Beiträge von Tricor

    Hi zusammen,


    Hier mal eine erfreuliche Nachricht!
    Nach knapp 1.5 Jahren Suche bin ich fündig geworden und hab jetzt einen wunderschönen 8v vor der Tür stehen in Tornadorot!


    Lg

    Vielleicht ist irgendwann mein Glücksgriff dabei. Wer weiss das schon. Muss aber auch dazu sagen, dass die Suche für mich nicht an erster Stelle steht.
    Es gibt wichtigeres als die Suche nach einem Auto. Zum Beispiel die im Moment anstehenden Reparaturen an meinem Auto... Da wäre zum Beispiel der Turbolader zu machen und einige andere Dinge in Ordnung zu bringen.
    Ich stelle die Suche nach nem Corrado erstmal ein und denk drüber nach ob das das ist, was ich wirklich fahren will.


    In dem Sinne... Tschööö!

    Hallo,
    Ich stimme Dir zu - das war auch mein Gedanke. Bisher war noch nichts dabei, wo alles gepasst hätte. (Anstehende Reparaturen und Verkaufspreis) .
    Muss aber auch dazu sagen, dass in/um Trier einfach kein interessantes Objekt steht. Irgendwie ist alles hunderte Kilometer weit weg... Wie verhext.

    Moin,
    ja, genau das denke ich auch. Es ist eben immer die Frage, was zu machen ist. Wenn man aber dann da steht und eigentlich nicht wüsste, wo man anfangen soll und das Bauchgefühl schon rebelliert, dann lass ich doch lieber die Finger weg davon.
    Man muss eben von Fall zu Fall entscheiden.

    Guten Abend zusammen,


    ich wollte mich mal wieder reinmelden - ist ja auch schon wieder ne Weile her.


    Ich hatte das "Vergnügen", zwei Corrados anzuschauen. Zwei Preisklassen, zwei unterschiedliche Zustände...
    Hab lang überlegt, ob ich von beiden überhaupt hier etwas berichten soll. Ich will ja nicht als Jammerlappen dastehen...


    Der erste von beiden steht in der Nähe von Frankfurt und ist zweimal inseriert bei Mobile - ein 2.0 8v. Ein Teil meiner Familie wohnt in der Nähe, da haben wir die Besichtigung mit einem Besuch verbunden. Ansonsten wäre die Wahrscheinlichkeit der Besichtigung wohl nicht so hoch gewesen, da in der Anzeige schon steht, dass das Fahrzeug nicht richtig warm wird / die Motortemperatur nicht hält. Er ist hier und da etwas zerkratzt und hatte wohl die eine oder andere nähere Begegnung mit Hausmauern oder ähnlichem.
    Auch die Gläser der Nebelscheinwerfer sind beide gerissen.
    Dort angekommen ist mir zuerst aufgefallen, dass das Fahrzeug sehr viele Steinschläge an Stoßstange und Haube hat - fast schon sandgestrahlt. Haube und Stoßstange hätten auf jedenfall schon mal lackiert werden müssen. Dazu kamen dann Schäden an fast allen Radläufen. Rost an der Heckscheibe. Rost am Tankstutzen und am Heckblech sowie am Kofferraumboden. Gebrochene Versiegelungen im Innenraum, undichte Lampen und so weiter und so weiter.
    Der Lacktester hatte an verschiedenen Stellen, besonders an Kofferraumklappe und Heckblech nicht mehr gehalten. Auch am Radlauf ist nachlackiert worden und recht dick gespachtelt. Das war mir aber bekannt, da der Verkäufer mir im Vorfeld schon geschrieben hatte, dass es da mal einen Parkschaden gab (ausgeparkt, anderes Fahrzeug ist reingefahren.) Das Fahrzeug war aber ab der B-Säule komplett bis zum Heck nachlackiert, die Kante war deutlich zu sehen.
    Die Heckklappe war nach Angaben des Verkäufers geschweisst worden - man hat ein Reparaturblech auf die rechte Ecke der Heckklappe geschweisst und lackiert, da der Corrado da durchgerostet war und das Corrado Schild dort nicht mehr hielt.
    Der Blick in den Motorraum war im ersten Moment nicht dramatisch. Meiner besseren Hälfte ist aber aufgefallen, dass das Wasser im Wasserbehälter rostbraun war und Spuren gleichfarbiger Reste überall rundherum angetrockenet waren. Hier liegt die Vermutung nah, dass der Behälter wohl mal übergelaufen ist - Gründe hierfür kennen wir nicht, wir können hier nur Vermutungen anstellen. Der Verkäufer sagte aber, dass das Fahrzeug im Stand warm wird und die Temperatur bei der Fahrt zurückfällt auf 70°.


    Knicken - lochen - abheften...


    Ich hatte auch das Vergnügen, mit mehreren Verkäufern zutun zu haben in den letzten Wochen. Besonders seit Jahresanfang. Es tut mir leid, das sagen zu müssen. Vielleicht bin ich auch empfindlich und ticke anders als die meisten. Aber ich habe soviele Märchen erzählt bekommen...


    Nun ja - die Suche geht weiter. Die Hoffnung fällt aber...

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich den Thread missbraucht habe. Allerdings habe ich noch keine Rechte, einen neuen aufzumachen. An dieser Stelle also vielen Dank für den neuen Thread...


    Haben den Händler heut nicht erreicht. Wollen mal hindüsen im neuen Jahr und mal schauen was da Phase ist. Der Bericht folgt dann natürlich wieder.
    Hat ja schon einiges an Macken und Dellen rundrum. Der Sitz ist auch nicht in Topzustand - wenn es aber Meilen sind dann kommt das ja hin...

    Hey,


    DU mit dem schwarzen Corrado mit Kennzeichen DU-JN ... bist in Igel/Zewen gesehen worden!
    Schööööner Wagen! Und sehr schön mal wieder einen in freier Wildbahn gesehen zu haben! Viel Spass an der MMosel! :)

    Hey ihr! Gar nicht gesejen dass gestern schon geschrieben wurde!
    Am liebsten den 2l mit 116 Ps... Brauch keine Sonderausstattung. Original sollte er sein und möglichst mit so wenig Rost wie möglich. Wenn ich die Wahl hätte was Mängel betrifft, dann lieber was an der Mechanik/Technik als an der Karosserie (sprich Lackarbeiten....).
    Wieso? Hast Du einen Corri abzugeben?

    also ich finde es grundsätzlich nicht falsch. Wenn man mitten in der Nacht im Industriegebiet und abgesprochen , also mit ein paar Vorsichtmassnahmen sich renne liefert ist das ja irgendwie noch okay.


    Wer sich unbedingt messen möchte oder ein Rennen fahren will sollte dies ausnahmslos auf einer Rennstrecke oder dafür vorgesehene Anlagen machen, denn dafür ist das da. Dort kann man das dann übrigens auch am Tage bei wesentlich besserer Sicht machen.


    Dem schließe ich mich an! Hab lang im Ortskern in einer Wohnung direkt an einem Kreisel gewohnt und hatte JEDE. NACHT Straßenrennen vorm Schlafzimmerfenster! Wenns das nicht was dann laute Abgasanlagen oder driftende Halbaffen....