Was ist denn der Unterschied zwischen den Steuergeräten für Fensterheber 191 959 875 und 357 959 875?
Unterschied Steuergerät Fensterheber
-
-
-
Das 357 959 875 ist gemäß Teilekatalog für vorn und hinten.
Ich bezweifle das jedoch.
Ich mein das 357 959 875B ist für vorn und hinten.Da es anschlusstechnisch aber eh PIN kompatibel ist, sollte es trotzdem funktionieren.
Es besteht jedoch ein Unterschied im Halter den man aber anpassen kann. -
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Moin allerseits! Bin neu hier und freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
Bin gerade dabei meinen 92er VR6 aus einem 19 jährigen Dornröschen Schlaf wach zu küssen.
Ich hol das Topic hier noch mal hoch da das Steuergerät für die Fensterheber nicht mehr auffindbar ist. Bei meiner Recherche zum Thema bin ich exact die beiden oben genannten Teilenummern gestoßen.
191 959 875 (scheint wohl für Corrado zu sein)
357 959 875 (wurde wohl im Passat und T4 usw verbaut)
Dazu ob die Steuergeräte nun kompatibel bzw. identisch sind (äußerlich sind sie es ja außer dem Halter der sich ja anpassen lässt) bekomme ich im Internet leider widersprüchliche oder unklare Angaben.
Die Frage stellt sich eigentlich nur, da das Corrado Steuergerät 191 959 875 wesentlich teurer und seltener ist als das andere Steuergerät.
Volkswagen Classic Parts hat sogar beide Steuergerät im Angebot. Auch hier ein deutlicher Preisunterschied
191 959 875 (235,99 Euro)
357 959 875 (132,99 Euro)
Finde das schon dreist, wenn die für identische Teile unterschiedliche Preise gewürfelt hätten...
Könnte jemand von euch Licht ins Dunkle bringen und beschreiben worin sich die Geräte unterscheiden und ob beide im Corrado verwendbar sind.
Cheers!
-
Herzlich Willkommen zurück. Bezüglich der Ersatzteilpreise für den Corrado, kann ich auch nur sagen, Willkommen in 2021
Zum Technischen siehe Beitrag 2:
BeitragRE: Unterschied Steuergerät Fensterheber
Das 357 959 875 ist gemäß Teilekatalog für vorn und hinten.
Ich bezweifle das jedoch.
Ich mein das 357 959 875B ist für vorn und hinten.
Da es anschlusstechnisch aber eh PIN kompatibel ist, sollte es trotzdem funktionieren.
Es besteht jedoch ein Unterschied im Halter den man aber anpassen kann.5dOt15. August 2016 um 18:20 Gemäß Teilekatalog ist das Passatteil für 4 Fenster.
Das 191 959 875 wurde nur im Corrado und im Golf 1 Cabrio verbaut.
Das 357 959 875 im Passat und T4. Hiervon sind also viel, viel mehr produziert worden. Der Preis erklärt sich somit über die Regeln der Marktwirtschaft.
Gebraucht kosten die Corradosteuergeräte auch nix und man muss nicht basteln. -
-
Moin Dirk,
danke für deine schnelle Antwort!
Du kannst sicher sein, dass ich dein Post aus 2016 ausgiebig studiert habe. Ich verstehe dich aber so, dass du dort "nur" einen Annahme formulierst die du aus der Belegung der Pins herleitest.
Hatte gehofft, dass hier einer die Hand hebt und sagt: "Jo, hab das 357 959 875 eingebaut. Funzt."
Wie auch immer habe mir jetzt ein gebrauchtes 191 959 875 geschossen. Dass die nix kosten kann ich nicht behaupten. Die gehen auch schon auf die 100 Euro zu.
Bezüglich der Ersatzteilpreise bin ich bis jetzt aber nicht sonderlich erschüttert. Das siehe bei meinen anderen 6-Zylinder, der den Motor seltsamerweise hinten eingebaut hat, ganz anders aus. Da tränen mir gleich wieder die Augen...
Cheers!
-
Ach so
VW Corrado G60 Golf 1 Cabrio Steurgerät elektrische Fensterheber in Bayern - Georgenberg | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
STEUERGERÄT ELEKTRISCHE FENSTERHEBER VW GOLF 1 CABRIO CORRADO G60 in Rheinland-Pfalz - Obersimten | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
191959875 Komfortsteuergerät Fensterheber Corrado in Bayern - Berg bei Neumarkt i.d.Opf. | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
VW Corrado VR6 Fensterheber Steuergerät 191959875 in Schleswig-Holstein - Schleswig | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
Steuergerät Fensterheber Passat/Golf/Corrado/Transporter VR6/GTI in Sachsen-Anhalt - Haldensleben | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
Corrado Golf Fensterheber Steuergerät 191969875 in Nordrhein-Westfalen - Plettenberg | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
VW Corrado Golf 2 Fensterheber Steuergerät in Dortmund - Brackel | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
Wenn Du gesichert das Passatteil für 2 Fenster hast, geht das. Das für 4 geht auch, weil es (wie schon geschrieben) Pin-kompatibel ist, aber das Komfortschießen via Schlüssel wird nicht gehen, weil die hinteren beiden Fenster zuerst schließen, die aber nie zu gehen werden, da nicht vorhanden.
Wenn die Preise von den 7 Teilen aus der Bucht zu hoch sind, entweder mal hier eine Suchanzeige aufgeben oder vielleicht einfach mehr auf den Boxer konzentrieren. Man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen -
Dem Boxer gehts grad ganz gut. Danke der Nachfrage
Hab jetzt verstanden wie das mit den Steuergeräten läuft. Hast du sehr gut erklärt!
Eines aus der Bucht mit 191... ist schon unterwegs zu mir.
Freue mich schon auf das Anschließen der Sitzheizung. Da lächeln mich auch zwei frei Relais Steckplätze an... wo hab ich die Dinger bloß hingelegt? und warum hab ich die überhaupt ausgebaut? Fragen über Fragen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!