Beiträge von kitplane

    Moin!


    ist das die korrekte Teilnummer für das VW Emblem in Kühlergrill FL?


    3A0853600


    in den Verkaufsanzeigen steht, dass das Emblem u.a. auch für den Corrado passen soll. Da ist aber dieser schwarze Ring drum rum.

    Muss man den einfach nur abmachen oder bleibt der dran, was dann der original Optik nicht gerade gerecht würde.



    Ist das die korrekte Teilenummer für das VW Emblem Hinten?


    357 853 601 WM7

    LM auf dem Corrado ist jetzt keine Seltenheit, auch in Deutschland nicht :winking_face:

    Es sind dann halt keine LM 066, sondern LM 090, LM 198 oder oder...

    Wenn ich mich nicht komplett irre, bekommt jede LM eine andere Nummer, sobald sich Zollgröße, Breite, ET oder LK ändern.

    Das ist richtig! Und das ist für 7 x 17, LK 5 x 100 halt die LM 066.

    Aus Gründen der Fahrdynamik bevorzuge ich momentan die 7 x 17 . Bin mir aber noch nicht ganz sicher und es könnte auch auf 7,5 x 17 gehen. Dann ist die LM 090 im Spiel. Das war es dann aber auch.


    So wie ich ich das verstanden habe muss die Felge hinsichtlich Oldtimer-Zulassung vor Ablauf von 10 Jahren nach EZ des Zielfahrzeuges zu kaufen gewesen sein. Das ist das erste was ich jetzt kläre bevor ich da mehr Arbeit rein stecke.


    vwcorrado.de/core/attachment/21455/

    Das kleine Handschuhfach und die Ablage ist selten aber war im letzten Jahr hier und da mal zu bekommen.


    Was sind den nun die wirklich kritischen Teile? Ich nehme mal an der Klimakasten und die Bedieneinheit und ...


    Das Set , was ich da im Auge habe ist ja nicht gerade günstig und da ich sowieso davon ausgehe den Kompressor, Kondensator und die Klimaleitungen neu zu kaufen spiele ich mit den Gendanken mir gleich den ganzen Kram zusammen zu kaufen und zwar so wie ich es brauche.

    ach so, dann war es wohl überflüssig, dass ich mir noch extra originale besorgt habe.

    Aber was man hat, das hat man...

    Die Blende selbst habe ich jetzt auf den Bildern auch nicht gefunden. Das ist aber sicherlich das kleinste Problem.

    Die Unterdruck gesteuerte Bedieneinheit ist dabei.

    Der Unterdruck Speicher, das Rückschlagventil und die Ablage unterm Handschuhfach scheint zu fehlen.

    Da das sie VFL Klima ist, ist der Kondensator kein Problem. Der ist von Mahle noch zu bekommen.

    Ich finde das Set schon recht ordentlich. Irgendwo aus einem 92er was zum Ausbauen zu finden halte ich für äußerst schwierig und daher für unrealistisch.

    Der Blende ist Bild 14 gewidmet.


    Von dem Unterdruck Zeug soll zumindest für den Innenraum alles dabei sein. Im Motorraum fehlt dann doch der Schlauch.

    Passt der Unterdruckspeicher vom G60? Dann gibts den bei ebay für paar Euro. und das Rückschlagventil wird doch kein Corrado spezifisches Teil sein.


    Das die Ablage fehlt ist mir auch aufgefallen. Ist der Kasten für das Handschuhfach nicht auch anders als bei ohne Klima?

    kennt jemand den Unterschied zwischen den originalen VW Leisten von damals und den Leisten von VW Classic Parts. Ich habe mir sagen lassen, dass die von VW CP auch "nur" Nachbauten sind habe aber bis jetzt keine in den Händen gehabt.

    man könnte hier der Vollständigkeit halber erwähnen, dass bei den einschlägigen Portalen im Netz immer mal wieder originale Dachzierleisten angeboten werden, die sich der Besitzer seinerzeit mal hingelegt hat diesen dann aber im unverbauten Zustand die Lebens- oder Verweildauer des Corrados überlebt haben.

    Allerdings muss man da aber von einem Schnapper reden, wenn man das Set für unter 400 Euro ergattert...

    Kondensator gibt es als Nachbau für um 450 Euro (auch auf ...kleinanzeigen zu finden).


    Die Blende vom Bedienteil ist zumindest dabei. Du meinst sicherlich die Einheit hinter der Blende. Könnte die nicht am Klimakasten dran sein?


    Um so länger ich aber drüber nachdenke ist es wirklich am sinnvollsten zu versuchen einen Corrado zu finden in dem man die Klima selber ausbauen kann solange man nicht eine wirklich vertrauensvolle Quelle hat. Da muss nur ein Clip fehlen, der aber entscheidend ist, und schon hat man ein reisen Problem (bei unsren Oldtimer).

    tut mir leid, dass mit Andy zu hören!


