Hm - hoffe noch immer, dass sich wer aus der Nähe meldet.
übrigens bin ich letztens bei Youtube über Dein Video zum Leerlauf von Deinem weißen Corrado gestolpert, den Du im Moment wieder aufbaust...
Hm - hoffe noch immer, dass sich wer aus der Nähe meldet.
übrigens bin ich letztens bei Youtube über Dein Video zum Leerlauf von Deinem weißen Corrado gestolpert, den Du im Moment wieder aufbaust...
....Hm - keiner da, der Interesse/Zeit/Lust hat?
Hey Jungens,
auf meiner Suche nach einem geeigneten Corrado-Schätzchen sind mir natürlich viele aufgefallen, die relativ weit weg stehen.
Da wir hier nun eine recht große Corrado-Gemeinde sind, stellte sich mir die Frage, ob man vielleicht über's Forum den einen oder anderen hin und wieder zu Besichtigungen schicken kann. Eure Erfahrungswerte sind dabei dann natürlich Gold wert.
Wer könnte einen Corrado besser beurteilen, als einer, der schon ein oder zwei (...oder drei...) hat
Natürlich würde ich das dann ebenso in und um Trier für euch machen.
Im Moment hab ich zwei Kandidaten in der "Pipeline", die weiter weg sind - einer in Ingolstadt (den hatte ich schon im Warnthread gepostet) und einer in der Nähe von Bautzen.
Wie sieht's aus - wer ist aus der jeweiligen Nähe und bereit, gegen Spritgeld die beiden kurzfristig für mich anzuschauen?
LG & Danke!
Christine
Cool - wo poste ich das am besten? Hatte im Warnthread dieser Tage danach gefragt - aber keeeeene Antwort bekommen...
Jugens,
wäre es theoretisch möglich, dass man untereinander Corrados besichtigt? Ich hätte wieder einen, der aber 730km weit weg steht....
Natürlich gegen Spritgeld...
Als ich mir die Zulassungszahlen so anschaute hatte ich kurz den Gedanken "WTF - was tu ich mir da nur an?!" und der nächste Gedanke ist dann "Kanns kaum erwarten, so ein selten werdendes KFZ vor der Tür stehen zu haben!" ��
Hello Jungens,
wir waren gestern am Ring und hatten gehofft, ein paar Corrados zusehen - leider haben wir keine gesehen. Nur sehr viele Golf II...
War jemand von Euch da?
LG
Hallo Jungens,
wäre einer von euch bereit/in der Nähe um diesen hier mal anzuschauen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-c…636711-216-7611
Natürlich gegen Spritgeld!
Für mich ist Ingolstadt ein bisschen weit von Trier aus...
PN erwünscht!
Hallo Markus,
herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche - ich hab auch gerade mit der Suche angefangen!
Viele Grüße
Christine
Ich sehe - wir verstehen uns! Hab jetzt gerade 1.5 Tage einen Leihwagen - Erstzulassung im Oktober. Das Ding hat soviele Tasten und Knöpfe, dass man meint, man würde ein Flugzeug fliegen. Aber selber machen kannst daran nichts mehr. Im Prinzip ist es wie Bahn fahren, da man die Verantwortung für die Pflege des Fahrzeugs komplett in fremde Hände geben muss.
Das bedeutet für mich den Verlust vom Bezug zum Fahrzeug und dem Autofahren.
Ehrlich gesagt brauch ich gar nicht viel Ausstattung. Es ist das flair, der Sound... Das Design.
....und der Heckspoiler, wenn ich ehrlich bin! Spass!
Ich würde nie sagen, dass es ein dummer Motor wäre oder eine dumme Entscheidung, ihn zu nehmen. Ich sage ja, dass es mit Sicherheit die Mehrheit der 16V-Fahrer glücklich sind!
Mein jetziges Auto gilt auch als unproblematisch was Elektronik angeht - zutreffen tut es nicht. Ich nenne es schon liebevoll den "Elektrolurch"...
Hallo,
ja, das hab ich auch schon 1000x gesagt - irgendjemand wird ihm seine EUR 7.500,- geben.
Wir schauen jetzt verstärkt nach dem 2.0 - dank eurer Tips!
Geht ja auch gar nicht um's schlecht machen. Bin überzeugt, dass die meisten 2.0l/16V-Fahrer glücklich sind. Es ist eben immer wieder die Frage, was man selbst will/braucht.
LG
Hi,
nach dem was ich hier so lese, werd ich wohl um den 16V in Zukunft einen Bogen machen.
Hab gestern mit einem geschrieben, der einen G60 zu verkaufen hat - für 6900... Hat alles selbst repariert bis auf den Lader. Das Auto ist jetzt 10. Hand... Stellt man sich doch die Frage, ob das ein "Montagsauto" ist.
Im übrigen hätten wir auch nicht mehr für den Corrado im Bericht bezahlt. Deswegen hatte ich geschrieben, dass der Preis vermutlich unverschämt sei.
LG
Was meint ihr denn, welcher Preis speziell für DIESEN Corrado angemessen ist?
Bin mal gespannt, ob ihr derselben Meinung seit, wie wir.
Danke Hoffe, es wird bald was!
Ja - Geduld ist eine Tugend sagt man so schön!
Denke mal, man sollte dann eben auch nicht mit der Erwartung dran gehen, dass man da einen Neuwagen stehen hat. 25 Jahre und älter ist schon mal ne Hausnummer. Kaum ein neueres Auto schafft dieses Alter noch.
Hallo!
dieser Check hat mal wieder gezeigt, dass Bilder eben nicht mehr sagen als 1000 Worte.
Allerdings hätte es mich auch wirklich überrascht, wenn gleich der erste Corrado ein Volltreffer geworden wäre! Es ist ja auch nicht so, dass ich sofort morgen einen haben muss. Bis jetzt läuft mein Ibi ja noch
Es hätte uns beide sehr gewundert, wenn das mit dem Absterben und Ruckeln normal gewesen wäre - auch wenn der Verkäufer sagt, dass das Auto lang gestanden hat.
Ich hab mich vorher auch hier im Forum ein bisschen umgelesen und mehrfach gelesen, dass die Einspritzanlage gerade beim 16V ein heikles Thema ist, wenn was dran kommt und hab mich gestern gleich daran erinnert als ich gemerkt hab, wie das Auto zuckelt.
Nun denn - auf ein neues!
LG!