Corrado Meeting Sommer 2015

  • Hi,


    ich wollte mal fragen, ob Interesse besteht an einem Corrado Meeting im Sommer 2015, Datum ist noch offen.


    Habe mir das so vorgestellt:


    Dauer 1 Tag, ohne Pokale, ohne zelten, etc.


    Einfach gemeinsam eine größere Ausfahrt machen im schönen Weserbergland, Startpunkt wäre Bodenwerder, liegt zwischen Hameln und Holzminden, Route würde ich dann ausarbeiten. Zum Abschluss dann in Bodenwerder in der Stadt in die Eisdiele, da gibt es natürlich nicht nur Eis, sondern auch Pizza, Nudeln, etc.


    Für die Corris würde ein großer Parkplatz bei uns im Ort herhalten, wo die ganzen Autos auch bestaunt werden können.


    Das ganze ist nicht mit Kosten verbunden, außer Eure Anfahrt und das was Ihr halt essen und trinken möchtet. Ich bin der Meinung das bei uns in der Region viel zu wenig mit Corrados gemacht wird, wenn ich was sehen möchte, muss ich weit fahren um mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein.


    Ihr könnt Euch ja mal äußern, was Ihr davon haltet, so 10 Autos sollten es schon sein.. mehr wäre natürlich noch besser. :)

  • Jetzt weiss ich, warum die ganzen Treffen und Clubs immer weniger werden, im Vergleich zu vor 7 - 10 Jahren.. weil hier alle so interessiert sind.. kein Wunder das keiner mehr Lust hat ein Treffen zu veranstalten.. traurig sowas.

  • Problem ist immer die anfahrt. Richtig organisiert wie Stuggi da wäre ich auf jeden Fall dabei. Aber nicht für ein Tag sollte dann schon ein WE sein. Fahre keine 500 KM für einen Tag und 10 Corrados. Da sehe ich ja hier mehr am Tag :winking_face:


    Interesse ist schon da wie Stuggi da waren es fast 100 Corrados :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Gerade gelesen.. OK.. habe ich nicht gesehn, aber nichts desto trotz sind das 2 eigene Beiträge.


    Klar kann man von keinem verlangen, für ein chilliges Corrado Treffen 500 KM zu fahren, muss auch nicht sein, aber wenn ich überlege, wenn ich zu Tagestreffen fahre, dann lege ich auch mal schlappe 400 KM zurück mehr oder weniger.. das sind dann aber meistens Markenoffene.


    In meinem Kopf ist es halt mal so rumgespuckt, das es vielleicht klappen könnte, ohne jegliche finanziellen Interessen was auf die Beine zu stellen..


    Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.. ich hatte mit so den Juli ausgeguckt oder August.. wo es schön warm ist.. vielleicht geht da ja noch was, ich warte mal die Zeit ab, aber alleine schon 10 Corrados sind viel und sehenswert, egal ob tiefer oder Serie.. alleine die Blicke der Leute sind mehr wert als jeder Pokal.

  • Die Autos werden halt nicht mehr. Der Trend geht doch schon über Jahre zurück. Dazu kommt das die Besitzer der Autos älter werden, und sich damit die Hobbys und Interessen auch verschieben. Haus, Kinder etc. viele haben ihr Auto gar nicht mehr, oder es steht halt rum.


    Noch dazu kommt, dass die Foren "sterben". Facebook geschuldet.


    Ich wette dort findest du einige die sofort zu deinem Treffen kommen wollen. Ob sie es dann tun, und ob das wirklich Leute sind, die dann dabei haben möchtest steht auf einem anderen Blatt. :winking_face:

  • Also ich finde die Idee mit dem Treffen sehr gut. Auch wenn ich nicht zusaen kann, dass ich her komme, da ich schlecht in die Zukunft planen kann und das immer relativ spontan entscheiden muss.
    Aber lass dich nicht entmutigen, denn alle Tagestreffen die so aufgebaut waren wie du es vor hast, fahre ich wenn es die Zeit zu lässt SEHR gerne an und sie sind auch immer sehr gemütlich.
    Ich finde es schade, dass jemand der "zu weit weg" wohnt hier so negativ darüber schreibt. Zumal es in der "Region Nord" eingestellt ist und jeder für sich entscheiden sollte, ob er es an fährt oder eben nicht.