    Corradoman

    MRVR6


    Danke an euch beide. Das hilft schon mal.


    Matoa: Das ist natürlich die charmanteste Vorgehensweisen. Klima Schlachtfahrzeuge sind aber mittlerweile rar gesät und somit u.U. recht aufwendig die Klima dann vor Ort da raus zu frickeln. Ich gebe dir allerdings recht und das wird auch meine Vorgehensweise sein, zu versuchen eine komplette Klima aus einem Corrado! VR6 zu bekommen. Dann hat man die Materie mal in 3D vor sich liegen und kann sich beim Aufarbeiten der Teile da rein fuchsen.


    Ist es okay hier einen ebay kleinanzeigen Link zu posten? Ich würde mal gerne eure Meinung zu einem Angebot hören.

    Danke!


    Habe noch eine bisschen gegoogelt und über die Teilenummern rausgefunden, dass es sich um sog. JPT (Junior Power Timer) Kontakte Von AMP handelt.

    Da noch genug Kabel an der Leitung dran ist, habe ich mich entschieden die Kontakt (kosten ein paar Cent) und eine passende Crimpzange (kostet um die 80 Euro) separat zu bestellen und es gleich anständig zu machen.


    Crimpzange im Set

    Moin,

    ich hole das Thema hier noch mal hoch, da ich auf der Suche nach der TNR oder einer entsprechenden Beschreibung für die passenden Kabelschuhe / Kontakte / Buchsen für die Stecker am Kabelbaum der Sitzheizung (191972723 und 191972733) bin. Der Stecker ...723 ist auch an den Fensterhebern verbaut.


    Kann jemand weiterhelfen? In post #11 fehlt gerade diese Angabe.


    Cheers!

    Dem Boxer gehts grad ganz gut. Danke der Nachfrage :)


    Hab jetzt verstanden wie das mit den Steuergeräten läuft. Hast du sehr gut erklärt!

    Eines aus der Bucht mit 191... ist schon unterwegs zu mir.


    Freue mich schon auf das Anschließen der Sitzheizung. Da lächeln mich auch zwei frei Relais Steckplätze an... wo hab ich die Dinger bloß hingelegt? und warum hab ich die überhaupt ausgebaut? Fragen über Fragen...

    Moin Dirk,


    danke für deine schnelle Antwort!


    Du kannst sicher sein, dass ich dein Post aus 2016 ausgiebig studiert habe. Ich verstehe dich aber so, dass du dort "nur" einen Annahme formulierst die du aus der Belegung der Pins herleitest.

    Hatte gehofft, dass hier einer die Hand hebt und sagt: "Jo, hab das 357 959 875 eingebaut. Funzt."


    Wie auch immer habe mir jetzt ein gebrauchtes 191 959 875 geschossen. Dass die nix kosten kann ich nicht behaupten. Die gehen auch schon auf die 100 Euro zu.

    Bezüglich der Ersatzteilpreise bin ich bis jetzt aber nicht sonderlich erschüttert. Das siehe bei meinen anderen 6-Zylinder, der den Motor seltsamerweise hinten eingebaut hat, ganz anders aus. Da tränen mir gleich wieder die Augen...


    Cheers!

    Moin allerseits! Bin neu hier und freue mich auf einen regen Austausch mit euch!


    Bin gerade dabei meinen 92er VR6 aus einem 19 jährigen Dornröschen Schlaf wach zu küssen.


    Ich hol das Topic hier noch mal hoch da das Steuergerät für die Fensterheber nicht mehr auffindbar ist. Bei meiner Recherche zum Thema bin ich exact die beiden oben genannten Teilenummern gestoßen.


    191 959 875 (scheint wohl für Corrado zu sein)

    357 959 875 (wurde wohl im Passat und T4 usw verbaut)


    Dazu ob die Steuergeräte nun kompatibel bzw. identisch sind (äußerlich sind sie es ja außer dem Halter der sich ja anpassen lässt) bekomme ich im Internet leider widersprüchliche oder unklare Angaben.


    Die Frage stellt sich eigentlich nur, da das Corrado Steuergerät 191 959 875 wesentlich teurer und seltener ist als das andere Steuergerät.


    Volkswagen Classic Parts hat sogar beide Steuergerät im Angebot. Auch hier ein deutlicher Preisunterschied


    191 959 875 (235,99 Euro)

    357 959 875 (132,99 Euro)


    Finde das schon dreist, wenn die für identische Teile unterschiedliche Preise gewürfelt hätten...


    Könnte jemand von euch Licht ins Dunkle bringen und beschreiben worin sich die Geräte unterscheiden und ob beide im Corrado verwendbar sind.


    Cheers!