Zulassungszahlen 01.01.2019

  • Hi,
    mal eine steile These zum Phänomen, dass der VR6 schon länger die geringsten Verluste aufweist. Man liest ja immer wieder von auf VR6 umgerüsteten 2L bzw. G60. Kann mich aber nicht erinnern, von einem zurückgerüsteten VR6 gelesen zu haben. Wenn dann eher ein potenterer VR6 oder ein moderner, potenter Vierzylinder neuester VW-Art.

  • Hallo,


    mein ex G60 und auf VR6 umgebauter hat als Ausführung immer noch die 756 in den Papieren. Ich nehme daher an, dass der immer noch bei den G60 gezählt wird.
    Der Umbau war 2001. Vielleicht ist man damals anders damit umgegangen als heute.


    Gruß
    Thomas

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

    Automatische Anzeigen

  • Wer, von den Nutzern im Forum, hat denn mindestens einen oder mehrere Corrados zu Hause stehen (vielleicht als Restaurationsobjekte oder Wertanlage), ohne dass diese Fahrzeuge in 2018 ein amtlich zugeteiltes Kennzeichen/ auch Saisonkennzeichen hatten?


    Wäre ja mal interessant, mit Angabe, um welche Motorisierung es sich handelt.


    Somit könnte hier im kleinen Kreis der Corradogemeinschaft ja mal Licht ins Dunkel gebracht werden, ob die "Verlustzahlen" auch tatsächliche Verlustfahrzeuge sind??


    Also ich habe nur einen und der rollt 365 Tage im Jahr!

  • Es gibt schon noch welche. Ich hab noch einen 95iger VR6, der doch tatsächlich seit 10 Jahren auf seine Restauration wartet, immer mal nur eine kurze Runde gefahren. Dann noch zwei VR6 Leerkarossen, die nicht so schlecht sind, Teile für den Wiederaufbau von einem hab ich auch noch. Noch fehlt mir aber die Zeit.
    Und einen 2.0er mit leichtem Hecktreffer, der Vorbesitzer hatte die Innenraumteile bereits verkauft. Da stand die Frage im Raum, was macht man damit? Wenn man den schlachtet bringen die Faceliftteile der Front mit Scheinis und Neblern ja schon fast 1000 Euro. Ich hab ich jetzt aber einem Bekannten für etwas weniger gegeben, der jetzt auch Corrado fahren will.


    Gruß


    Gunther

  • Ich hab meinen G60 im November gekauft, abgemeldet und zum 01.04. wieder zugelassen. Somit schon mal einer mehr.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Hi,.
    es gibt ja in der Oldtimerwelt das Fälschungsproblem bei wertvollen Oldtimern. ZB. gibt es mehr Ferrari GTO oder Porsche Carrera"Entenbürzel" als jemals das Werk verliessen. Solange das offen kommuniziert wird ist es ja zumindest nicht kriminell. Anders sieht es aus, wenn Käufer mit einem Fake betrogen werden und Unsummen für eine Fälschung bezahlen. Vielleicht kommt sowas auch noch auf die Corrado-Szene zu.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt schon noch welche. Ich hab noch einen 95iger VR6, der doch tatsächlich seit 10 Jahren auf seine Restauration wartet, immer mal nur eine kurze Runde gefahren. Dann noch zwei VR6 Leerkarossen, die nicht so schlecht sind, Teile für den Wiederaufbau von einem hab ich auch noch. Noch fehlt mir aber die Zeit.…..


    Ich schätze mal Gunther, bis die wieder angemeldet sind, sind mindesten 3 neu abgemeldet. :heul2:

  • Die Corrados die schon seit langen abgemeldet sind, sind ja gar nicht in der aktuellen Liste, bzw. spielen beim Verlust ja gar keine Rolle mehr.
    Das es da draußen sicherlich einige "Scheinenfunde" gibt ist wohl unbestritten, aber da gehen mehr im Jahr drauf, als neue-alte dazu kommen werden.

  • Die Aussichten auf einen gefragten Corrado-Klassiker stehen anhand dieses Trends nicht schlecht...:biggrin:


    dennoch finde ich den Schwund schade, da ich mich sehr freue den einen oder anderen Corrado auf den Straßen zu sehen zu bekommen :super:


    Es sind bei diesen Fahrzeugen immer die Faktoren der Gesamtstückzahl, der Großteil kaputtgebastelter und am Ende geschlachteter Exemplare, sowie letztlich resultierend die überlebenden Schätzchen.


    Ähnliches Verhalten ist bei einem Audi V8 D11 zu verzeichnen.


    Geringe Stückzahl, hohe Unterhaltskosten, kaputtgerittener Fünft-Handwagen, das wars dann meist...* gefertigt 1989, + verschrottet in der kapitalistischen Neuzeit.

    Der neue Corrado. Fährt seinen Flügel nicht zum Fliegen aus. Im Gegenteil.


    https://vwcorrado.de/forum/thread/150479-auflistung-corrado-nach-fin-thema-%C3%A4ltester-oder-j%C3%BCngster-corrado-nach-fin/

    Automatische Anzeigen

  • Es ist logisch, dass es immer weniger werden.
    Ich habe im Jahr 2019 genau 2 auf deutschen Strassen gesehen. Eigentlich sind es 3. Den dritten sehe ich aber eigentlich nur von innen, da es seit September 2019 meiner ist. :ablach:


    Der ist "dauerhaft" angemeldet von April bis Oktober. Ich habe das große Glück ihn aufbewahren zu können, und wenns nach mir geht erhalte ich ihn bis in alle Ewigkeit.

  • Hi,
    ich sehe fast täglich einen, erst von aussen, dann von innen. Nämlich meinen:ablach:
    Daran ändert sich auch nichts im Winterschlaf, weil er da für die neue Saison wieder fit gemacht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sollten ja bald die neuen Zahlen kommen. Sie aber Stand heute 3.1.20 noch nicht da.
    Dafür eine von mir, mit willkürlich ausgewählten Modellen, zusammengestellte Tabelle über die Verluste (Bestandsrückgang) 2018 auf 2019



    Evtl. sind von einigen Modellen 2019 noch welche neu ausgeliefert worden, z.B. Scirocco.



    Erstaunlich der Z1 ohne Verluste.

    • Offizieller Beitrag

    Woher hast du diese Zahlen, Klaus?
    Die decken sich aber nicht mit der Gesamtsumme aus #1.


    Stimmt. Stehen aber so in der KBA-Statistik. Habe die nur 1:1 kopiert.
    Ist allerdings eine andere Tabelle als die Bestandstabelle. Woher die Unterschiede kommen - k.A. Schau ich aber nochmal an.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!