Der VR6 aus Osnabrück - wieder in Osnabrück

  • Danke für die Erläuterung, das trifft es sehr genau! Man spürt halt einen deutlichen Unterschied zum rechten Aussenspiegel und zum innenliegenden Rückspiegel.

    Ich beobachte den rückwirkenden Verkehr nach einem Auffahrunfall vor ein paar Jahren sehr viel, weiß also gerne was hinter mir so ankommt.

    Wenn man dann noch die Geschwindigkeiten abschätzen kann hilft dies auch beim Überholen - Wenn man also nach ausscheren möchte und plötzlich ein ankommendes Fahrzeug im linken Aussenspiegel so "nah" erscheinen, erschrickt man die ersten Male. Ich denke daher kommt dieses "irre" machen, weil die anderen beiden Spiegel wie gesagt "normal" erscheinen.

    Das lässt sich in einem Bild auch nicht einfangen. Getönte Gläser finde ich am Corrado (oder zumindestens an meinem) unpassend.


    .... Hat Mc Laren übrigens auch so gesehen und beim Mittelmotor- Sportwagen mit dem BMW- V12 übernommen


    Nicht falsch verstehen, die Spiegel(form) ansich finde ich klasse :winking_face:

    Und der McLaren F1 ist natürlich die Endstufe - die Analogie der Aussenspiegel ist daher eine tolle Anekdote. :thumbs_up:

  • Nicht zu vergessen auch der Spiegelversteller vom Corrado im Ferrari 360 :grinning_squinting_face::thumbs_up:


    Hab euch ja lange nicht den Motorraum gezeigt...

    Nach dem Steuerkette machen hatte ich noch mal eine neue Abdeckung besorgt, gestrahlt, lackiert und nun endlich verbaut.

    Also mal durchgeputzt :smiling_face_with_sunglasses:


      


  • Hi,

    nochmal kurz zu den Spiegeln. Klar, wenn man " neu" auf dem Corrado ist und ihn vielleicht nur gelegentlich fährt " irritieren" vielleicht die Spiegel. Ich bin mit ihnen sehr zufrieden, würde mir nur zusätzlich eine Spurwechselwarnung wünschen.

    Warntip zum Innenspiegel. Wenn man ihn abblendet erscheinen die Nachfolger weiter weg.

  • Danke euch für die Kommentare :)


    Kann gerne mal nach einer Bezeichnung schauen. In der Firma nutzen wir das für Edelstahl-Oberflächenveredelung.

    Ein ganz feines gummiartiges Granulat. Habe den Druck runter gedreht und das an der alten gebrochenen Verkleidung vorher getestet :winking_face:


    Gestern ging das große Putzen weiter.. einmal feucht durchwischen - wer kennt es nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dabei festgestellt, dass der Wagen ein vollwertiges Ersatzrad hat. Da hab ich scheinbar noch nie rein geschaut :smiling_face_with_halo:

    Hierbei fiel mir allerdings aber eine Lampenbox mit originaler VW-Teilenummer in die Hand, kennt das jemand?



         



    Da der Daily aktuell mit Wasserpumpenschaden ausgefallen ist und an der Firma steht darf der Corri als Daily herhalten.

    Funktioniert herrlich - auf Strecke nimmt er sich um 8.5 Liter. Wenn man möchte natürlich mehr :smiling_face_with_heart_eyes:


    Automatische Anzeigen

  • Der Daily läuft auch wieder, die el. gesteuerte Wasserpumpe ist erneuert. Da macht man nichts :grinning_face_with_smiling_eyes:


      


    Der Corrado läuft einfach zuverlässig. Ich wollte mal was neues probieren, auch um zu schauen ob hinter den Rückleuchten alles gut ist und die originalen mal zu polieren.


     



  • Die roten RL sehen in meinen Augen immer noch schm schönsten aus. Aber lackierte / lasierte ist für mich nicht mehr drin.

    Aber schön zu sehen, wie Du immer am Ball bleibst :thumbs_up: :)

  • Ich versuche es, aktuell ist die Motivation nicht so da... :winking_face:

    Daher auch nur Kleinigkeiten. Die GRA ist vervollständigt aber liegt nur so da.


    Ich bräuchte wen zum Sitze beziehen und der Himmel hängt auch und soll schwarz werden...


    Ich hol noch mal das schon bekannte Bild hoch, würde gerne die Stoßleisten entfernen (geht das einfach so?)


