Beiträge von Frans940

    So wie ich dass einschätzen kann geht es hinter der Klappe auch ziemlich steil hoch und ist da nur Metall mit vielleicht etwas Wax oder Holraumversiegelung. Mein Mäuse Eingang ist dann doch vielleicht mehr im Bereich Spritzwand. Da werde ich die Tage mal schauen bevor ich die Heck Stoßstange ab montiere.


    Hier auf jeden Fall schon mal vielen DANK (die Klappen hätte ich dar gar nicht vermutet..........)

    okay ich weiß nicht woher es kommt aber ich schau mir die klappen morgen mal an wenn ich so dran komme. :winking_face:


    Greez Günther

    Moin,

    Dieses Thema ist schon ein Weilchen her, aber ich wollte doch mal fragen ob es beim corry solche Überdruckklappen gibt & wo die dann sind.


    Gruß, Frans

    Ich bin durch mit suchen und prüfen der ELRA, habe alles was ich bis jetzt im Forum gefunden habe schon geprüft.

    Problem:

    Vom einen auf den anderen Tag sind BEIDE Gurte in der B-Säule eingerastet und bewegen sich nur noch nach vorne (A-Säule) wenn ich die Motoren links und recht manuell bestrome. Sobald man dann aber die Fahrertür wieder schließt fahren beide nach hinten und das war es dann schon wieder.

    Zündschloss ist OK, beide microschalter der Türen funktionieren. Alles an Plus und Minus ist an den beiden Relais vorhanden, auch Plus bis zeitliche Gurtsperre ist da.

    Mein Verdacht geht jetzt stark aus richtung zeitliche Gurtsperre.

    ==> Wer hatte schon mal so ein Ding kaput? oder zerlegt? oder wer kann mir sagen welches Ausgangssignal da normal zum Steuergerät geht? Kann man es irgendwie überbrücken oder prüfen?


    Gruß,

    Frans

    Moin zusammen aus Niedersachsen,


    Ich bin Frans mit 49 Kerzen auf der Geburtstagstorte.................... bin Niederländer, aber wohne schon recht lange in Deutschland.

    Beruf: KFZ Mechatroniker

    Hobby: Trotz Beruf auch in der Freizeit KFZ, 4x4 Offroad, Motorradfahren, Fahrrad fahren (wenn noch Zeit und das Wetter OK ist)

    Letztes Jahr habe ich mein Oldtimer mal wieder gewechselt, hatte schon ein Audi 100 und einen Toyota Landcruiser mit H-Kennzeichen. Jetzt ist es also ein Corrado. Meine Oldtimers hatte und habe ich immer als Zweitwagen wenn das Hauptauto mal repariert werden soll und für Ausfahrten und Veranstaltungen.

    Mein Corrado G60 ist ein US Modell aus Minnesota von 1990 wobei ich der erste Besitzer in Deutschland bin. Es ist fast im Originalzustand, hat momentan andere Scheinwerfer weil die originalen "Blind" sind und das Schiebedach ist ein Glasdach vom Passat geworden.

    Das Größte und Teuerste Problem hatte ich gleich schon wo ich das Auto gerade mal angemeldet hatte..........Öl lecken am G-Lader. Da dieser zu tief eingelaufen war habe ich ein gebrauchtes gekauft welches ich dann aber erstmal revidiert habe. Ansonsten noch sehr viele kleine Sachen die ich aber langsam alle fertig bekommen werde. Deswegen habe ich mir hier angemeldet, um zu suchen nach Lösungen die nicht gleich ein Vermögen kosten. Sowie z.B. die C-Brücke für die Sonar Scheinwerfer die im Moment verbaut sind. Werde aber meine originalen zerlegen und neu verchromen lassen.


    Gruß,

    Frans