Beiträge von NePheus

    Das wäre immer noch besser also jede Woche mit dem Laubbläser durchs Auto zu gehen :biggrin:


    Falls ich aber irgendwie an den Nachrüstsatz rankommen sollte würde ich den bevorzugen :)

    So dann klink ich mich (Jan) hier auch mal ein :)


    Als erstes mal Hut ab vor den beiden Entwicklern, das Resultat ist wirklich großartig!


    Als das Stg bei mir ankam, musste ich direkt loslegen. Die Installationsanleitung führte mich Schritt für Schritt durch den Einbau. Es ist wirklich super erklärt wo und wie man den Corrado auseinanderzubauen hat, um das neue Stg zu verbauen. Wer hierbei Probleme hat, sollte lieber die Finger von solchen Umbauten lassen, für die anderen sollte der Einbau relativ einfach sein. Nachdem also die Verkleidungen ab waren, habe ich den neuen Kabelstrang an der Seite des Autos entlang gelegt und im Bereich der Zentralelektrik wie beschrieben mit den Stromdieben angeschlossen. Über Stromdiebe kann man zwar streiten, aber gerade für KomfortStg für "Jedermann", ist das wohl die einfachste Lösung und es funktioniert ja schließlich auch.


    Nun kam der komplizierteste Teil, die beiden Massekabel vom linken und rechten Fenster, liefen beim Original Stg auf einen Kontakt und mussten für das neue Stg getrennt werden, damit das seperate und vor allem gleichzeitige Bedienen der Fenster möglich wird. Ich habe natürlich das Kabel von den beiden abgeschnitten, welches mich zum umpinnen des Kontaktes zwang (siehe Installationsanleitung). Und das war auch gleichzeitig der schlimmste Schritt im ganzen Umbau. Ich habe es einfach nicht geschafft mit dem Zahnstocher diesen Kontakt herauszubekommen, selbst nicht mit einer Nadel, einem Nagel oder einem Schraubenzieher. Schlussendlich habe ich das Kabel auch abgeschnitten und mit einem Powertimer versehen (den alten Powertimer habe ich irgendwie aus dem Stecker "rausgefummelt/gebogen"). Anschließend habe ich von meinem Bruder erfahren, dass wir so ein dummes Auspinwerkzeug besitzen und ich mir das auch hätte ersparen können, aber wie auch immer... :winking_face:


    Nach dem Einbau hat wie schon erwähnt das Komfortschließen des Schiebedachs nicht funktioniert. Dirk hat jedoch schnell mit den neuen Controller Chips ausgeholfen. Mit dem aktuellen Chip läuft momentan alles einwandfrei und ich kann mit: FFB Abschließen -> 3 Sekunden warten -> Nochmal FFB abschließen -> kurz warten ...
    ... schön zuschauen, wie Fenster und Schiebedach von ganz alleine zufahren! :)
    (Mal so nebenbei: Die Fenster fahren zuerst und das Schiebedach fängt erst 1-2 Sekunden später an, finde ich aber mal garnicht so schlecht)


    Als Fazit kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach sich das Projekt allemale gelohnt hat, denn bei so einem geilen Auto habe ich GENAU so eine Funktion vermisst! Bald kommen noch die Komfortblinker rein, dann bin ich komplett zufrieden! :face_with_tongue:


    In diesem Sinne: Vielen Dank an Dirk und Andreas, tolle Arbeit!
    :ok: