Die Zeiten 175/50/13 auf na 8x13 Felge sind lange vorbei. Auch mit nem Rahmenschnitt brauchst keinem Prüfer mehr kommen.
Bezieht sich das auf meinen Beitrag?
Dann verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Die Zeiten 175/50/13 auf na 8x13 Felge sind lange vorbei. Auch mit nem Rahmenschnitt brauchst keinem Prüfer mehr kommen.
Bezieht sich das auf meinen Beitrag?
Dann verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Ich bin mit dem Corrado eigentlich noch nie eine Polizeikontrolle geraten.
2005 zu Altweiber haben dich mich vor einer Dönerbude am Weiterfahren gehindert und bestanden auf eine Alkkontrolle.
Letztes Jahr wurde ich auf einer Bundesstraße angehalten, weil die Hells Angles sich in einem Motorradclub auf dieser Straße getroffen haben und wollten von mir wissen, wo ich herkomme und wo ich hin möchte. Zudem waren Sie interessiert, ob ich neben der schicken Waffe in der ich sitze, noch Stich- und/oder Schußwaffen dabei habe.
Unsere Wagen sind ausreichend alt und können trotzdem in sehr gutem Zustand (weil kein Alltagsfahrzeug und somit wenig Laufleistung) sein.
Versteh ich nicht....
Heißt also Fahrzeuge die älter sind, täglich genutzt werden und eine relativ hohe Laufleistung haben sind automatisch in einem schlechtem Zustand??
Ich habe nirgends geschrieben, dass Fahrzeuge, die älter sind, täglich genutzt werden und eine relativ hohe Laufleistung haben a u t o m a t i s c h in einem schlechten Zustand sind.
Ist aber mal wieder typisch, wie mir Marco versucht, das Wort im Mund umzudrehen.
irgendwie fehlt hier was
sowas wie lang nicht mehr son blö...... gelesen...
Zum Blödsinn, welchen ich angeblich geschrieben hab. Auch wenn ich diese Aussage so nicht geschrieben habe und von Marco falsch bzw. verdreht interpretiert wurde.
Hier hätte ich allerdings Belege, die meine angebliche (in den Mund gelegte) Behauptung untermauern würden:
Diese Meinung hat wohl zumindest Jürgen Wolz Mitglied der Tüv-Süd-Geschäftsführung. Diese Person denkt dabei aber wohl eher an die Einnahmen für seinen Konzern, als an die Sicherheit.
Wie gesagt, es ist nicht meine Meinung, dass alte Fahrzeuge automatisch in einem schlechteren Zustand sein müssen. Auch wenn Marco es mir in den Mund legt.
https://www.bild.de › Leben & Wissen › Auto
https://www.focus.de › Auto › Ratgeber › Kosten
Und es ist kein Wunder, wenn das ganze in eine Grundsatzdiskussion ausartet, wenn einem das Wort im Mund umgedreht wird. Eigentlich hätte ich garnicht drauf reagieren sollen, als Marco wohl mal wieder offensichtlich Streit gesucht hat. (Marco schrieb ja: "heißt also Fahrzeuge die älter ....) Hier interpretiert er wohl absichtlich falsch, was ich geschrieben, bzw gemeint hätte.
Meine beiden Links wegen der HU bei alten Fahrzeugen passen aber hier doch irgendwie auch zum Thema. Auch wenn es Negativbeispiele sind, die inhaltlich nichts wert sind, ausser sich vielleicht über den Tüv Süd (zumindest die Geschäftsführung) seine eigene Meinung zu bilden. Dies bedeutet natürlich nicht, dass alle Mitarbeiter diese Vereins, diese Einstellung teilen.
Letztendlich sollte man immer zum Prüfer seines Vertrauens fahren. Egal ob HU, Eintragungen oder H-Abnahme. Dabei ist es letztendlich völlig egal ob Tüv, Dekra, GTÜ usw. Kompetente und inkompetente bzw. welche die Lust oder keine Lust haben, gibt es überall.
Die meisten hier im Forum sind doch meist eher Selberschrauber, die meisten Mängel sollte man doch wohl eher schon vor dem Tüv-Termin kennen und auch vorher schon beheben. Und nicht erst den Prüfer danach suchen lassen bzw. hoffen, dass er es vielleicht übersieht, dass man es irgendwann einmal in "naher" Zukunft repariert..
