• Moin zusammen aus Niedersachsen,


    Ich bin Frans mit 49 Kerzen auf der Geburtstagstorte.................... bin Niederländer, aber wohne schon recht lange in Deutschland.

    Beruf: KFZ Mechatroniker

    Hobby: Trotz Beruf auch in der Freizeit KFZ, 4x4 Offroad, Motorradfahren, Fahrrad fahren (wenn noch Zeit und das Wetter OK ist)

    Letztes Jahr habe ich mein Oldtimer mal wieder gewechselt, hatte schon ein Audi 100 und einen Toyota Landcruiser mit H-Kennzeichen. Jetzt ist es also ein Corrado. Meine Oldtimers hatte und habe ich immer als Zweitwagen wenn das Hauptauto mal repariert werden soll und für Ausfahrten und Veranstaltungen.

    Mein Corrado G60 ist ein US Modell aus Minnesota von 1990 wobei ich der erste Besitzer in Deutschland bin. Es ist fast im Originalzustand, hat momentan andere Scheinwerfer weil die originalen "Blind" sind und das Schiebedach ist ein Glasdach vom Passat geworden.

    Das Größte und Teuerste Problem hatte ich gleich schon wo ich das Auto gerade mal angemeldet hatte..........Öl lecken am G-Lader. Da dieser zu tief eingelaufen war habe ich ein gebrauchtes gekauft welches ich dann aber erstmal revidiert habe. Ansonsten noch sehr viele kleine Sachen die ich aber langsam alle fertig bekommen werde. Deswegen habe ich mir hier angemeldet, um zu suchen nach Lösungen die nicht gleich ein Vermögen kosten. Sowie z.B. die C-Brücke für die Sonar Scheinwerfer die im Moment verbaut sind. Werde aber meine originalen zerlegen und neu verchromen lassen.


    Gruß,

    Frans


  • Willkommen auch.

    Ja das neu verspiegeln der Reflektoren ist sehr empfehlenswert. Habe ich vor einem Jahr in der " Scheinwerferklinik" auch machen lassen. Dazu noch neue Scheinwerfer- Dichtungen spendiert. Die gab's sogar noch neu von VW. Wenn mal ein paar Euronen übrig sind( wird aber schwierig in der eskalierenden Krise) lass ich noch die Scheini- Gläser restaurieren. Bietet ein Forums- User an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!