Hey Ho! Ich bin die Neue :)

  • Hi zusammen!


    ich bin 28 und komme aus dem schönen Trier :)


    ich hab mich die Tage hier bei euch angemeldet, da bei mir ein Fahrzeugwechsel ansteht und ich mich auf Anhieb in den Corrado verliebt habe.
    Im Moment fahre ich noch einen Seat Ibiza 6L, der inzwischen stolze 355.000km auf der Uhr hat und einen 101PS Diesel Motor.
    Da ich aber nun nicht mehr so viel Strecke fahre, lohnt sich der Diesel nicht mehr.
    Meine bessere Hälfte fährt einen Golf II - daher die Liebe zum Design vom Corrado.


    So - also dann - auf viele nette, lehr- und hilfreiche Posts! Man liest sich! :)


    Viele Grüße,
    Christine


    -- Beitrag erweitert um 22:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:18 Uhr --


    Kurze Frage noch:
    Ich bin letztens beim Querlesen über den Thread gestolpert, in dem ihr von euren Gebrauchtwagenbesichtigungen berichtet habt und finde diesen Thread einfach nicht mehr. Ein Hinweis, wo dieses Thema untergebracht ist, wäre nett, da ich heute einen Corrado 2.0 16V gecheckt hab und das Ergebnis gern mit Euch teilen würde.


    Danke!

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir letzte Woche noch einen in Trier angeschaut. Mit Top Zustand und komplett original angegeben. Nun war ja in 20 Minuten da. Wenn ich weiter gefahren wäre hätte ich mir wohl in den Arsc* gebissen. Was für ein Haufen :ohmann:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hey ihr! Gar nicht gesejen dass gestern schon geschrieben wurde!
    Am liebsten den 2l mit 116 Ps... Brauch keine Sonderausstattung. Original sollte er sein und möglichst mit so wenig Rost wie möglich. Wenn ich die Wahl hätte was Mängel betrifft, dann lieber was an der Mechanik/Technik als an der Karosserie (sprich Lackarbeiten....).
    Wieso? Hast Du einen Corri abzugeben?

  • Na, das passt ja :winking_face:
    Habe zwei Corrados, einen G60 und einen 8V. Da ich ab September 4 PKW's habe werde, überlege ich, meinen brombeernen 8V abzugeben. Ich schicke dir gleich eine PN.

    Automatische Anzeigen

  • Hi zusammen,


    Hier mal eine erfreuliche Nachricht!
    Nach knapp 1.5 Jahren Suche bin ich fündig geworden und hab jetzt einen wunderschönen 8v vor der Tür stehen in Tornadorot!


    Lg

  • Hi,
    na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, dass Du endlich auch stolze Corri-Besitzerin geworden bist. Herzlichen Glückwunsch.
    Geifer, geifer. Die Meute will bestimmt Bilder sehen.

    Automatische Anzeigen

  • ….das war eine vernünftige Entscheidung. Du wirst mit dem 8V auch wenn er wegen seiner 115 PS in Corradokreisen oft belächelt wird, dennoch genügend Spaß haben und das beste ist, der Motor wird ewig halten, wenn du ihn halbwegs gut behandelst.


    Glückwunsch!! und natürlich paar feine Bilder wären nett.

  • Danke :) bin auch ganz schön stolz.


    Poste Bilder sowie ich Zeit finde.


    Übrigens hat das historische Kulturgut den Heimweg von 300km auf eigener Achse mühelos geschafft!

  • Nabend,
    wir überlegen, zumindest einen Tag zu kommen (Tagesticket für EUR 15,- pro Nase). Was beinhaltet denn das? Darf ich dann auch mit meinem Corrado auf die Festwiese?


    Lg

  • Das Beinhaltet:
    - Zugang zur Festwiese mit Corrado
    - Getränke / Softdrinks (Cola, Fanta, Wasser etc.) & Bier vom Fass
    - Würstchen, Schw_einenackensteaks* und Putenbrustfilets vom Holzkpohlegrill


    Dazu noch ein Haufen bekloppter Menschen mit guter Laune.


    Wochenendgäste erhalten zudem Zugang zum Zeltplatz, ein reichhaltiges Frühstück mit Showcooking und ein Gastgeschenk.


    Da gibt es nicht viel zu überlegen, oder? :grinning_squinting_face:



    ----
    * Das Borstentier wird hier radikal zensiert :grinsup:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!