RE-CO-16V's Corrado; Fotos und Impressionen

  • Klaus,

    sorry, aber über Deine Aussage muss ich mich doch etwas wundern. Okey, will Dir zugute halten, dass Du meinst man sollte den schönen VR6 Klang nicht durch Radio - Musik übertönen. Aber ich kann mich an mehrere Reisen mit meinem Corri erinnern, die mir durch das Hören dufter Musik beim cruisen mit

    160km/h auf der autostrada durch die Nacht in Erinnerung geblieben sind. Möchte

    Ich nicht missen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Text.
    Ich glaube ich muss die Brands Hatch mal wieder draufstecken. Machen schon was her :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Hmmm, wo kommen denn die 5 PS auf einmal her?


    Die Brands Hatch haben außer der Optik auch noch weitere Vorteile:

    • leichter
    • putzfreundlich
    • selten
  • Okey,

    der G60 wurde etwas unfair abgefrühstückt, dafür der VR6 hochgelobt " erster echter Sportwagen von VW". Obwohl ich ja auch den VR6 habe und schätze würde ich das nicht ganz so sehen. Hatte ja vorher den GTI 1 mit 1800ccm und empfand ihn sportlicher als den Corrado VR6. Empfinde letzteren mehr als zügigen Gleiter.

  • Schöner Text.
    Ich glaube ich muss die Brands Hatch mal wieder draufstecken. Machen schon was her :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Klär mich mal auf. Was sind Brands Hatch. Wenn man googled kommt nur eine Rennstrecke in England

    Automatische Anzeigen

  • Hi,

    "Brands Hatch". Der Name der Felge auf dem Corrado- Foto in AutoClassic 1/ 2024.

    Die Felge war mal original beim VR6 der letzten Baujahre. 6,5 J×15 mit 205/50.

  • Hi,

    "Brands Hatch". Der Name der Felge auf dem Corrado- Foto in AutoClassic 1/ 2024.

    Die Felge war mal original beim VR6 der letzten Baujahre. 6,5 J×15 mit 205/50.

    Danke für die Info. Wieder was gelernt 😀

    Automatische Anzeigen

  • Hi,

    Die einteilig BBS- Kreuzspeichenfelge 6,5J×15/5 war auf meinem 92er VR6 Serie. Ich weiss deshalb nicht was die damals gekostet hat.

    Es gilt die gleiche Warnung, die Dr_G60 auch bezüglich der Speedline ausgesprochen hat. Die Felge gab es in verschiedenen Breiten und mit 4 Loch- und 5 Lochanbindung. Gilt übrigens auch für die Nabendeckel. Äußerlich scheinbar identisch, aber nur der zugehörige passt.

  • Tobias A.

    Die BBS Kreuzspeichen-Design 6,5J×15 mit 205/50 R 15 V kosteten als Sonderausstattung Stand 3.1.1994 für den Corrado und den Corrado 16V

    1.259,00 DM

    Damit meintest du vermutlich die zweiteiligen BBS-Kreuzspeichen?

    Hätte ich zumindest vom Preis her im Vergleich zu den damaligen Preisen der anderen hier genannten Felgen geschätzt. :winking_face:

  • Hi,

    Die einteilig BBS- Kreuzspeichenfelge 6,5J×15/5 war auf meinem 92er VR6 Serie. Ich weiss deshalb nicht was die damals gekostet hat.

    Es gilt die gleiche Warnung, die Dr_G60 auch bezüglich der Speedline ausgesprochen hat. Die Felge gab es in verschiedenen Breiten und mit 4 Loch- und 5 Lochanbindung. Gilt übrigens auch für die Nabendeckel. Äußerlich scheinbar identisch, aber nur der zugehörige passt.


    und Obacht, wer die gebraucht kauft, die gab es auch für den Passat in 6 J, passt zwar auch, aber original Corrado war 6,5 J :winking_face:


    Gruß


    Gunther

    Bei der BBS RA ist es genauso fies. Diese Felge gibt es mit der Original VW Teilenummer (zb. auf dem Golf2 GT Spezial) als Original VW Alufelge. Aber es gibt sie auch als Zubehörfelge. Bei der Originial VW Felge ist das Felgenbett flach und bei der BBS (Zubehörfelge) ist es abgerundet. Ebenso sind die Stege im Stern um die Narbenbohrung rum ein ganz klein wenig anders. Ebenso ist die Einpresstiefe einmal ET 35 und bei der anderen ET 33.

    Auf den ersten Blick sind beide Felgen aber gleich. Die Felgendeckel sind auch identisch. Wenn ich mich richtig erinnere hat es die BBS Zubehörfelge, sogar im original VW Zubehörkatalog von VW gegeben. Somit hat sogar VW beide Modelle vertrieben. Das eine Modell wurde mit dem Wagen verkauft, bzw wohl auch als Ersatzteil :confused_face: . Und das andere Modell lediglich als Zubehör. Bei der Zubehörfelge ist natürlich keine VW Nummer drauf.

    Diese musste man dann auch eintragen lassen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!