andrere Rückbank verbauen

  • Hallo,
    kann mir zufällig jemand sagen ob eine Rückbank von einem anderen Fahrzeug ( z.b. Polo 6N oder 9N, Golf/Bora ) in den Corrado rein passt ohne das Bodenblech umzuschweißen? :super:
    Habe schon in mehreren Foren nachgeschaut, aber leider findet man immer nur Beiträge wo es um den Einbau einer Corradobank in einen Golf oder Polo geht. :ohmann:
    Aber ich möchte es gerne umgekehrt !


    Andreas

  • Warum willstn das machen???
    Von 6N passts schon mal nich da die Sitzbank ganz anders festgmacht is wie die vom Corrado. Ausserdem is die Corrado Sitzbank gebogen, bei Polo Golf un co sin die doch gerade, kann mir nich vorstellen das des passt, von der Optik mal ganz abgesehen.

  • Mir gefallen die Dinger nach 15 Jahren nicht mehr :hahaheul:
    Frau hat nun einen neuen Polo bekommen und die Innenausstattung von dem finde ich nicht schlecht. Hatte auch schon mal überlegt mir meine komplett neu zu Polstern lassen und dann natürlich auch neu zu beziehen. Nur die Sattler die ich alle gefragt hatte nehmen Preise vom anderen Stern. Und da dachte ich das ich alternative ine andere verbauen kann. Für 1000,-- EUR bekommt man da dann schon ganz gute, fast neue Innenausstattungen:p:
    Aber wenn nichts passt muss ich wohl oder übel meine neu Polstern lassen und mir dann neue Bezüge aus suchen. Leder möchte ich nicht unbedingt haben. Auch wenn andere darauf schwören

  • versteh ich ehrlich gesagt nicht..allein die geteilte rückbank is schon genial.und die aufwendig genähten ledertürpappen und seitenverkleidungen .alles komplett leder..beim golf 4 is die recaro leder türverkleidung nur halb so edel(kunstoff mit leder) wie beim corrado..aber is natürlich geschmacksache

    Automatische Anzeigen

  • Das Problem ist, eine gute gebr. Stoffausstattung zu bekommen :frowning_face:
    Habe auch bei VW versucht nur die Bezüge zu bestellen. Was die für einen Vordersitzbezug haben wollen, da bekomm ich schon einen Recarositz für :)

  • Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Denn bei Ebay finde ich das die Dinger die da angeboten werden zum Teil sehr Reinigungsbedürftig sind. Werden zwar wunders wie angepriesen, aber wenn man Sie dann siegt kann man nur die Hände über den Kopf schlagen :)

    Automatische Anzeigen

  • Das Problem ist, eine gute gebr. Stoffausstattung zu bekommen :frowning_face:
    Habe auch bei VW versucht nur die Bezüge zu bestellen. Was die für einen Vordersitzbezug haben wollen, da bekomm ich schon einen Recarositz für :)


    Schreib mal "Danilo" hier aus dem Forum an. Er hat grad 2 Stoffausstattungen im Angebot. Sogar eine aus dem neuen Modell für nen sehr fairen Kurs

  • Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Denn bei Ebay finde ich das die Dinger die da angeboten werden zum Teil sehr Reinigungsbedürftig sind. Werden zwar wunders wie angepriesen, aber wenn man Sie dann siegt kann man nur die Hände über den Kopf schlagen :)


    Ist doch bei dem Wetter kein Problem die sauber zu bekommen.
    Mit Wasser nass machen, einseifen mit Reiniger, Seife oder so etwas, danach Hochdruckreiniger drauf und und mit Vorwäsche reinigen.
    Danach mit dem Hochdruckreniger klar abspülen und 3 Tage draussen bei den Temperaturen trocknen lassen. :biggrin:


    Sieht aus und riecht wie neu! :ok:


    Sprech da aus Erfahrung!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!