Hallo liebe Corradofahrer,
Das Bremssystem vom VR6 ist hier ja ein beliebtes Thema - ich habe etwas in den alten Threads gelesen, aber komme mit den Infos einfach nicht weiter, deshalb habe ich mal selbst ein Thema erstellt, und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...
Ich habe einen VR6 2,9L BJ1993 (0600 9050108, WVWZZZ50ZPK007546), bei dem definitiv die ABS-Pumpe nicht mehr dreht (Spannung liegt aber an), und brauche jetzt ein Ersatzteil. Ich habe gelesen, dass es hier im Forum auch Spezis gibt, die alter Bremssystemkomponenten aufbereiten können, das wäre vielleicht auch eine Lösung....
Im Internet gibt es gebrauchte Hydraulikbaugruppe incl. ABS-Motor, die aber teilweise unglaublich teuer sind. Hängt wohl auch mit dem System zusammen (Mark 2, oder Mark 4 usw.). Ich bin total verunsichert, nach was ich suchen muss. Konkretet Fragen wären:
1) Wie nennt sich das bei meinem Corri, ist das ein "Mark 2" oder "Mark 4", oder ein "Questionmark"?
2) Worin bestehen grob der Unterschiede zwischen den Systemen?
3) Macht es Sinn, nur den ABS-Motor zu tauschen (bzw. geht das überhaupt?), oder sollte der ganze Hydraukikblock getauscht werden?
4) Kann ich eventuell einen "Golf 3 VR6 ABS EDS Marke Hydraukikblock" oder die darin enthaltene Pumpe in meinen Corri einbauen? Da hätte ich in der KleinBucht einen gefunden, der erstaunlich günstig wäre...
Vielen Dank im Voraus!