Beiträge von Tricor

    Das ärgerliche ist eigentlich immer, dass ich immer nur dann Corrados sehe, wenn ich gerade nicht in meinem unterwegs bin... Hier fährt noch einer rum, Kennzeichen hab ich aber immer nur vom Motorrad aus im vorbeizischen gesehen und mir demnach nicht merken können... Doof 🙄

    Hab Dich gestern auf der B191 am Ortsausgang Spornitz in Höhe der Tankstelle - ich auf dem Fahrrad, Du im blauen Corrado. Auf dem Rückweg bist Du mir dann auch nochmal entgegen gekommen. Ich war so frei, zu winken! :winking_face_with_tongue:

    Danke für die Tips!

    Bei mir ist der 2E verbaut.


    Schläuche und Kabel waren das erste, was wir gecheckt haben, da wir sowas ja von unserem noch ein paar Jahre älteren Golf kennen. Kleine Ursache große Wirkung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hi zusammen,


    mein Dicker macht mir Sorge.

    In der letzten Saison bin ich einen Tag stehen geblieben, da war es die Zündspule wie sich herausstellte.


    Danach fiel uns ein ruckeln während der Fahrt auf. Wir wechselten daraufhin noch das Kraftstoffrelais aus, da dieses bei Überprüfung auffällige Lötpunkte hatte. Wir vermuten, dass eine kalte Lötstelle zwischen den Lötpunkten zu dem Ruckeln und "hin und wieder nicht anspringen beim ersten Versuch" führten und tauschten es daraufhin gegen ein neues von Hella.

    Probefahrt, soweit alles gut. Auf dem Weg nach Hause musste ich an einer roten Ampel dann stehen bleiben, behielt aber immer die Drehzahl im Auge. Und zack... Motor aus... ließ sich auch nicht mehr starten. Auch 20 Minuten später nicht...

    Irgendwann - vermutlich als er kalt genug war - sprang er an und läuft im Stand auch ganz normal.

    Wenn ich nun aber fahre und schalte, dann fällt die Drehzahl bis auf 0 ab - als ob er ausgehen möchte. Lass ich die Kupplung kommen, läuft er ganz normal. Nach 7km ziemlich exakt nimmt er kein Gas an, ruckelt kurz und läuft dann wieder normal...


    Er ist nun saisonbedingt abgemeldet, muss aber ab März wieder ran und ich hab ein wenig bammel, wieder stehen zu bleiben. Wir wollen jetzt nochmal die Zündkabel messen bzw. wechseln. Hat jemand eventuell noch eine Idee, was es sein könnte?


    LG und Danke :)

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Hab meinen Corrado auch noch nicht lang, kann mir also vorstellen, wie stolz Du bist.
    Meiner steht im Winterschlaf in der Garage. Gehe so oft wie möglich nach "dem Dicken" schauen und setz mich mal rein... Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison :)


    Viel Spass mit dem Schätzchen!


    Lg
    Christine

    Hallo und herzlich willkommen auch von mir!
    Wir haben schonmal den Motor gemeinsam und auch dad Baujahr :winking_face: dacht schon meiner hätte wenig gelaufen mit 100.000km aber 31.000 sind ja niiiiix!
    Viel Spass mit deinem neuen KFZ!

    Guten Abend,


    wir haben bei.meinem 8v gerade das Originalfahrwerk ausgetauscht weil die Stoßdämpfer fertig waren. Vorne hatte er Öldruck und hinten Gas. Im Zuge dessen haben wir auch die Lager (vorne Kayaba, hinten Febi), Federteller sowie die Anschlagspuffer sowie Staubkappen ersetzt. Jetzt hat er vorn und hinten Kayaba Excel-G (beides Gas) verbaut... Die Federn haben wir drin gelassen weil die noch ok waren. Die Federn tauschen wir aber noch.
    Wenn Du Teilenummern haben möchtest, dann meld Dich :)


    Viele Grüße aus Trier

    Hi,
    das stimmt auch - nur das Trampeln vorn ist weg seit wir die Dämpfer erneuert haben. Die, die drin waren, waren noch die allerersten und die Domlager entsprechend alt. Da war nicht mehr viel mit Dämpfung. Das vordere Motorlager ist auch neu gekommen...
    Das poltern hinten ist geblieben. Wir haben auch zuerst den Auspuff vermutet, der bewegt sich aber keinen Millimeter.
    Die Lager in der Hinterachse hingegen lassen sich bewegen... Die sind auch die ersten und der Wagen stand länger bevor ich ihn bekommen hab. Also machen wir die noch und hoffen dass sich die Arbeit lohnt...


    Lg

    Nabend,


    wie hatten den Wagen heut auf der Bühne (4-Arm-Hebebühne, also war das Fahrwerk voll entlastet)und dabei festgestellt, dass die Stabilisatorstange bei vollem Einlenkwinkel die Achsmanschette berührt. Danach geschaut haben wir eigentlich, weil der Wagen auf der Vorderachse trampelt/poltert. Kann es sein, dass die Stabilisatorstange zusammen mit den Stoßdämpfern dafür verantwortlich ist?


    Lg & Danke