebedach aus einem Schlachcorrado von einem Corradofahrer gekauft. Mir geht es darum Ersatzteile fürs Dach in Reserve zu haben.

Der Abholort war ca. 30km bei Berlin. Der " Deal" war dass ich das Dach erst Anfang April zum vereinbarten Preis abhole wenn mein Corri aus dem Winterschlaf erwacht ist. So ist der Deal dann auch reibungslos über die Bühne gegangen. Und ich hab ausserdem noch 2 schöne Corrado besichtigen können.

• Ja, sowas gibt es aber leider immer seltener. Verkauft hat er die Scheinwerfer aber immer noch nicht, jetzt ist er auf 350€. Ich denke wenn sich da wieder genug melden, dann geht er auf 400€......

Ich habe Geduld, vielleicht finde ich ja mal was passendes. Mir wäre ein original Kühlergrill eh lieber, obwohl ich den neuen schöner finde....:thinking_face: Aber beim Aufhübschen bin ich noch lange nicht....... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gestern habe ich mich an der abgebrochenen Schraube an der Achse versucht. Was soll ich sagen, es hat geklappt. Schraube ist raus und Gewinde gerettet. Ein Bohrer ist mir leider abgebrochen. Aber was solls, Mission complete

• Ärgerlich und verständlich, im Vergleich was ich mal erlebt habe, sind es "nur" Scheinwerfer. Damals ging es um einen Corrado, der plötzlich ohne Innenausstattung da stand, obwohl anders vereinbart. Ich muss heute noch lachen, wenn ich daran denke :grinning_face_with_smiling_eyes:

Member of Corrado Club Germany e.V.

08.2003 - 06.2006: G60 MJ93

seit 11.2006: VR6 MJ94

• Es gibt solche und solche.
    Erlebe es fast jeden Tag da muß man sich selber Treu bleiben.

Sehr treffend gesagt.

Ärgerlich und verständlich, im Vergleich was ich mal erlebt habe, sind es "nur" Scheinwerfer. Damals ging es um einen Corrado, der plötzlich ohne Innenausstattung da stand, obwohl anders vereinbart. Ich muss heute noch lachen, wenn ich daran denke :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja, manche sind echt dreist. Was ist draus geworden ?

Ich wolle damals einen PC von einer bekannten kaufen. Ich hatte Ihn mir vorher angeschaut, alles gut, Preis abgemacht und als ich den dann abholen wollte, war die verbaute Hardware auf einmal 5 Jahre älter......

• Zugegebenermaßen gibt es auch unter den Interessenten jede Menge nervtötende Zeitdiebe, die an Dreistigkeit und Unzuverlässigkeit nicht zu überbieten sind.

Bist du denn weiterhin auf der Suche nach Scheinwerfern (falls ja, FL oder VFL)?

• Zugegebenermaßen gibt es auch unter den Interessenten jede Menge nervtötende Zeitdiebe, die an Dreistigkeit und Unzuverlässigkeit nicht zu überbieten sind.

Bist du denn weiterhin auf der Suche nach Scheinwerfern (falls ja, FL oder VFL)?

Da ich aktuell nur einen FL Kühlergrill habe, könnte ich entweder FL Scheinwerfer einbauen (sehr teuer), oder einen VFL Kühlergrill suchen. Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der FL Grill besser. Aber die Preise der Scheinwerfer sind schon extrem finde ich.

Also meine Hoffnung war, FL Scheinwerfer zu finden. Hatte ich ja eigentlich schon, aber den Rest kennt Ihr ja :winking_face_with_tongue:

• So, heute habe ich viel geschafft, trotz des warmen Wetters. Die Bremsleitungen auf der Achse verlegt, dann die Leitungen zum Bremskraftregler. Die Achsböcke wieder angeschraubt mit neuen Schrauben. Den Spritfilter mit neuer Halterung verbaut und die Leitungen wieder gelegt.

Bei einem Halter von der Spritleitung war der Bolzen vergammelt. Ich habe dann eine Neue Halterung genietet.

Jetzt muss noch der Tank wieder rein mit neuer Pumpe und Schwimmer. Der alte Schwimmer war vergammelt. Dann irgendwie die Achse wieder rein, Radlager + Bremse und noch einiges mehr. Irgendwann müsste ich mich dann mal ans Schweißen trauen.

Ich hatte ja einen Lader gekauft, da überlege ich, ob ich Ihn direkt nochmal überholen lassen soll. Wären aber auch wieder ~500€.

Aber wenn der mir um die Ohren fliegt wirds teurer.......

• Also wenn du den Lader überholen möchtest kann ich dir jmd empfehlen

Der ist darin spezialisiert und man wird auch nicht verarscht, weil man da mittlerweile sehr aufpassen muss….leider

• Ja, manche sind echt dreist. Was ist draus geworden ?

Den Corrado habe ich trotz aus der Sicht des Verkäufers überzeugender Argumente warum ich ihn doch zum vereinbarten Preis aber eben ohne Sitze, Teppich, Gurte, Säulenverkleidungen etc. holen soll, doch nicht gekauft. Wäre doch dumm vom mir, oder nicht? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Member of Corrado Club Germany e.V.

08.2003 - 06.2006: G60 MJ93

seit 11.2006: VR6 MJ94

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!