Sieht so aus.
357614111 ATE
Sieht so aus.
357614111 ATE
Woran erkennt man auf Fotos den unterschied? Die Nummer auf dem Behälter ist identisch. Der Block ist aus einem 16V Bj. 94.
Hatten die das da nicht auch Serienmäßig gehabt?
Am einfachsten erkennst du den Unterschied daran das der Ventilblock mit dem EDS einen 5-poligen Stecker unter dem Ausgleichsbehälter hat und ein 55-poliges Steuergerät.
Und natürlich an den unterschiedlichen Teilenummern:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=145251
Ohne EDS gibt es diesen 5-poligen nicht und das Steuergerät ist nur 35-polig.
Der Ausgleichsbehälter ist bei beiden übrigens gleich, deshalb haben die Behälter auch die gleiche Teilenummer.
Das macht mich nun schlauer.
Dann werde ich mal weitersuchen. Jetzt weiß ich ja worauf ich Achten muss.
Seitlich hast du den schwarzen Kasten mit ran. Das und die anderen Stecker sind Merkmale für EDS/ABS Block.
Und wenn diese Merkmale zusammen mit dem 3 Kreissystem übereinstimmen kann ich es kaufen?
Manche schreiben immer in den Anzeigen rein das es vom Passat ust. Einige schreiben auch Mark04 rein welches aber wohl für rechtslenker ist.
Ich werde mal schauen das ich eins bekomme. Wird nach 2 Monaten langsam Zeit das er wieder läuft. Muss ja auch schon seit April zum TÜV.
Es heisst ATE TEVES 02.
Die ABS Blöcke mit EDS Funktion wurden im Corrado VR6 und
im Passat VR6 generell verbaut.
Bei allen anderen 4 Zylinder Modellen sowohl beim Passat
als auch Corrado wurden diese nur gegen Wunsch / Aufpreis
eingebaut.
Die EDS Version erkennst Du sowohl an der schwarzen eckigen Box,
aber auch im Regelfall an dem Schutzblech welches davor sitzt.
Ich versteh auch Deine Problematik nicht ganz.....
Du bastelst und bastelt, eigentlich sollte man meinen
das Du zumindestens des Ursprungs wegen mindestens eine ABS / EDS
Einheit Zuhause haben solltest. Nämlich die die
drinne war und ggf. kaputt ist.
Auch hier kannste gugcken und vergleichen....
So da ich kein neues Thema aufmachen wollte und dieses mein Problem ziemlich genau trifft und ich jetzt auch schon seit Stunden am Googlen bin.
Hat irgendjemand die Stromlaufpläne des Teves mark02 ABS mit EDS und 55 poligem Stecker oder einen Tipp wo ich die finde??
Gruß Stephan
So ich muss hier noch mal meinen Senf dazugeben. Nachdem ich jetzt jahrelang versucht habe in mein ABS / EDS Steuergerät reinzukommen bin ich daran trotzdem verzweifelt.
Ich habe auch die VW Lektüre dazu auswendig gelernt und alle Geber, Sensoren und Kabel geprüft.
Irgendwann habe ich mir dann einen neuen ABS/EDS block besorgt und den alten ausgebaut und dann hab ich den Fehler gefunden.
Hier die Lösung zu meinem Problem:
Im EDS Ventilblock hat VW lediglich hauchdünne Flachbandkabel verwendet. Dieses war bei mir an 2 Stellen gebrochen. Ich habe daraufhin den Plastik Schrott entfernt und durch richtige Kabel ersetzt und siehe da alles funktioniert wieder.
Das kuriose an der Sache, seitdem es repariert ist kann ich auch das ABS/EDS (wohlgemerkt mein altes repariertes) wieder auslesen.
Ich hoffe mein Beitrag wird dem ein oder anderen helfen.
Und ein weiterer Vorteil, ich hab jetzt noch einen auf Reserve
Gruß und allzeit gute Fahrt
Du hast nicht zufällig ein paar Bilder gemacht damit Leute die da rangehen wollen ein bisschen Hilfestellung haben?
Wäre echt gut wenn du das gemacht hast. Ich bin zuletzt auch nur mit dem Tausch vom Block zum Ziel gekommen aber mit auslesen klappte es beim 2. Block auch nicht.
Hey Leute,
natürlich hab ich Bilder gemacht ☺ wird aber Wochenende bis ich sie einstellen kann.
Hab vor da auch ein kleines Tutorial zu schreiben wie ich es auch schon für den LLK Umbau gemacht hab.
Ich hab immerhin 4 Jahre gebraucht um den Fehler zu finden das würde ich anderen gerne ersparen.
Gruß Stephan
Hey Leute,
natürlich hab ich Bilder gemacht ☺ wird aber Wochenende bis ich sie einstellen kann.
Hab vor da auch ein kleines Tutorial zu schreiben wie ich es auch schon für den LLK Umbau gemacht hab.
Ich hab immerhin 4 Jahre gebraucht um den Fehler zu finden das würde ich anderen gerne ersparen.Gruß Stephan
Hallo, sehr interessanter Beitrag.
Hatte vor Jahren die gleichen Probleme mit ABS EDS.
Mein Fahrzeug: 16V EXKLUSIV BJ 94.
Zichmal bei VW ausgelesen, alle Sensoren getauscht.
Es könnte kein Fehler festgestellt werden......
Letztendlich habe ich einfach das ABS Relais gezogen .
Fahre je ohne ABS, Lampe leuchtet auch nicht mehr, bei Dekra interessiert es auch niemanden...
Gruß E11
ZitatLetztendlich habe ich einfach das ABS Relais gezogen .
Sinnvollste Art der Reparatur
Trotzdem ein herzliches Willkommen hier.
ZitatLetztendlich habe ich einfach das ABS Relais gezogen .
Sinnvollste Art der Reparatur
Trotzdem ein herzliches Willkommen hier.
Danke, ich dachte schon es gibt fast keine Corrado Fahrer mehr.....
Fahre meinen Corrado schon seit 1997 , aber nur als reines Sommerfahrzeug(unverbastellter Orginalzustand).
Leider fangen jetzt die ersten Krankheiten an.
Werde demnächst einige Themen mit einbringen.
Super, gibt's da ein Bild dazu?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!