Dachleisten

  • Hab mal folgende Frage die Dach-leisten Bröseln vor sich hin, also die gummi Abdichtungen, gibt's noch original Teile davon bei VW, bzw wo oder wer weiß hilfe in dem Punkt.?.

    Gerne mal Infos dazu...

  • Es gibt Nachbauten von Andreas Gnadt und es gibt die originalen Nachbauten bei VW-Classic-Parts.

    Die Gnadt-Leisten kosten 100 Euro als Reparatursatz für beide Seiten und bei Classicparts kostet eine Leiste aktuell 183,99 €. Als CCG Mitglied 165,59 €.

  • Andere Frage mal unter funktionellen Aspekten, außer das die gummi Dichtungen, die sich teilweise ablösen, was unschön ist, kann dort Feuchtigkeit eindringen unter den dachleisten oder Korrosionschaeden gar entstehen?!

    Automatische Anzeigen


  • Schau mal hier, eventuell eine Alternative

  • man könnte hier der Vollständigkeit halber erwähnen, dass bei den einschlägigen Portalen im Netz immer mal wieder originale Dachzierleisten angeboten werden, die sich der Besitzer seinerzeit mal hingelegt hat diesen dann aber im unverbauten Zustand die Lebens- oder Verweildauer des Corrados überlebt haben.

    Allerdings muss man da aber von einem Schnapper reden, wenn man das Set für unter 400 Euro ergattert...

  • zu Glanzzeiten ist der Satz originale Dachleisten für >1000€ über den Tisch gegangen.. . ....

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Silikon bekommt man im Baumarkt :face_with_tongue:


    Original ist dort eine Gummileiste anvulkanisiert.

    Und auch genau die Leiste ist ja auch das Problem, ausser man demontiert eine uralte Leiste zwecks Lackierung, da kann es gut sein, dass der Unterbau der Leiste ebenfalls zerbröselt.


    Ich verstehe aber das Problem nicht. Die originalen Leisten bekommt man bei Classic Parts und Nachbauten für relativ kleines Geld beim Andy.


    Vor ein paar Jahren war das hier mal ein riesen Thema, aber aktuell leben wir Corrado Fans da ja im puren Luxus.

  • kennt jemand den Unterschied zwischen den originalen VW Leisten von damals und den Leisten von VW Classic Parts. Ich habe mir sagen lassen, dass die von VW CP auch "nur" Nachbauten sind habe aber bis jetzt keine in den Händen gehabt.

  • Ja, das sind "nur" nachbauten. Die Firma die, die damals original gebaut hat, hatte die Werkzeuge einfach entsorgt.

    Die Nachbauten wurden sehr aufwendig neu gefertigt und von VW entsprechend abgenommen.

    Du wirst da keinen Unterschied erkennen.

    Automatische Anzeigen

  • ach so, dann war es wohl überflüssig, dass ich mir noch extra originale besorgt habe.

    Aber was man hat, das hat man...

    Ich hatte mir 2009/2010 auch noch originale besorgt. Die liegen gut auf Lager. Bei den Preisen, was man ein paar Jahre darauf dafür gezahlt hat, kam man fast in Versuchung, sie zu verkaufen. Die Nachbauten von VW kosteten, glaub ich, als sie raus kamen, fast das doppelte als die Originalteile. Da war es auf jedenfall nicht verkehrt, dass ich sie gekauft habe. Bei mir hatte sich ja eigentlich auch nur die paar Milimeter breite Gummileiste teilweise aufgelöst. Zum Auswechseln der heiligen Dachleisten noch zu schade. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ach so, dann war es wohl überflüssig, dass ich mir noch extra originale besorgt habe.

    Aber was man hat, das hat man...

    Nö, das sicherlich nicht. Ich habe auch noch einen Satz anno 2010, dafür wurden mir mal 850 Euro geboten, ich konnte widerstehen. Also dann die Nachbauten bei CP kamen wollte ich mir immer mal einen (weiteren) Satz kaufen. Dann plötzlich links nicht mehr erhältlich. Wurden aber nochmals nachproduziert. Da habe ich mir im Mai nochmals einen Satz eingelagert.
    Also das schadet nicht. Man wird das irgendwann sicherlich mit Gewinn verkaufen können, falls man es nicht mehr selbst braucht.

  • Nö, das sicherlich nicht. Ich habe auch noch einen Satz anno 2010, dafür wurden mir mal 850 Euro geboten, ich konnte widerstehen. Also dann die Nachbauten bei CP kamen wollte ich mir immer mal einen (weiteren) Satz kaufen. Dann plötzlich links nicht mehr erhältlich. Wurden aber nochmals nachproduziert. Da habe ich mir im Mai nochmals einen Satz eingelagert.
    Also das schadet nicht. Man wird das irgendwann sicherlich mit Gewinn verkaufen können, falls man es nicht mehr selbst braucht.

    Da geb ich dir in allen Punkten 100% recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!