Hallo an alle und grüsse aus Ticino (Südschweiz),
zuerst entschuldige ich mich für mein Deutsch. Muttersprache ist halt Italienisch, kann Deutsch zwar gut aber die Deklinationen, Fälle usw usw usw sind auch nach 25 Jahren schwierig...
Also mein Problem:
Habe ein 1994er Corrado VR6 "facelift", mit Klima.
Beim fahren habe ich keine Heizung. Was ich meine ist dass die Lüft die raus kommt ist einfach kalt.
Öl-Temperatur ist gut, Kühlmittel Temperatur ist gut, beide Niveaus sind gut. Kühlmittel Sensor (blau) ist neu.
Thermostat ist nicht alt, und die 2 Röhre die in den Cockpit vom "Motorraum" gehen sind beide schön warm.
Das Panel mit der 3 Schalter (innen, unter der Radio) ist neu.
->Die Heizung wird Lauwarm wenn das Auto steht und erst nach mehrere Minuten. Fährt man danach, wird das Luft wieder kalt.
Ich habe verschiedene Arbeiten vor, darunter: neuen Thermostat (zur Sicherheit) und eine komplette Kühlsystem Spülung mit neuen Kühlmittel danach.
Ich habe aber diesen Zweifel: könnte es sein, dass den mittleren Temperatur-Regler (Rot-Blau) den Kabel nicht korrekt zieht und eine "Klappe" irgendwo im System sich nicht schliesst, und damit kommt kaltes Luft beim fahren im Cockpit?
Danke für eure Erfahrung!
Stephan
Hier Photo beim Schalter-Panel Austausch (In Photo ist den alten...)