Dachleisten für 777€ .....

  • Vor 3 Monaten gingen die noch für 500 weg, da gab es aber die linke Seite auch noch bei VW. Nun gibt es die halt auch nicht mehr.
    Da ist der Preis doch noch OK für beide Seiten. Also rein rechnerisch hätten es ja schon rund 900 Euro sein müssen :winking_face:


    Eventuell tut sich bei CP diesbezüglich ja mal irgendwann etwas. Da kann man jetzt also auf Zeit spielen. Wenn sich aber nichts tut, dann wird man sich halt in einem Jahr über 1500 Euro für den Satz ärgern.

  • Dann wird es wirklich Zeit, das mal jemand etwas dagegen tut.... und die Preise wieder zwangs gebremst werden...... :winking_face:
    Ein paar pseudo Angebote startet......

    Automatische Anzeigen

  • Dann wird es wirklich Zeit, das mal jemand etwas dagegen tut.... und die Preise wieder zwangs gebremst werden...... :winking_face:
    Ein paar pseudo Angebote startet......


    Bombe :ohmann:


    Wenn du ein Angebot brauchst, ich hab noch nen Satz.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn man sich dann mal vor Augen führt das diese Leisten ein rein "optischer Artikel" ist, also keinerlei "wichtige" oder fahrtechnisch relevante Aufgabe hat.
    Wenn es wenigstens ein Teil wäre ohne das der Wagen nicht mehr ordentlich bewegt werden könnte würde ich sogar noch verstehen das so mancher Fahrer bereit ist den ein oder anderen Mehr-$ dafür zu bezahlen.


    Der Jürgen hatte es damals Silikon genommen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=1127567&postcount=3
    (Leider hat er die Anhänge entfernt)
    und wenn der Jürgen schon mit dem Ergebnis zufrieden war ist es der Durchschnitts-Corradofahrer bestimmt auch.


    Edit:
    Achtung für diejenigen die es auch so machen wollen, bitte ein Silikon benutzen was NICHT essigvernetzend ist, was also keine Essigsäure freisetzt.
    (das macht das Blech kaputt)
    Nehmt z.B. das für Natursteine:
    http://www.dichtstoffhandel.de…90q26jnj28vf63nqnqimvgt61

  • Hab meine neuen Dachleisten vor ca 3 Jahren beim örtlichen VW Dealer für 80 € je Seite geordert und verbaut obwohl die alten nicht die schlechtesten waren und die alten weggeschmissen. Tja, für solch eine Rendite muss man am Aktienmarkt ne Menge Know How und Mut mitbringen...
    Also das hart Gesparte lieber in rare Corradoteile, anstatt in Aktienfonds investieren.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen


  • Wenn es wenigstens ein Teil wäre ohne das der Wagen nicht mehr ordentlich bewegt werden könnte würde ich sogar noch verstehen das so mancher Fahrer bereit ist den ein oder anderen Mehr-$ dafür zu bezahlen.


    So sehe ich das auch. Aber solange jeden Morgen ein dummer aufsteht, der diese hohen Preise bezahlt, werden sich die Verkäufer die Hände reiben.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Und ich sehe das halt anders. Ich bin halt so ein Dummer, der sich die Teile auch für 777 Euro kaufen würde.
    Klar ist das Teil nur für die optische Bereicherung, aber warum habe ich den Corrado?
    Nur um da mit zum Aldi zu fahren? Nee, da da gibt es sogar für 777 Euro günstigere (auch im Unterhalt) Fahrzeuge für die ich bei jedem Schrotti immer das Ersatzteil aussuchen kann.
    Also ich habe den, weil es ein Corrado ist und wenn daran was fehlt, ist es kein Corrado mehr.
    Wenn ich heute meinen Corrado neu lackiert hätte und die Dachleisten wegen Zerbröckeln entsorgt hätte, würde ich den entweder abmelden und schlachten, oder halt die 777 Euro auf den Tisch legen.
    Es gäbe für mich absolut keine andere Option. Ich weiß da bin ich natürlich dumm...
    Ich weiß, dass ist einfach gesagt, wenn man in der komfortablen Lage ist, dass man 10/2010 nach dem Lackieren 4 von den Leisten gekauft hat und somit 2 noch recht neuwertige am Fahrzeug und noch 2 im Keller rumliegen hat.
    Vor 2 Monaten habe ich ein Angebot über 650 Euro für die 2 Dachleisten abgelehnt... Wie Corrado GTI geschrieben hat, hätte ich so einen Gewinn an der Börse sicherlich nicht so sorgenfrei gemacht. Bin ich jetzt da auch der Dumme, oder der Gute, der einen Dummen vor einer Dummheit bewahrt hat?


