Imitat für Dachleisten

  • Hallo,


    bei mir sind ja leider u.a. die Dachleisten gecleant worden.

    Welchen Sinn haben diese eigentlich? Wenn ich mir jetzt den EOS meiner Frau oder meinen Firmen Golf 7 Variant anschaue, haben die das auch nicht.


    Meine Idee wäre jetzt, ob ich mir auf das weiße Dach als Imitat z.B. beim Folierer 2 schwarze Streifen kleben soll. Oder ist das eine Schnapsidee?


    Hier mal ein paar Bilder von meinem guten Stück. Hoffentlich klappt das hochladen

  • Wenn die Dachleisten schon gecleant sind, hätte ich es so gelassen. Es sei denn man ist auf Leistungsteigerung aus. So ein Streifen bringt locker 5PS mehr :grinning_squinting_face: :winking_face_with_tongue:

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Sorry, ich habe wohl das eigentliche Anliegen nicht klar dargestellt: "Originalzustand".

    Als ich den Wagen gekauft hatte, war er etwas verbastelt aber eine gute Basis, ihn wieder halbwegs in den Originalzustand zu bringen.


    Ich habe bereits den original Kühlergrill montiert, Antennenloch wieder gebohrt und Antenne montiert. Die Spritzwasserdüsen werde ich auch wieder in die Motorhaube einbauen und die Schriftzüge hinten inkl. Emblem muss ich nur noch ankleben. Original US-Heckklappe habe ich schon da, allerdings in schwarz, muss also noch weiß lackiert und dann getauscht werden. Wischerarme müssen auch noch schwarz werden.

    Innen war auch einiges im Argen, von irgendwelchen Löchern, wo mal LED's drinsteckten über fehlende Sitzschienenabdeckungen, völlig verbastelter Elektrik und Radio usw..

    Was wohl unwiederbringlich verschwunden oder nur mit riesigem Aufwand wieder herstellbar ist, wären die Dachleisten.


    Deshalb die Idee, diese als Streifen darzustellen.


    Es gibt bestimmt auch findige Air-Brusher, die die Leisten in 3D-Optik aufspritzen können.

    Vielleicht nehme ich mal schwarzes Isolierband und klebe sie mal auf, um einfach mal die Optik zu prüfen.

  • Lass doch das gecleante Dach einfach so wie es ist, das sieht doch nicht verkehrt aus.

    Irgendwelche Imitate oder gar Folie würde ich nicht draufmachen. Der Rest deines Fahrzeuges sieht doch annähernd original aus (Leuchten, Antennen, Front-und Heckschürze…).

    Er ist als bissl tiefer gelegter Corrado erkennbar und für meine Begriffe äußerlich schick.

  • Gibt es keinerlei Risse an den Stellen? Weißt du wie gecleant wurde? Spachteln Schweißen ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Das weis ich nicht genau. Antenne, Heckscheibenwischer und Schriftzüge hinten wurden (punkt)-geschweißt und wohl verzinnt. Ich gehe bei den Dachleisten auch davon aus. Man sieht absolut nichts, ist richtig gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!