Wie cor-fan richtig schreibt , einfach mal 12 Volt auf dem Stecker der Pumpe geben. Wenn sie nicht anlĂ€uft wird diese defekt sein âŠ
Relaisbelegung VR6
-
-
-
oh supi, dankeđđ
ist Motor gleich Pumpe oder gibt's an der Pumpe noch nen Motor? Dann versuchen wir das heute Abend mal...... is zwar blöd im dunkeln, aber wat solls.....
Also meint ihr, nur die Pumpe ausbauen und instandsetzen lassen? HĂ€tte da jemand gefunden der das macht.....
-
Hier nochmal Bilder wie der Motor an der Pumpe verbaut ist:
Habe die bei meinem Corrado auch getauscht ohne die komplette Einheit zu demontieren.
Musste nur den Druckspeicher und den KĂŒhlmittelausgleichbehĂ€lter ausbauen, dann hatte man genĂŒgend Platz. Ein bisschen handwerkliches Geschick sollte man haben, ist aber locker machbar.
Ein Tip noch:
Den Gummischlauch von AusgleichsbehĂ€lter zu Pumpe BremsflĂŒssigkeit sollte man am besten auch tauschen, wird sonst nachher undichtâŠ
-
Der elektrische Motor treibt die mechanische Pumpe an, wie auf den Bildern zu erkennenâŠ.
Auf dem Foto siehst du rot eingekreist wie der Motor an der Pumpe angeschraubt wirdâŠ.
-
Wenn ich jetzt probehalber den Motor von der Pumpe abschraube, um den Motor zu testen, kommt mir da BremsflĂŒssigkeit entgegen?
Aber dickes Dankeschön schonmal fĂŒr die Bilder und ErklĂ€rungen đđđđđ
-
-
Teste den im eingebauten Zustand .
Das GerĂ€usch von dem Motor hörst du , wenn diese anlaufen sollte âŠ
Wenn er nicht lĂ€uft musst du den Motor eh ausbauen đ
-
Okay, dann danke erstmal.
Wir versuchen mal....
Ich werde RĂŒckmeldung geben....đđđ
Danke an alle erstmal bis hierhinđđđđđđund auch danke fĂŒr die Geduldđaber hab echt schon einiges gelernt durch euchđđđđ
-
OK, werde mal was zum Mark20 Umbau zusammen stellen.
Das wÀre fein, denn unser SchÀtzchen ist da auch ein wenig zickig. Es dauuuert meist lang bis die ABS Funzel ausgeht und bei der ersten Ausfahrt am 02.04. war auch mal das Pedal sehr hart/die Bremswirkung mies.
Allerdings bin ich nicht selbst gefahren und kann deshalb erst in 1-2 Wochen nÀheres dazu sagen.
-
-
Der User ist ja hier auch als Diddi88 angemeldet. Gab einen Thread hier zu den AnfÀngen, wie man die Pumpe reparieren könnte. Wohnt bei mir um die Ecke in Fulda. Hab ihm seinerzeit eine defekt Pumpe geschenkt. Ob er gute oder schlechte Arbeit macht, kann ich aber nicht sagen.
GruĂ
Gunther
-
-
ja mit ihm hab ich gestern geschrieben.....da wird wohl meine Pumpe hingehen.... und dann hoffen, das alles wieder schick is, und ich endlich fahren kannđ«Łđ
-
- Offizieller Beitrag
Daran denken:
Der Druckspeicher, falls er abgeschraubt werden sollte, bekommt 45Nm beim festziehen.
BeitragRE: ABS Hydraulikpumpe defekt?
Hier wurde auch nichts entlĂŒftet:
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=126247
Der Druckspeicher bekommt 45Nm und nicht vergessen den O-Ring am neuen Speicher mit BremsflĂŒssigkeit zu benetzen.Corradoman3. August 2020 um 06:23 -
- Offizieller Beitrag
Wo wir ĂŒber PN gerade so das Thema fehlende Relaisplatzbelegung hatten.
Hier mal noch die alte Seite vom Andreas, möge er in Frieden ruhen:
-
hallöchen....
Ich hÀtte da mal noch ne Frage.
Der BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€lter, wie is der festgemacht? Mit Schrauben irgendwo oder wie krieg ich den ab?
Bzw muss der ĂŒberhaupt ab um den ABS Motor/ Pumpe auszubauen?
WĂ€re dankbar fĂŒr schnelle Hilfeđsind grad dabei, die ABS Pumpe/Motor auszubauen....đ€đ
LG
-
Hallo.
Ich habe den nicht demontiertâŠ
VG
-
-
Hallo.
Ich habe den nicht demontiertâŠ
VG
Was hast du denn ausgebaut um da ran zu kommen?
Frage hat sich schon erledigt.... danke trotzdem đđ
-
Hast du die Pumpe zu Diddi88 eingeschickt? Wie sind deine Erfahrungen?
-
hallöchen.....
Sorry fĂŒr die spĂ€te Antwort đ
Ja genau, zu ihm hab ich meine Pumpe geschickt.
Bin sowas von zufrieden. Die Pumpe sah aus wie neu, roch sogar wie neu als wir den Karton geöffnet habenđ
Kann nix negatives sagen, nur positives.
Sehr guten Kontakt gehabt zwischendurch, sehr hilfsbereit, alles super. Also kann ich ganz klar empfehlen. Ich war zu dem Zeitpunkt so so froh das ich ihn "gefunden bzw empfohlen" bekommen habe. Sonst wĂŒrde meiner wahrscheinlich noch nicht laufenđł
Bei dir denn auch die Pumpe defekt?
LG Nicole đ
-
Mich wĂŒrde ja jetzt interessieren, ob ihr beide wusstet, dass ihr euch auf dem Treffen darĂŒber hĂ€ttet unterhalten können
-
Wir haben uns ja auch Sonntag frĂŒh kurz darĂŒber unterhalten
Niki hast du vielleicht eine Auflistung was alles gemacht wurde?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!