So, nun hab ich mich doch getraut, und hab mir einen Traum meiner Jugend erfüllt, nachdem ich ein Einser Cabrio vollendet habe, und mit Note 1 abschließen konnte, war es Zeit für ein neues Projekt:)
Also Geld gesparrt, und mich schlau gemacht, was es werden könnte, klar gern erste Hand, in Blau oder Rot, G60 und Leder ist doch klar....
Was ist es geworden? Ein 16V, 2 Liter, ohne Leder und in schwarz. Hierbei hatte mich das Fahrzeug im Zustand überzeugt. Also spontan 250 Kilometer gefahren, einen sympathischen Verkäufer angetroffen, ein tolles Auto probe gefahren, wobei ich da keine Probleme erkennen konnte, aber klar man hat das Fahrzeug eigentlich schon gekauft;)
Eine Woche später mit Kurzzeitkennzeichen wieder hin, und den Wagen auf eigene Achse überführt.
Auch hierbei fuhr sich das ganze wirklich gut, was mir nur aufgefallen ist, dass die Bremskraft eher mau angefühlt hatte....klar denkt man sich, ach das liegt vielleicht an den neuen Belägen.
Einen Tag später noch mal eine Testrunde gemacht, da hatte ich das Gefühl, dass sich das ganze anfühlt wie bei meinem Trabi damals, erstes Auto- mitte der 90er, also keine Bremskraftunterstützung.
Also spontan noch mal den Verkäufer kontaktiert, wobei der TÜV neu ist, der sagte mir, dass bis zum Schluss alles in Ordnung gewesen sei...wobei ich bei meiner Probefahrt nicht erinnern kann, dass das ganze so schwergängig war. Aber zu 100 % sicher bin ich mir da nicht, obwohl es mir aufgefallen wäre...
Und da kommen wir zu meiner Frage, per Suche hab ich schon herausgefunden, dass es die Sicherungen sein könnten, oder das Relais 78, und 179, die Pumpe und der Druckschalter.
Neue alte Relais habe ich schon mal bestellt, aber was tun, wenn es der Schalter, oder die Pumpe sein sollten, die gibt es scheinbar nicht eben zu kaufen.
Noch zur Info, die ABS Lampe geht nach dem starten aus, dass sollte so richtig sein.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wobei ich da auch weiter die Suche bemühen werde.
Kann man den Schalter oder die Pumpe testen? Leider kommt man an alles nur schwer heran, und vielleicht gibt es auch da einen Tipp, was man tun könnte, um besser da ran zu können.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!
Liebe Grüße vom Neuling
Mario