Hi alle zusammen!
Mal ne Frage an euch. Ich war letztens mit meinem Sohn ein bisschen Auto fahren üben, bei uns hinten raus Richtung Wald/Feld. Da is ein Parkplatz, wo so gut wie nie Verkehr ist. Bei unserem Glück machte die Polizei grad ihre klene Kontrollfahrt, ich konnte uns da rausreden, da man sich auf'm Dorf kennt usw. aber was wäre gewesen wenn nicht? Nu ist die Frage, was für Konsequenzen hätten da auf uns zu kommen können? Wollte mit ihm üben für die Fahrschule, weil der Bursche ein kleiner Angsthase ist.
Ich hab dazu nen kleinen Artikel im Internet gefunden und da ist mir aber noch etwas anderes ins Auge gestochen, was ich gerne mal ansprechen wollte: ""Einige Anwälte empfehlen, den Fahrausweis generell niemals mitzuführen. Dies begründen sie darin, dass beim Fahren ohne Führerschein ein geringes Bußgeld fällig wird und Sie so auf der sicheren Seite sind, wenn die Polizeibeamten Ihnen im Zuge einer Verkehrskontrolle beim Verdacht auf Drogen am Steuer die Fahrberechtigung entziehen wollen". (Quelle: https://www.fuehrerscheinfix.de/fahren-ohne-fuehrerschein/)
Das ist jawohl ein Scherz, dass Anwälte sowas empfehlen? Schon mal von gehört? Ich war mehr als baff!