    Wie gesagt, lass dich nicht entmutigen, denn wenn auch die aussterben, die soetwas organisieren wollen, werden bald gar keine Treffen mehr statt finden. :frowning_face:
    Ich werde das hier weiter beobachten und versuchen den Termin (sobald er steht) frei zu halten.

  • Die Idee ist gut. Bodenwerder sind ca 100km von mir. Wenn das Zeitlich passt werde ich vorbei kommen.


    Und Marco74....wenn du gerne Corrado´s sehen möchtest, fahr doch mal auf ein Treffen vom CCG,CCD oder zum Thüringer Corrado Treffen.
    Ansonsten sind auch einige bei den Scirocco Treffen dabei.


    Und bei Markenoffenem Treffen ist die Chance Corrado´s zu sehen eher gering. Fahr dann lieber VW&Audi Treffen an.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Na,da kommen ja mal ein paar Beiträge.. sehr schön.


    Natürlich war ich auch schon auf den besagten Corrado Meetings, in Rinteln Doktorsee und in Heiligenstadt, was sehr viel Spaß gemacht hat.. daher dachte ich, das es bestimmt auch klappen würde, so ein Treffen hier bei uns zu organisieren. Bei uns in Bodenwerder geben sich eingentlich die Modelle die Klinke in die Hand.. letztes Jahr waren hier ganz viele alte Opel Kadett aus ganz Europa.. dann gab es das Treser Meeting, was nur kurzweilig war und dann noch das Horch Treffen, was ja jetzt Audi ist..


    Fehlt halt nur noch so ein nettes Corrado Meeting bei uns mit toller Ausfahrt, ich kann mir vorstellen, das dass mit Sicherheit ein nettes Bild bei uns ergeben würde, natürlich würde ich mich dann noch um die nötigen Zeitungen kümmern, das die berichten und Fotos machen von dem Treffen. Wir haben jetzt erst Februar, ist ja noch ein wenig Zeit, denke mal so bis April sollte da was stehen, auch von dem Termin her. Würde ja auch gerne einen Pokal für die weiteste Anreise, plus Best of Show vergeben, der Best of Show sollte dann von allen anwesenden Teilnehmern gewählt werden, aber dafür brauche ich halt ein paar Corris und nicht nur 4 Stück.. :)


    -- Beitrag erweitert um 22:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:50 Uhr --


    Und einen Pokal würde es noch geben für die meiste eingetragene Motor Leistung... also ingesamt 3 Stück.. Kosten nehme ich auf meine Kappe..

  • Überleg doch mal den Treffpunkt an einen Autohof oder an eine Abfahrt zu verlegen und von dort aus die Ausfahrt nach Bodenwerder zu starten. Eventuell sogar aus zwei Richtungen um es für noch mehr Leute aus nord und süd gleichermaßen interessant zu machen, ein Convoi fährt von Rehren über Hameln, ein zweiter von Seesen über Eschershausen.
    Ich kann mir nämlich auch vorstellen, und gehe dabei mal von mir aus, das einige keine große Lust haben erst 1,5-2 oder noch mehr Stunden mit der Anreise zu verbringen um anschließend noch mal zwei Stunden durch die Landschaft zu fahren, kurz ein Eis oder ne Pizza essen um dann wieder Stundenlang nach Hause zu fahren.
    Sicher macht Corrado fahren Spaß, aber wenn ich die Möglichkeit habe mich mit anderen auszutauschen, würde ich gerne mehr Zeit damit verbringen.
    Die Day´s of Dorfmark sind übrigens auch so entstanden. :super:

  • https://www.facebook.com/events/375528279295888/


    -- Beitrag erweitert um 22:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:50 Uhr --


    Datum steht erstmal.. das problem besteht darin, wenn ich sage, wir treffen uns an der A2 bei Lauenau.. was sagen dann die Leute die aus dem Süden kommen?? Oder umgekehrt? Wir treffen uns in Northeim an der A7.. die Corrados die aus dem Westen und Norden kommen sind dann auch wieder benachteiligt.. mache halt den Treffpunkt auf Bodenwerder, der liegt genau in der Mitte von allen Bahnen und es ist ja nicht nur nen Eis essen gehen, Beginn 12 Uhr mit Ausfahrt, hinterher inne Stadt Eisdiele, etc.. vorher Pokalvergabe... denke das steht schon so ganz gut. Ist halt nen Versuch, bei nicht genug Teilnehmern findet das ganze nicht statt..

