jährliche Corrado Typklassen-Einstufung der Versicherung

  • Vor dem Wechsel zur OT Versicherung war es auch bei mir günstiger. Ich war 2021 mit SF26 unterwegs, also 26 schadensfreie Jahre. Bin halt noch jung, könnte daher eh nur maximal auf SF32 in meinem Leben gekommen sein.
    In der "normalen" Versicherung hatte ich zuletzt 160,30 im Jahr bezahlt (auch VK500 TK150). Hätte da aber im Falle eines Falles, nicht den Fahrzeugwert erstattet bekommen.
    Ich weiß, dass ich da günstiger unterwegs sein würde, aber die 70 Euro im Jahr sind mir das Wert.

    Deinen VR6 schätze ich deutlich über 20.000 € - oder würdest Du den für die Summe verkaufen?

    Ich schätze den auch sehr :rolling_on_the_floor_laughing: und auch auf mehr als im Gutachten steht, aber Wunsch und Realität gehen manchmal ein wenig auseinander.
    Allerdings muss ich es im Frühjahr unbedingt mal auf die Kette bekommen, ein neues Gutachten erstellen zu lassen.
    Letztes Jahr hätte ich den für 20t wahrscheinlich hergeben. Dieses Jahr und wohl auch nächstes Jahr eher nicht. Aber man sollte niemals nie sagen.
    Perfekt ist der aber auch nicht. Ist in einem sehr guten Zustand - ja, aber ich sehe auch ab und an Fahrzeuge wo ich dann wieder staune und mir sage: "Da musst Du auch nochmal bei, Dirk." Solange das so ist, ist das Projekt Corrado halt noch nicht abgeschlossen :grinning_face_with_sweat:

  • Du hast recht Dirk, 19 Cent am Tag für das Grinsen beim Starten sind die paar Cents allemal wert. 😁


    Lieber nackt auf die Straße... als ohne Corrado. [Klaus] :corrado:



    Original:

    Lieber nackt aus dem Haus ... als ohne Handy. [Tina Turner]

  • Sicherlich ist die Oldtimer-Versicherungsprämie höher gegenüber einer Standard-KFZ-Police.

    Aber bei Diebstahl oder sonstigen Wehwechen wird halt ohne großes Gerede der Gutachtenwert ausgezahlt (und ja, mit 20k liegt man nicht ganz falsch)

    Das war mir damals wichtig. Aber ein H-Kennzeichen hat meiner noch nicht und brauch ich auch nicht. Das waren glaube 9 EUR Ersparnis bei der Steuer.

  • Also mein VR kostet 160 EUR Vollkasko , Oldtimerversicherung bei der Allianz, 04-10 Saison (Da gibts keine SF oder Regionalklassen), wird halt nur der "Wert" versichert.

    Dann gibts noch einen MK2 mit 1.8T, ganzjährig 150 EUR mit Vollkasko, Gerundet sind das für die beiden Oldies 600 EUR mit Steuern was der Spass kostet. Ists mir wert :winking_face:

    Bin beim selben Anbieter mit exakt den selben Konditionen. Bezahlbar, würde ich sagen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!