Der VR6 aus Osnabrück - wieder in Osnabrück

  • Ne die ist noch wirklich gut, daher möchte ich die auch mit dem Austausch zur Edelstahlversion schonen.

    Ich fände es schon schade die zu zerschneiden. Auf der Fahrerseite sitzt ja der LaBKV. Geht das alles, ohne die Bremse zu öffnen?

  • Ich meine gelesen zu haben, dass es geht. Such Dir eine zweite Person, die beim Ausfädeln hilft. Und wenn alle Stricke reißen, schraub auf der Fahrerseite die Bremsleitung an dem flexiblen Stück der Bremsleitung ab. Der eine Sattel ist doch anschließend schnell wieder entlüftet.

    Gruß

    Gunther

  • Safe the Classics!


    Mir hat es gestern keine Ruhe gelassen und ich kann bestätigen, dass es mit dem fahrerseitigen Lagerbock abschrauben und Lager beifahrerseitig lösen funktioniert - auch alleine.

    Es war zwar ein Krampf, da man ja auch nichts beschädigen möchte aber das Resultat zählt. :winking_face:


      


    VSD: MSD:

     


    ESD:

      


    Somit darf der Rohrschneider wieder weg :smiling_face_with_sunglasses: Danke für den Input!

  • Nachdem die neuen Gummis von IMASAF endlich da waren wollte ich die Anlage mal drunter hängen.

    Also mal von der blauen Folie befreit, schick ist sie ja :thumbs_up:


         


    Debo

    Also die fms Anlage passt perfekt, danke für den tip

    Hey zschepplin, ich bin nun auch etwas weiter. Auch bei mir hängt der ESD zu weit zur Fahrzeugmitte, hast du das noch richten können?
    Und - wie zur Hölle ist das gedacht? Mit dem Zwischenrohr habe ich keine Chance es zu installieren, viel zu lang. Ohne passen die Durchmesser jedoch nicht? :thumbs_down:




    Naja, Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :grinning_squinting_face: Schreibe denen mal eine Mail und bin die Woche eh auf einer Geschäftsreise.

    Funfact: Die ist deutlich leichter als die Originale von Leistritz! :smiling_face_with_sunglasses:

  • So Kinners, die Anlage hängt nun endlich drunter :smiling_face_with_sunglasses:

    Es fehlte tatsächlich ein Adapter-Zwischenstück, dass die Durchmesser von 55mm auf 60mm anpasst.

    Das wurde mir nach meiner Mail an den Kundenservice zugesendet und passte somit spielend. :thumbs_up:

    Die Anlage passt wirklich super, auch wenn mit meiner Ausrichtung die eine Lasche am VSD "schief" angeschweißt ist.

    Die juckt mich jedoch nicht, da ich die Version des Auspuffgummis auf Bügel oben gewechselt habe.

    Zum Klang und zur Ausrichtung des ESD möchte ich sagen - besser geht es nicht :smiling_face_with_heart_eyes: Was sagt ihr dazu?


         

    (Ist mit der Frontkamera aufgenommen, darum spiegelverkehrt).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!