Je oller um so doller

• Heute ist mir was aufgefallen, was ich vorher gar nicht gesehen habe. Wem fällt es auf :winking_face_with_tongue: (siehe Bild)

Girling und Lucas. Da hat ein Vorbesitzer wohl schonmal einen Sattel getauscht. Die andere Handbremshebelmechanik von Lucas soll etwas weniger anfällig gegen Festgammeln sein. Und man kann beim Lucas Sattel die etwas dickeren ATE Ceramic Beläge verbauen.

Gruß

Gunther

• Gestern habe ich es geschafft, die neuen Tonnenlager einzubauen. War das ein krampf weil ich leider nichts gefunden hatte, was beim Einziehen über das Lager passt, wenn es auf der anderen Seite raus kommt. Ein Nachbar hat mir dann ein Maschinenteil gegeben, was als Abstandshalter passte :) Ich habe ja jetzt Tank, Achse und Endtopf ausgebaut. Es gibt einige Stellen wo leichter Rost ist, die werde ich jetzt nach und nach entfernen und dann alles wieder einbauen. Mal sehen wie weit ich kommende Woche komme...... Bald wäre er bestimmt Tüv fertig, es fehlen aber noch die Schweißarbeiten....

• So in den letzten Tagen habe ich unten die Wärmebleche entfernt und Roststellen gesucht. Die Beiden Achsträger musste ich leider auch runter nehmen. Weil dazwischen sich etwas Rost gebildet hatte. Soweit so gut. Ich habe es mir markiert. Ich hoffe ich bekomme sie wieder angeschraubt wie sie waren. Den Tank habe oben von 3 Tonnen Sand befreit. Die Befestigung oben vom Tank musste ich auch an zwei Stellen entrosten. Aber der Bock sieht noch gut aus. Was garnicht abging waren die beiden ABS Kabelhalter links und rechts. Die 10ner Schrauben waren so vergammelt.... Das Halte Blech ist auch fertig. Leider finde ich nichts zu den beiden Blechen. Ansonsten muss ich mir die nachbauen.....

• Hi,

gottlob geht es auch anders und wie zu alten Zeiten." Ein Mann, ein Wort".

Hatte im Dezember ein Schiebedach aus einem Schlachcorrado von einem Corradofahrer gekauft. Mir geht es darum Ersatzteile fürs Dach in Reserve zu haben.

Der Abholort war ca. 30km bei Berlin. Der " Deal" war dass ich das Dach erst Anfang April zum vereinbarten Preis abhole wenn mein Corri aus dem Winterschlaf erwacht ist. So ist der Deal dann auch reibungslos über die Bühne gegangen. Und ich hab ausserdem noch 2 schöne Corrado besichtigen können.

• Ja, sowas gibt es aber leider immer seltener. Verkauft hat er die Scheinwerfer aber immer noch nicht, jetzt ist er auf 350€. Ich denke wenn sich da wieder genug melden, dann geht er auf 400€......

Ich habe Geduld, vielleicht finde ich ja mal was passendes. Mir wäre ein original Kühlergrill eh lieber, obwohl ich den neuen schöner finde....:thinking_face: Aber beim Aufhübschen bin ich noch lange nicht....... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gestern habe ich mich an der abgebrochenen Schraube an der Achse versucht. Was soll ich sagen, es hat geklappt. Schraube ist raus und Gewinde gerettet. Ein Bohrer ist mir leider abgebrochen. Aber was solls, Mission complete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!