    Aber genau wegen diesen Preisentwicklungen habe ich schon vor Jahren damit begonnen Neuteile selbst einzulagern. Und das nur für den eigenen Gebrauch. Zig Blinker, Scheinwerfergläser, komplette Scheinis, Frontspoiler (ja auch da steigt der Preis bei CP ständig) unsäglich viele Clipse, Haubenzug (ja, sogar mit Klammer) etc.


    Die Lösung von Jürgen wäre der einzig mögliche Kompromiss um die Kiste vor einer Schlachtung zu retten und die Wartezeit für einen besseren Preis oder einem guten Gebrauchtteil zu überbrücken.


    Und das nächste Objekt der Begierde steht ja auch in den Startlöchern, nur regt sich darüber keiner auf. Schaut mal was die Nebler vom neuen Modell gebraucht kosten...
    Ja und was meint Ihr was die in neu bringen, wenn die jemand anbietet.


    In diesem Sinne:
    Ein frohes Neues :biggrin:

  • Genau so wie Dirk sehe ich es auch.
    Nur mit dem Unterschied das ich einen Satz Leisten schon verkauft habe.
    Der andere der noch im Keller liegt bleibt da.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Bei den Ersatzteilpreisen könnte man mitlerweile auch meinen man fährt Porsche!
    Mit den Dachleisten hatte ich letztes Jahr noch Glück und kam günstig an eine Sonderanfertigung ran.
    Die Preise für die Dachleisten sind derzeit astronomisch. Wird Zeit dass sich jemand an den Nachbau der Dinger macht.
    In Carbon käme das vielleicht gut rüber, sollten die bei SpoonFedTuning mal drüber nachdenken :grinning_squinting_face:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Es wird bei den Dachleisten auf das selbe raus laufen wie bei den Nebelscheinwerfern.
    Die Maschinen zur Herstellung wird es nicht mehr geben.
    Keine Firma wird sich zur Nachproduktion von 1000 Dachleisten ein Bearbeitung Zentrum hinstellen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab im August letzten Jahres besagte Leisten für 300 € bekommen, dank eines freundlichen Forumsmitglieds.
    Wenn ich mir das so ansehe kann man mit (Corrado-)Ersatzteilen mehr verdienen als mit Aktien und anderen Quatsch.
    Dieses Angebot ist das 2,5 fache was ich bezahlt habe. Wenn man da weiter hochrechnet........ :respekt:


    Dirk: Du wirst ein gefragter Mann werden mit deinen Ersatzteilen.

    Mein Opa sagte immer: "Junge, fahr nicht so schnell, wir wollen gesehen werden."

  • Hmm, aber was macht denn der besondere Fahrspaß aus?
    sparsamer ist
    Nur der Motor? Da gibt es sicherlich besseres, wo auch die Ersatzteilversorgung besser ist (Golf R32 oder die 2.0 T's mit über 265 PS)


    Bei mir ist es die Kombination des perfekten Designs mit den staunenden, neidischen Blicken der Anderen. Und wenn dann an der Tanke jemand mal wieder auf mich zu kommen würde und sagen würde: "Boah, der ist ja mal super gepflegt, siet aus wie ein Neuwagen!" - "Den Corrado wollte ich auch immer haben... ABer was ist denn da auf dem Dach? Da fehlt ja was!"
    Nee, geht nicht. Entweder ein ganzen, oder kein Corrado :biggrin:


    Dickus
    Ich glaube da gibt es andere die mehr im Keller liegen haben. Zudem ist das wirklich nur eigenbedarf.


    Da ich einer der ganz Wenigen bin die das Auto von 1 bis 12 angemeldet haben ist das auch nötig :winking_face:
    Ich fahre halt zu gerne mit dem Zossen :grinning_squinting_face:

  • also ich denke schon das der Fahrspaß vom Motor kommt. :winking_face:
    und mit 777€ erreicht man da ne Menge.


    wegen "neidischer" Blicke mache ich es schon mal gar nicht. :kopfkrat:
    das mit dem gepflegten Zustand stimmt.


    toi toi toi das meine Dachleisten noch okay sind, weil ohne ist schon doof.
    aber ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn man es so macht wie die Lösung von Jürgen. :grinsup:


    meiner ist auch durchweg angemeldet und bei uns scheint gerade die Sonne und Straßen sind trocken, also geh ich jetzt mal Knallwasser vernichten. :ok:


    so long, ride on. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!