Beiträge von Andi VR6

    Und wenn diese Merkmale zusammen mit dem 3 Kreissystem übereinstimmen kann ich es kaufen?
    Manche schreiben immer in den Anzeigen rein das es vom Passat ust. Einige schreiben auch Mark04 rein welches aber wohl für rechtslenker ist.
    Ich werde mal schauen das ich eins bekomme. Wird nach 2 Monaten langsam Zeit das er wieder läuft. Muss ja auch schon seit April zum TÜV.

    Ich bin immer noch nicht fertig. Habe alle Sensoren gesäubert, Relais getauscht und 2 gebr. Steuergeräte eingebaut.
    Fehler immer noch da. Pumpe springt nicht an und somit kein Druck auf. Hinten kommt nichts an. Wenn ich auf die Bremse trete drehen die Räder hinten munter weiter.


    Die Pumpe läuft wenn ich da Saft draufgebe. ALso kann die Einheit nicht defekt sein. Vermute mal langsam das beide gebr. Steuergeräte im Arsch sind und man mir Schrott untergejubelt hat. Muss noch weiter testen


    ------------------------------------------------


    Heute nochmals am Rado gearbeitet. Ventilspulen am Block scheinen defekt zu sein :frowning_face:
    Könnte nun einen Blcok vom 16V bekommen. Weiss jemand ob dieser am VR6 passen wird?

    Nein. Im Moment sagt die Pumpe keinen ton. Nur wenn ich direkt Spannung draufgebe, dann läuft das Vieh. Als Plus von der Batterie.
    Gebe ich über das Relais Spannung zur Pumpe, dann laüft Sie auch und schaltet auch bei entsprechenden Druck wieder ab.
    Mache ich selber nichts, sondern lasse nur das eigentliche System laufen, dann baut Sie keinen neuen Druck mehr auf

    Hallo,


    habe zur zeit ein ABS Problem mit meinem VR6. Da die Pumpe bei direkt Spannung läuft und die beiden ausgetauschten Relais auch keine Änderung des Zustands gebracht haben, habe ich mir erst einmal ein anderes Steuergerät organisiert.
    Serienmäßig war bei mir die Nr. 535907379E verbaut. Als Nachfolger gibt Katalog 535907379F an. Dieses habe ich nun verbaut, aber auch da keine Besserung in Sicht.
    Gibt es zwischen diesen beiden Steuergeräte unterschiede? Was ich bemerkt habe ist, das ich dieses "F" Gerät mit VCDS auslesen kann (ist aber trotz fahrens kein Fehler hinterlegt) und mein "E" nur ausblinken kann.
    Der Aufkleber auf dem Gerät unterscheidet sich darin, das auf dem "E" nur "für ABS" draufsteht und auf dem "F" "für ABS und EDS" notiert ist.
    Der VR6 hat doch Serienmäßig EDS verbau, oder? Habe ein Bj. 4/92. Außen FL innen VFL. Hat dieser noch nicht das EDS?


    Da in meinem "E" Wasser die Stecker oxidiert hat, habe ich dieses mal aufgemacht und gesäubert. Da ich nun neugierig war, öffnete ich auch das "" Gerät und musste feststellen, dass diese beiden Geräte innen unterschiedlich aufgebaut sind. Muss ich nun, um das "F" Gerät anzuschließen, die Steckerbelegung ändern?


    Ich hoffe es sind nicht zu viele verschiedene Fragen auf einmal und es findet sich jemand, der mir hier eventuell noch weiterhelfen kann.

    Ich hatte bei mir den Laptop dran und bin gefahren. Funktionierte alles einwandfrei. Nach dem dann der Motor abgeschaltet wurde hat das Steuergerät die Verbindung getrennt und beim erneuten einschalten der Zündung ging dann die Lampe wieder an.
    Der Laptop baute wieder die Verbindung auf, Lampe aus....Kein Fehler !!!


    Ich werde morgen mal die eine Leitung abschrauben und testen. Hoffe das es der BKR hinten ist.


    Wenn nicht, dann mache ich morgen mal vorne am BKV die Leitungen ab und schaue ob da was passiert.

    Beim entlüften hatten wir das auch mit dem Regler versucht
    Ich habe nun erst einmal den Bremsrohrverteiler der hinten sitzt neu bestellt. Habe aber kaum Hoffnung das damit der Fehler beseitigt wird.

    Hallo zusammen,
    ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit meinem ABS / EDS am VR6.


    Pedal ist hart und die ABS Leuchte brennt dauerhaft.
    Wenn ich ein Diagnosegerät anschließe, erlischt die Lampe und die Bremse baut Druck auf und funktioniert.
    Beim auslesen des Steuergeräte ist dann kein Fehler hinterlegt. Trenne ich die Verbindung zum Steuergerät, geht die Lampe wieder an und nach Neustart des Motors ist dann die Bremse wieder ohne Funktion.


    Steuergeräte habe ich schon mehrere angeschlossen.
    Was bisher aufgefallen ist, hinten bekomme ich über die Fußbremse keinen Druck auf den Bremskolben. Handbremse funktioniert aber.
    Pumpe versucht Druck aufzubauen. Zumindest hört man es akustisch in der Leitung nach hinten. Entlüften bringt nicht, da hinten nichts austritt (nur vorne)


    Hat eventuell jemand eine mögliche Lösung?

    Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Denn bei Ebay finde ich das die Dinger die da angeboten werden zum Teil sehr Reinigungsbedürftig sind. Werden zwar wunders wie angepriesen, aber wenn man Sie dann siegt kann man nur die Hände über den Kopf schlagen :)

    Das Problem ist, eine gute gebr. Stoffausstattung zu bekommen :frowning_face:
    Habe auch bei VW versucht nur die Bezüge zu bestellen. Was die für einen Vordersitzbezug haben wollen, da bekomm ich schon einen Recarositz für :)

    Mir gefallen die Dinger nach 15 Jahren nicht mehr :hahaheul:
    Frau hat nun einen neuen Polo bekommen und die Innenausstattung von dem finde ich nicht schlecht. Hatte auch schon mal überlegt mir meine komplett neu zu Polstern lassen und dann natürlich auch neu zu beziehen. Nur die Sattler die ich alle gefragt hatte nehmen Preise vom anderen Stern. Und da dachte ich das ich alternative ine andere verbauen kann. Für 1000,-- EUR bekommt man da dann schon ganz gute, fast neue Innenausstattungen:p:
    Aber wenn nichts passt muss ich wohl oder übel meine neu Polstern lassen und mir dann neue Bezüge aus suchen. Leder möchte ich nicht unbedingt haben. Auch wenn andere darauf schwören

    Hallo,
    kann mir zufällig jemand sagen ob eine Rückbank von einem anderen Fahrzeug ( z.b. Polo 6N oder 9N, Golf/Bora ) in den Corrado rein passt ohne das Bodenblech umzuschweißen? :super:
    Habe schon in mehreren Foren nachgeschaut, aber leider findet man immer nur Beiträge wo es um den Einbau einer Corradobank in einen Golf oder Polo geht. :ohmann:
    Aber ich möchte es gerne umgekehrt !


    Andreas