Gibt es den Pollenfilter inkl. Gehäuse (Nachrüstsatz Knecht/Mahle LAG19) noch irgendwo?
Habe ihn nur hier gefunden http://www.teile-direkt.at/knecht-7300540.html und die sagen, der ist nicht lieferbar.
Gibt es den Pollenfilter inkl. Gehäuse (Nachrüstsatz Knecht/Mahle LAG19) noch irgendwo?
Habe ihn nur hier gefunden http://www.teile-direkt.at/knecht-7300540.html und die sagen, der ist nicht lieferbar.
Wenn du es günstig haben willst, ziehe über das originale Gitter zwei Nylonstrümpfe, erfüllt auch den Zweck;)
Das wäre immer noch besser also jede Woche mit dem Laubbläser durchs Auto zu gehen
Falls ich aber irgendwie an den Nachrüstsatz rankommen sollte würde ich den bevorzugen
Neu afaik nicht mehr zu bekommen. Schon ne ganze Weile nicht mehr.
Gibt es eine sinnvolle Alternative? (Außer Strumpfhose )
...es gibt zuschneidbare Filtermatten z.B. für Badlüfter von zich verschiedenen Herstellern, das Internet sollte da helfen.
Einfach auf die Größe des Gehäuses zurechtschneiden, mit 1cm Überlappung und den o.g. Nylonstrumpf ( ich hab eine Damenstrumpfhose verwendet) quasi als Befestigung drüber. Das ganze dann ein- oder zweimal jährlich wechseln, die Matten sind ja echt nicht teuer...
Sieht jetzt nicht schön oder professionell aus, aber erfüllt seinen Zweck.
Welche Alternative gibt es denn jetzt noch
Ich habe das hier gefunden. Ist aber auch Marke Eigenbau.
ZitatSogar mit Fettanzeige (Dann werden die grauen Karos rot)
Das hilft dann besonders, wenn so fette Bonzenkarren vor einem fahren
Nö, ist wirklich ein guter Tipp.
Ich sag mal so:
Besser als nix
Naja
Dann heißt es beim nächsten Regenschauer.. Hilfe mein Fußraum Beifahrerseite ist feucht. Von wo kann das kommen?
Könnte der passen?
Einige Teile vom Corrado sind ja auch vom Golf III.
Man braucht ja zunächst den passenden Rahmen. Der ist gleich mit Golf II, aber halt nicht mehr zu bekommen.
Ich habe jedoch letztens im Fratzenbuch eine interessante Lösung gesehen.
Dort hat jemand in das originale Sieb von unten eine Filtermatte eingelegt und diese dann mit einem selbst gefertigten Kunststoffhalter festgesetzt. Hier hat er einfach einen dünne Kunststoffplatte (max 1mm) genommen und diese mit unzählig vielen Löchern versehen, damit Luft durch kommt.
So etwas könnte man ja auch selbst recht einfach bauen. Hier würde der Kasten immer noch mit der originalen Dichtung auf dem Schacht sitzen.
Anbei Bilder von dem originalen LAG19 (das ist das Kunststoffteil) und dem LA19 (das ist das immer noch erhältliche Filterelement).
Der Jürgen16V hat doch damals die restlichen Rahmen "aufgekauft" Vielleicht gibt er noch welche ab....
Ich schau morgen mal ob meiner so was zufällig verbaut hat.
Wenn ich eins als Muster habe könnte ich schauen ob ich das mit Modellieren und 3D drucken kann.
Ich habe noch Rahmen. Wollte ich damals umrüsten. Wenn jemand Bock hat das als 3D zu drucken stelle ich gerne ein Muster zur Verfügung.
Habe bei meinem geschaut und ist natürlich kein Filter verbaut. Von daher würde ich Dein Angebot gerne annehmen Johnny.
Würde Dir entweder einen Rahmen abkaufen oder auch leihweise einen nehmen und Dir dann zurück schicken.
Dann kann ich schauen das ich ein 3D Modell mache und das zur Verfügung stellen bzw für interessierte auch welche Drucken.
Gruß, Martin.
Ich such das mal raus. Sobald ich sie habe melde ich mich.
Eine (wohl) brauchbare Alternative gibt es hier: ebay Kleinanzeigen
Sowie ich ihn verbaut habe, werde ich berichten.
Super Verarbeitung + Passgenauigkeit!
Der LA19 Filter, der eingesetzt ist, ist immer noch käuflich zu erwerben, sodass einem Filterwechsel nichts im Weg steht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!