  • Hast du meinen Beitrag komplett gelesen ?


    "aus zwei Richtungen um es für noch mehr Leute aus nord und süd gleichermaßen interessant zu machen"


    Man könnte jetzt auch sagen nord und west treffen sich an der A2 , süd und ost an der A7. Treffpunkt für beide Convois außerhalb von Bodenwerder oder im und dann gemeinsam eine große Runde drum rum oder quer durch.
    Egal, ist deine Veranstaltung.


    Wie sieht denn der restliche Zeitplan aus ?
    12 Uhr Treffen in Bodenwerder
    ** Uhr Abfahrt zur Ausfahrt
    Länge/Dauer der Ausfahrt
    Eisdiele geöffnet bis

    Automatische Anzeigen

  • Treffen ist eine Sache aber Ausfahrt sollte gut geplant werden. Ausfahrt mit 10 oder mehr ist nicht ganz ungefährlich. Habe da schon einiges erlebt. Gerade wenn die Geschwindigkeit vom Vordermann zu hoch ist gibt es manchmal grenzwertige Bremsmanöver.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Da man immer wieder bei irgendwelchen Treffen-Themen ließt: "........kleine Ausfahrt geplant" möchte ich auch mal auf §29 StVO hinweisen.


    Lesenswert:
    Klick mich


    Das Thema hab ich mit der Rennleitung schon diskutiert.
    Generell hast du nicht ganz unrecht, ist aber einer der Paragraphen die man weich reden kann und die Platz für freie Definitionen lassen.


    Bei einer Ausfahrt mit Start/Ziel liegt keine übermäßige Beanspruchung der Straße vor, weil mehrere Personen ein Ziel verfolgen/anfahren und dazu eben mehrer Fahrzeuge nutzen. Die Tatsache das in jedem Auto nur ein oder zwei Personen sitzen wäre ein Punkt an dem man den Verkehr entlasten könnte. Lässt sich aber mit den teilweise weit voneinander entfernten Wohnorten entkräften. Wie zB bei Veranstaltungen bei denen große Besuchermengen anfahren.
    Anders wäre es wenn man ständig mit Schrittgeschwindigkeit auf dem Stadtring im Kreis unterwegs wäre und den Verkehr dort unnötig belasten oder gar zum erliegen bringen würde. Das wäre dann eine mehr als verkehrsübliche Nutzung. Beispiel wäre ein Festumzug.


    Ein geschlossener Verband nach §27 Abs.3 ist es auch nicht, da die Fahrzeuge nicht als Verband gekennzeichnet sind.
    Alle Fahrzeuge bewegen sich autonom voneinander im Verkehr und haben sich an die STVO zu halten.
    Im Falle einer roten Ampel müssen dann natürlich die vorraus gefahrenen Fahrzeuge zusehen wie sie es im zulässigen Rahmen der STVO schaffen auf den vor der Ampel stehenden Rest zu warten.
    Ist aber alles nicht so wild, wir haben es in den letzten 15 Jahren immer an´s Ziel geschafft ohne bei der Polizei negativ aufzufallen.
    Erfahrungsgemäß kann ich aber auch sagen das ein Convoi bis zehn Autos noch recht einfach, einer ab zwanzig kaum noch allein zu kontrollieren ist. Dazwischen hängt es stark von den Convoierfahrungen des Leitfahrzeugführers und allen Teilnehmern ab.
    Kreisverkehre zB. haben so ihre Tücken, lassen sich mit dem richtigen System aber problemlos meistern. Das sorgt dann eventuell bei dem einen oder anderen Verkehrsteilnehmer für gewissen Unmut, aber für ne Anzeige hat´s bis jetzt nicht gereicht.
    Wir sind in den letzten Jahren immer mit Führungs- und Schlußfahrzeug gefahren. Wobei beide Fahrer den Weg kannten und fast permanent per Telefon in Kontakt standen.

  • Komm doch einfach nach Rothenfelde im August !!! Ansonsten ist die Idee aber nicht schlecht. Bodenwerder liegt ca.100 km weit weg. Also nich das Ding für mich mal in die Hamelner / Rintelner Ecke zu kommen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!