was sagt ihr dazu?

  • Erzeugt höchstens würgereize sonst aber nix

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    also ganz so daneben finde ich den nicht. Zumal, wenn es sauber verbaut wäre (was ich anhand des Fotos nicht beurteilen kann). Schade nur, dass die Front so japanisch ausgefallen ist. Aber die Seite im Stil von 944 und M3 (E 30) hat was.

    • Offizieller Beitrag

    Da steckt sicher sehr viel Arbeit drin, aber genau das ist mein Problem. Was hätte es mit dem Aufwand für klasse hergerichtete Corrados im Original-Look geben können.
    Eigentlich tut's mir leid für die aufgebrachte Zeit und das Geld. Ich kann mir vorstellen, das der "Designer" selbst nicht so richtig zufrieden ist.
    Ich hoffe dass die gewonnene Erfahrung bei zukünftigen Arbeiten anders umgesetzt wird.

  • Das ist so mit ziemlicher Sicherheit das häßlichste was ich je gesehen habe! Front erinnert total an den Film Manta/Manta-Front sieht dem Manta sehr ähnlich- wie auch sonst OBERPEINLICH-würd mich schämen mit so ner Karre rumzufahren

  • ...Es ist schade, so ein schönes Auto derart zu entstellen, auch wenn sicher viel Arbeit und Zeit drin steckt!


    Die ausgestellten scharfkantigen Radkästen vorn und hinten, denen kann man ja mit gutem Willen noch was abgewinnen, wenn man auf Ralley G60-Golf2 oder Lancia Delta Evo2 steht, aber die Frontansicht ist wirklich an Hässlichkeit nicht zu überbieten.


    Selbst ein Multipla sieht von vorn besser aus.....und das ist ein FIAT.:nein:

    Automatische Anzeigen

  • Überzogen finde ich den Preis jetzt auch nicht. Viel schlimmer finde ich das aktuell ein VR6 für 17000 €uro drinsteht. Und das noch von einem VW Autohaus. Der hat nichtmal Klima drin das nenne ich überzogen.
    Klassiker hin oder her aber wir reden ja nicht von einem SL500 oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: ForenPflege: ungültigen Link entfernt

  • Constamona,
    aber die Preise im Youngtimer-/Klassikerbereich funzen eben nach anderen Kriterien als im Neuwagengeschaeft. In der neusten Ausgabe von"Youngtimer"(2/2016)sagt der Autor in einer Corrado- Kaufberatung(übrigens sehr positiv ausgefallen)."Richtig teuer sind selbst gute Stuecke zwar nicht, doch G60 und VR6 duerften bald rapide im Wert steigen". Vielleicht weiß das besagte VW-AutoHaus dieses auch schon.


    e

  • Überzogen finde ich den Preis jetzt auch nicht. Viel schlimmer finde ich das aktuell ein VR6 für 17000 €uro drinsteht. Und das noch von einem VW Autohaus. Der hat nichtmal Klima drin das nenne ich überzogen.
    Klassiker hin oder her aber wir reden ja nicht von einem SL500 oder so.



    http://ww3.autoscout24.de/classified/285249679?asrc=st|as


    Wenn die geringe Laufleistung belegbar ist. Der Fahrersitz sollte aber mehr auf dem Buckel haben, meiner sah bei 120.000km noch besser aus. Auch doof, dass sich der Himmel löst bei dem Preis.
    Gruß
    Gunther

  • Constamona,
    aber die Preise im Youngtimer-/Klassikerbereich funzen eben nach anderen Kriterien als im Neuwagengeschaeft. In der neusten Ausgabe von"Youngtimer"(2/2016)sagt der Autor in einer Corrado- Kaufberatung(übrigens sehr positiv ausgefallen)."Richtig teuer sind selbst gute Stuecke zwar nicht, doch G60 und VR6 duerften bald rapide im Wert steigen". Vielleicht weiß das besagte VW-AutoHaus dieses auch schon.


    e



    Dann sollte aber eine Klimaanlage vorhanden sein, Vollaustattung ist Pflicht. Ausserdem ist der Schaltrahmen mit Karmannsymbol beschädigt, kein Orginalradio vorhanden.Himmel wurde ja schon erwähnt. Aktivsystem fehlt auch.
    Also nur wenig Laufleistung und wenig Vorbesitzer machen keinen Youngtimer.
    Und dann die Gummimatten im Fussraum, da sieht man schon das der auch im Winter gefahren wurde.
    Von einer fehlenden fahrzeugaufbereitung will ich gar nicht anfangen, da habe ich schon bei Fähnchenhändlern mehr liebe zum Detail gesehen.

  • Und dann die Gummimatten im Fussraum, da sieht man schon das der auch im Winter gefahren wurde.


    Na und?


    Kommt eindeutig auf die Pflege an. Meiner wird auch immer gefahren und sieht trotzdem stets wie ein Neuwagen aus. Da müssen sich einige Saison-Fahrzeuge hinter verstecken.

    Automatische Anzeigen

  • Und dann die Gummimatten im Fussraum, da sieht man schon das der auch im Winter gefahren wurde.


    Na und?


    Kommt eindeutig auf die Pflege an. Meiner wird auch immer gefahren und sieht trotzdem stets wie ein Neuwagen aus. Da müssen sich einige Saison-Fahrzeuge hinter verstecken.


    Du bist aber auch nicht normal Dirk:biggrin: Dein Maßstab an Pflege ist im Vergleich zu anderen:ok:

  • Ich sage ja nicht das ganzjährig gefahrene Autos schlechter sind als Saisonfahrzeuge,aber wenn man einen fünfstelligen Betrag aufruft muss das meiner Meinung nach perfekter Zustand sein mit Vollaustattung.
    Inklusive kompletter Werkstatthistorie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!