Beiträge von Hellracer79

    Hallo zusammen,


    ich habe neulich den Tipp aus den USA zu den Schachtleisten gefunden und direkt ausprobiert.

    Hierfür habe ich mir die Schachtleisten von einem Ford Cougar Schlachter besorgt und ich muss sagen, ich bin doch recht zufrieden.

    Die Leisten sind etwa 10 cm länger, als sie sein müssen.



    Da ich die Leiste am hinteren Ende herumgebogen habe, ist sie jetzt zwar zu, aber eben auch etwas rund.

    Vielleicht klappt die andere Variante, bei der man sie einfach abschneidet und verfüllt besser.


    Beste Grüße

    Stefan

    Ich habe gehört, dass das nicht sein kann [emoji3]


    Wenn man sich die Funktionsweise des hydraulischen System näher anschaut, muss man eigentlich zu der Erkenntnis gelangen, dass sich die Kupplung immer nachstellt und wenn die Reibscheibe auf ist, die Kupplung durchrutschen muss. Wenn man einfach mal den Nehmerzylinder abschraubt, stellt man fest, das der immer bestrebt ist gegen den Ausrückhebel zu drücken. Das stellt die automatische Nachstellng dar.
    Ist dem nicht so, ist entweder Luft im Hydrauliksystem, oder einer der Zylinder ist schlichtweg undicht. Dabei muss auch keine Flüssigkeit austreten.

    Also trennt der Nehmerzylinder die kupplung nicht richtig, weil der Weg nicht reicht, wenn Luft im System ist?
    Warum fällt dann meine Kupplung durch? Kann der Stift am Nehmerzylinder raus gerutscht und dann nur noch Luft drin sein? Hatte ihn ab wegen Kupplungswechsel.
    Baue die Tage meine Vorderachse wieder ein und dann kann ich auch entlüften.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Hatte genau dasselbe Problem. Habe gelesen, dass die hydraulische Kupplung am Ende eher nicht mehr trennt, im Gegensatz zu den mechanischen, die dann keinen Kraftschluss mehr haben.
    Da ich meinen Motorträger eh wechseln musste, hab ich die Kupplung auch gleich getauscht. Habe allerdings noch nicht wieder alles zusammen und zur Zeit fällt das Pedal durch. Kann dir aber die nächsten Wochen berichten, ob es wieder läuft.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Hallo,


    ich muss bei meinem 90er G60 den Keil- und den Keilrippenriemen wechseln.
    Jetzt habe ich an der Servopumpe alle sichtbaren Schrauben (2 kurze unten, 1 lange vorne, 1 Spannschraube) gelöst bzw. rausgedreht.
    Allerdings bewegt sich die Pumpe keinen Millimeter.
    Habe ich eine vergessen oder übersehen? Mit wd40 hab ich die Auflageflächen auch schon behandelt.


    Gruß
    Stefan

    [quote='Dr_G60','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=4666414#post4666414']
    Unrettbar ist Dein Griff nicht. Den Bolzen, den Du da gesehen hast, der ist nicht verschweißt, sondern nur gepresst, auf welcher Seite, kann man sehen. Da setzt man einen Dorn an und schlägt diesen raus. Auf der anderen Seite ein 6er Nuss unterlegen, so das der Bolzen innen in die Nuss fällt. Man braucht dazu eigentlich drei Hände, Griff auf der Nuss fixieren, Dorn halten und den Hammer betätigen, aber das geht.


    Hab das direkt mal versucht. War leider nicht erfolgreich. Hab nen dünnen Durchschlag genommen und trotzdem ist das Alu drumherum gerissen.
    Einen Versuch war es jedenfalls wert. Danke für den Tipp.

    Hallo Gunther,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Man sollte eigentlich meinen, dass ich des Lesens mächtig bin. Da hab ich wohl einfach geistig abgeschaltet.
    Hält denn der Bolzen danach auch wieder, wenn ich ihn ausschlage? Oder muss ich ihn irgendwie fixieren? Das wäre mir jedenfalls die symphatischste Variante.


    Gruß
    Stefan

    Oh, danke für den Hinweis. Im Eifer des Gefechts, also der längeren Suche, hab ich einfach vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Türgriff handelt. Hatte es kurz vorher im Profil geschrieben.
    Habe mittlerweile festgestellt, dass das Teil mit einem Bolzen am Alu befestigt ist, welches mit dem Griff verschweißt ist. Also nichts zu retten.
    Werde wohl auf Passat umbauen, da mir die Corradogriffe einfach viel zu teuer sind. Vor allem mit ZV.
    Weiß denn jemand, ob dieser Satz


    https://wp-spezialteile.com/Re…0-4935-b1e1-2de41fdded4b/


    auch bei den Griffen mit Schloss passt?


    Viele Grüße
    Stefan

    Ich hoffe, ich darf hier gleich eine Frage stellen.
    Wenn nicht, bitte verschieben.
    In meinem Corri ist bereits der RepSatz von W&P verbaut.
    Dadurch scheint aber nun die Nase im restlichen Mechanismus, die den neuen Hebel bewegen soll, abgebrochen zu sein.
    Kann man das irgendwie fixen?

    Hallo liebe Corrado-Fahrer,
    Mein Name ist Stefan und ich besitze seit 2 Wochen endlich meinen ersten Corrado.
    Es ist ein G60, Bj. 90 mit 150 tkm und optisch hervorragend in Schuss.
    Nur technisch muss ich über den Winter ein paar Sachen machen.
    Ich hoffe hier auf sachkundige Hilfe und freue mich auf regen Austausch.


    Viele Grüße
    Stefan