Inzwischen habe ich für meinen G60 ein H-Gutachten machen lassen und auf H-Kennzeichen umgemeldet. Der Lack hat vom Vorbesitzer und von mir ein paar Blessuren, Schrammen, Stellen mit Lackstift. Insgesamt ist der Lack durch Waschanlage und Umwelt angegriffen. Gestern war ich bei einem Lackierer und Spotrepair-Betrieb, der schon einige alte Fahrzeuge (Porsche, Corrado,...) lackiert und aufbereitet hat. Der Chef meinte, da ist ja an jedem Teil etwas zu tun und hat eine Komplettlackierung empfohlen. Von Spotlackierung und Aufbereitung hat er abgeraten weil zu aufwendig und würde dann nicht gut bzw. gefleckt aussehen. Grobe Kostenschätzung war 4.000€. Allerdings nur, wenn ich vorher alles abbaue (Stoßstangen, Antenne, Lampen, Zierleisten, Dichtungen, Grill, Embleme, Blinker, usw.) und ich später wieder zusammenbaue.
Da ich von Lackarbeiten aktuell kaum Ahnung habe, würde ich mich über Eure Einschätzung freuen. Ist der Preis realistisch? Farbe ist violett-perleffect.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Betrieb im Raum Köln/Bonn empfehlen, wo er schon gute Erfahrung gemacht hat.
Danke und liebe Grüße!