Schachtleisten

  • Die Sitzpolster 535881375 gibt es nirgendwo neu zu kaufen, auch nicht beim Cabriozentrum, denn da habe ich mich gerade mit allen anderen Polstern die verfügbar sind eingedeckt. :winking_face:


    Danke für den Link, CK. Brauche sicher die Schachtleiste der Fahrerseite, denn die wird wahrscheinlich nun beim Ausbau zu Bruch gehen (hart, porös und festgeknastert). Der Lackierer hat schon alles probiert aber vorsorglich weiter bisher die Finger davon gelassen.

    Automatische Anzeigen

  • ATR scheint übrigens ein Blender zu sein. Er bietet auch nachgebaute Thermoschutzmäntel für den Motorkabelbaum an. Kauft die noch nicht entfallenen Teile bei VW (weil die beim Phaeton bis 2016 auch verbaut wurden) und verkauft die mit über 100% Aufschlag. Hier wird also suggeriert, dass es das Teil nicht mehr gibt, die Leute meinen oh, dann muss ich das ja schnell noch mal kaufen und schon hat man ein paar Taler extra auf der Tasche.
    Naja, machen andere mit Teilen von Spoonfeed ja ähnlich, also geben die Teile als ihre eigenen aus...
    Muss man sich halt dran gewöhnen, das es leider auch ein paar schwarze Schafe gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Famulus

    Du kannst in deinem Beitrag auch den User wie bei Facebook markieren. Dann bekommt

    der, sofern er die Einstellung zugelassen hat, eine Benachrichtigung das er erwähnt wurde.


    Also einfach @xxxxx mit einbauen.


    In diesem Fall geht es dir ja um den User Matoa aus #7 von dem du genauere Informationen brauchst.

    :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Habe heute die Schachtleiste vom Twingo 1 angepasst. Hinten muss mit Sika schwarz verschlossen werden. Eigentlich brauchbar.


    und hier das Original zum Vergleich

    Einmal editiert, zuletzt von Famulus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Famulus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und nun geht der run auf die Renault Teile Theke los :face_with_tears_of_joy:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • ich warte ja drauf das Renault "Repro" Schachtleisten für horrende Summen angeboten werden.

    OK Opel war das Gummi der Heckscheibe aber Landrover?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Im wesentlichen geht es ja nicht um einen Run auf irgendwelche Teile. Vielmehr zeigt es auf, dass mit anderen Teilen Lösungen geschaffen werden um schlicht und ergreifend solche Mangelzustände zu kompensieren. Bei den meisten werden diese Leisten ja in Ordnung sein. Wenn ich könnte, würde ich auch die Original verbauen. Jedenfalls habe ich jetzt eine Alternative bis zur vermeintlichen Neuauflage bei Classic Parts.

    Zu den Kosten. Ich war auf dem Schrottplatz und habe für beide Schachtleisten 20€ bezahlt. Die sind bedeutend besser als meine Original. Die Original sind sehr sehr brüchig vom Gummi her. Das Ausschleifen der Kontur habe ich mit dem Dremel gemacht. Der 1. Versuch hatte mir nicht gefallen. Da die Leiste lang genug ist, reicht die für 2 3 Versuche. Ich habe das angepasst. Ca. 2 Stunden Arbeit.

  • Famulus

    Mir ist schon bewußt das genug Teile anderer Marken an den Corrado passen. Meiner besteht aus teilen vom Passat, Golf, Toledo, Polo ua. Ist halt ne Bastelkarre.

    Wenn du zb. die Außenteile der Rückleuchten brauchst, die gab es nicht nur am Corrado.....

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Famulus

    Mir ist schon bewußt das genug Teile anderer Marken an den Corrado passen. Meiner besteht aus teilen vom Passat, Golf, Toledo, Polo ua. Ist halt ne Bastelkarre.

    Wenn du zb. die Außenteile der Rückleuchten brauchst, die gab es nicht nur am Corrado.....

    Wo noch?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!