Hi zusammen,
mein Dicker macht mir Sorge.
In der letzten Saison bin ich einen Tag stehen geblieben, da war es die Zündspule wie sich herausstellte.
Danach fiel uns ein ruckeln während der Fahrt auf. Wir wechselten daraufhin noch das Kraftstoffrelais aus, da dieses bei Überprüfung auffällige Lötpunkte hatte. Wir vermuten, dass eine kalte Lötstelle zwischen den Lötpunkten zu dem Ruckeln und "hin und wieder nicht anspringen beim ersten Versuch" führten und tauschten es daraufhin gegen ein neues von Hella.
Probefahrt, soweit alles gut. Auf dem Weg nach Hause musste ich an einer roten Ampel dann stehen bleiben, behielt aber immer die Drehzahl im Auge. Und zack... Motor aus... ließ sich auch nicht mehr starten. Auch 20 Minuten später nicht...
Irgendwann - vermutlich als er kalt genug war - sprang er an und läuft im Stand auch ganz normal.
Wenn ich nun aber fahre und schalte, dann fällt die Drehzahl bis auf 0 ab - als ob er ausgehen möchte. Lass ich die Kupplung kommen, läuft er ganz normal. Nach 7km ziemlich exakt nimmt er kein Gas an, ruckelt kurz und läuft dann wieder normal...
Er ist nun saisonbedingt abgemeldet, muss aber ab März wieder ran und ich hab ein wenig bammel, wieder stehen zu bleiben. Wir wollen jetzt nochmal die Zündkabel messen bzw. wechseln. Hat jemand eventuell noch eine Idee, was es sein könnte?
LG und Danke