Meine persönliche Meinung ist:
Hat ein Fahrzeug erhebliche Mängel und ist in einem technisch schlechten (2) Zustand, wird der Termin trotz folgender Mängelbeseitigung um 6 Monate reduziert. Also 2 Jahre minus 6 Monate. Dies kann maximal zweimal erfolgen, also maximal 1 Jahr.
Wie (1) und (2) genau zu definieren sind, werde ich erst ausarbeiten, wenn sich ein Politiker, der hier mitliest, sich wirklich dafür interessiert - also nie
Alles anzeigenVersteh ich nicht....
Heißt also Fahrzeuge die älter sind, täglich genutzt werden und eine relativ hohe Laufleistung haben sind automatisch in einem schlechtem Zustand??
Ich habe nirgends geschrieben, dass Fahrzeuge, die älter sind, täglich genutzt werden und eine relativ hohe Laufleistung haben a u t o m a t i s c h in einem schlechten Zustand sind.
Ist aber mal wieder typisch, wie mir Marco versucht, das Wort im Mund umzudrehen.
irgendwie fehlt hier was
sowas wie lang nicht mehr son blö...... gelesen...
Zum Blödsinn, welchen ich angeblich geschrieben hab. Auch wenn ich diese Aussage so nicht geschrieben habe und von Marco falsch bzw. verdreht interpretiert wurde.
Hier hätte ich allerdings Belege, die meine angebliche (in den Mund gelegte) Behauptung untermauern würden:
Diese Meinung hat wohl zumindest Jürgen Wolz Mitglied der Tüv-Süd-Geschäftsführung. Diese Person denkt dabei aber wohl eher an die Einnahmen für seinen Konzern, als an die Sicherheit.
Wie gesagt, es ist nicht meine Meinung, dass alte Fahrzeuge automatisch in einem schlechteren Zustand sein müssen. Auch wenn Marco es mir in den Mund legt.
Auto: TÜV fordert jährliche Hauptuntersuchung für ältere ...
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Gebrauchtwagen: TÜV will sie jedes Jahr prüfen, wenn sie ...
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Und es ist kein Wunder, wenn das ganze in eine Grundsatzdiskussion ausartet, wenn einem das Wort im Mund umgedreht wird. Eigentlich hätte ich garnicht drauf reagieren sollen, als Marco wohl mal wieder offensichtlich Streit gesucht hat. (Marco schrieb ja: "heißt also Fahrzeuge die älter ....) Hier interpretiert er wohl absichtlich falsch, was ich geschrieben, bzw gemeint hätte.
Meine beiden Links wegen der HU bei alten Fahrzeugen passen aber hier doch irgendwie auch zum Thema. Auch wenn es Negativbeispiele sind, die inhaltlich nichts wert sind, ausser sich vielleicht über den Tüv Süd (zumindest die Geschäftsführung) seine eigene Meinung zu bilden. Dies bedeutet natürlich nicht, dass alle Mitarbeiter diese Vereins, diese Einstellung teilen.
Letztendlich sollte man immer zum Prüfer seines Vertrauens fahren. Egal ob HU, Eintragungen oder H-Abnahme. Dabei ist es letztendlich völlig egal ob Tüv, Dekra, GTÜ usw. Kompetente und inkompetente bzw. welche die Lust oder keine Lust haben, gibt es überall.
Die meisten hier im Forum sind doch meist eher Selberschrauber, die meisten Mängel sollte man doch wohl eher schon vor dem Tüv-Termin kennen und auch vorher schon beheben. Und nicht erst den Prüfer danach suchen lassen bzw. hoffen, dass er es vielleicht übersieht, dass man es irgendwann einmal in "naher" Zukunft repariert..
Du bist sooo anstrengend. Es kommt selten vor das ich NICHT bis zum Ende lese, weil am Anfang schon so viel Bullshit steht wir regelmäßig bei dir. Hast du keine anderen Hobbies?
Vielleicht zur sachlichen Themen Diskussion zurück wieder kommen...
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