  • Ich hol noch mal das schon bekannte Bild hoch, würde gerne die Stoßleisten entfernen (geht das einfach so?)

    Seitlich? Wenn die Seite schon mal jemand schlecht nachlackiert hat, dann nur sehr unwahrscheinlich ohne das sich der Lack löst. Föhn und Spachtel kann klappen.

  • Ja das mit den Leisten erledigt sich bald von selbst habe ich festgestellt :grinning_squinting_face:

    Das entfernen werde ich daher also riskieren müssen...



    Dann hat es mich wieder gepackt und hab mal bei der GRA angefangen.

    Da passte es wieder gut das ich was für Optik/Haptik machen wollte und das Original Airbaglenkrad schonen wollte.

    So ist es ja auch schon bei den Rücklichtern passiert und wird der AGA auch noch wiederfahren :winking_face:


    Daher nun mit BBS 3-Speichen :thumbs_up:


         

    Automatische Anzeigen

  • Hi Debo,


    ich sehe gerade, dass Du die untere Lenksäulenverkleidung ohne Ausbau des Kniepolsters hinbekommen hast. Ich hab das die Tage partout nicht hinbekommen in Zuge des Lenkradumbaus. Was ne Fummelei mit dem Airbagkabel (aua)..... Gibt es da einen Trick? Muss sie schlussendlich nun doch ausbauen um meine Lenksäule zu kontrollieren wg. Spiel (Stichwort "Arretierung des Bolzens") und wollte nicht extra das Kniepolster demontieren.


    Danke und Grüße


    Thorsten

  • Ja das ging schon - wie du siehst hatte ich den Tachorahmen demontiert und dann die verstellbare Lenksäule immer hoch- und runter gestellt bis ich sie rausnehmen konnte.

    Vice versa geht die Verkleidung so auch wieder rein. Nur zum Tausch des Lenkrades hätte ich sie vermutlich sogar drin gelassen, nur musste nun ja Schleifring raus und GRA-Kabel rein :winking_face:

  • Ich konnte mal wieder etwas ergattern :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das hilft so lange bis ich das KW V3 endlich eingebaut habe :smiling_face_with_sunglasses:


    Hat jemand ein Bild für mich wie genau das untere Einlassgitter der Stoßstange sitzen soll? Die 2 Höcker-Verkleidungen fehlen mir leider auch...





        

  • Moin,

    das Gitter wird von innen eingeklipst. Unten hat die Stoßstange dazu 5 Laschen, oben 6. Vermutlich am besten die Stoßstange demontieren. Dann kannst Du das an einem warmen Sommertag erledigen. Ich würde das Gitter an den Stellen, wo es einrastet, mit einem Fön erwärmen, damit es nicht bricht. Ist schon ein wenig filigran und der Kunststoff der Gitter hat ja auch schon 30 Jahre auf dem Buckel.

    Gruß

    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • So, stellt euch vor, es ist mal wieder etwas passiert :grinning_squinting_face:



    Habe mal meine Futuras in 7.5x17 und 8.5x17 und 5x100 ausgekramt, weil ich endlich mal das KW V3 verbauen wollte.


      


    Also ran an den Speck - leider waren wir so motiviert, dass wir keine Bilder gemacht haben :face_with_tongue:

    Leider passte es vorne nicht ohne Adapter an der Bremse, also mal was aus dem Fundus suchen..



    Muss nun mal sauber machen und schöne Bilder schießen - es wurde spät :winking_face:


  • Hi,

    hattest früher erwähnt, dass Dir die beiden vorderen Abdeckkappen noch fehlen.

    Bei " Corrado farmparts com" hab ich sie gerade entdeckt. Fürchte aber sind Schweinchen teuer.

  • Hi,

    hattest früher erwähnt, dass Dir die beiden vorderen Abdeckkappen noch fehlen.

    Bei " Corrado farmparts com" hab ich sie gerade entdeckt. Fürchte aber sind Schweinchen teuer.

    Hi Volker,

    sind damit die Abdeckungen der Abschleppösen gemeint? Da fehlt mir nämlich auch die Linke?

  • Hi,

    hattest früher erwähnt, dass Dir die beiden vorderen Abdeckkappen noch fehlen.

    Bei " Corrado farmparts com" hab ich sie gerade entdeckt. Fürchte aber sind Schweinchen teuer.

    Du meinst die Tow hook Covers, richtig... aber 120 Pfund ist schon krass, für 2 Kunststoffkappen....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!